1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

AUDI AG: Bester Januar aller Zeiten

• admin
  • 8. Februar 2011 um 19:21
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 8. Februar 2011 um 19:21
    • Offizieller Beitrag

* Vertriebschef Schwarzenbauer: „Rechnen mit starkem ersten Quartal“
    * Deutlich zweistelliges Wachstum in allen Regionen
    * 14,8 Prozent Plus in Deutschland dank A1 und Großkundengeschäft

++++++++++++++++++++++++

Die AUDI AG startet mit einem Absatzwachstum von 22,6 Prozent ins neue Jahr: Das Unternehmen lieferte im Januar weltweit rund 95.400 Automobile an seine Kunden aus. Starke Impulse gingen dabei von den europäischen Exportmärkten aus. Hier legte der Absatz in einem weiterhin schwierigen Umfeld deutlich zu. Für ein starkes Plus von 14,8 Prozent in Deutschland sorgten der neue Audi A1 und das weiter anziehende Großkundengeschäft. In den USA und China schrieb Audi die erfolgreiche Absatzentwicklung der vergangenen Monate fort.

„Aufgrund der aktuellen Auftragslage rechnen wir mit einem starken ersten Quartal 2011“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. „Wesentlich für unsere Gesamtjahresprognose von 1,2 Millionen Autos ist die Entwicklung unseres Geschäftes im europäischen Ausland. Und hier sehe ich starke Signale: im Januar allein ein Plus von 18,6 Prozent“, unterstreicht Schwarzenbauer.

In allen europäischen Kernmärkten verzeichnete Audi deutliche Zuwächse, zum Teil gegen den Trend: Während die Gesamtmärkte etwa in Spanien, Italien und Großbritannien, dem stärksten europäischen Auslandsmarkt der Ingolstädter, weiter zurückgingen, stiegen die Audi-Verkaufszahlen deutlich an – in Spanien etwa um 23,7 Prozent. Nach Westeuropa ziehen für Audi nun auch die osteuropäischen Märkte wieder stark an: Im wichtigsten Markt der Region, Russland, legte der Absatz im Januar um 48,4 Prozent zu.

Auf den europäischen Exportmärkten wie auch in Deutschland profitierte der Audi-Vertrieb von der steigenden Produktion des Audi A1. Zugleich zog das deutsche Großkundengeschäft im Januar weiter an. Insgesamt verkaufte die AUDI AG auf dem deutschen Heimatmarkt 13.381 Autos, ein Plus von 14,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Weltweit besonders erfolgreich waren im Januar die SUV-Modelle: Der Audi Q5 war mit rund 12.900 verkauften Einheiten erneut der Bestseller im Premiummarkt. Auch der Audi Q7 legte weltweit um mehr als 50 Prozent gegenüber Vorjahr zu. Gefragt war dieses Modell besonders in China, den USA und Großbritannien.

In China verkaufte die Marke mit den Vier Ringen im Januar 22.196 Autos, ein Plus von 32,1 Prozent. In den USA legten die Verkäufe um 20 Prozent auf 7.812 Autos zu. Dieses Wachstum zog sich durch die gesamten Regionen Amerika und Asien-Pazifik: In Südamerika etwa gewann Audi 46,2 Prozent Volumen; der Absatz in Kanada stieg ebenfalls um 29 Prozent. In Japan wuchsen die Verkaufszahlen um 41,6 Prozent.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Februar 2011 um 19:27

Schade dass ich keine Audi Aktien halte.

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 8. Februar 2011 um 19:28

Unglaublich! Ich gehe davon aus, das die Preise weiter steigen werden. Metalle werden teurer... also auch die Autos, wobei ich echt nicht sagen kann, wer für 20.000 Euro einen A1 kauft?!? ?(

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 8. Februar 2011 um 19:29
    Zitat von PremiumPerformance

Schade dass ich keine Audi Aktien halte.

Ich hätte lieber VW Aktien gehabt, also Porsche die Übernahme durchführen wollte.... :D

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Februar 2011 um 21:44

Also ich bin nicht an der Börse tätig, aber es gibt doch garkeine Audi-Aktien...?!

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 8. Februar 2011 um 21:48

Audi Aktie [WKN: 675700 / ISIN: DE0006757008

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 8. Februar 2011 um 21:56

hehe, was glaubt ihr woher ich meinen TTRS finanziere! Jeder Tag ist ein Erlebnis bei mir. Hoch, runter hoch,... :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (8. Februar 2011 um 22:23)

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Februar 2011 um 22:05
    Zitat von Amalineo

Also ich bin nicht an der Börse tätig, aber es gibt doch garkeine Audi-Aktien...?!

dann würde ja der Name Audi AG kein Sinn ergeben (AG=Aktien Gesellschaft) :D

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2011 um 22:23
    Zitat von TTRS_88

dann würde ja der Name Audi AG kein Sinn ergeben (AG=Aktien Gesellschaft) :D

Es gibt sehr viele AGs (wahrscheinlich sogar die meisten) die nicht an der Börse gehandelt werden.

Und bei nur 0,45% Freefloat an Audi-Aktien (99,55% hält VW) ist die VW-Aktie auch die bessere Wahl und nicht so volatil (ausser jemand wie Porsche geht mal wieder auf Einkaufstour).

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2011 um 22:26
    Zitat von Bernd2011

Unglaublich! Ich gehe davon aus, das die Preise weiter steigen werden.

Jo, davon kann man ausgehen und auch die Lieferzeiten werden sicherlich nicht kürzer ;)

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Februar 2011 um 23:03
    Zitat von wuschel

Es gibt sehr viele AGs (wahrscheinlich sogar die meisten) die nicht an der Börse gehandelt werden.

Und bei nur 0,45% Freefloat an Audi-Aktien (99,55% hält VW) ist die VW-Aktie auch die bessere Wahl und nicht so volatil (ausser jemand wie Porsche geht mal wieder auf Einkaufstour).

ja das ist richtig aber sobald man eine AG gründet= das Grundkapital in Aktien zerlegt, aber eine Notierung an der Börse ist dabei nicht Pflicht, sondern eine freiwillige Entscheidung.
    Aktien gibt es immer ob an der Börse oder nicht.

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2011 um 16:26
    Zitat von wuschel

Das war quasi mein Ansatz. Ich dachte Audi hätte keine eigenständigen Aktien, sondern ist in der VW-Aktie mit inbegriffen... Wieder was gelernt. Aber der Stückpreis ist mir zu hoch, is ja wie bei Porsche :D

Gruß, Lars
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• ttscar
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 17:38

Ist schon erstaunlich das Audi bei diesen Lieferzeiten,diese %
    an Nachlass noch gewährt.

Gruß Manne

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™