1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Gruß aus Mutterstadt

• Sunray
  • 10. Februar 2011 um 15:17
  • Sunray
    Anfänger
    • 10. Februar 2011 um 15:17

Hallo,

ich bin der Heiko (31) aus Mutterstadt in Rheinland-Pfalz.
    Neben guten Weinen wird's hier ab Mitte März auch einen neuen TTS zu bestauen geben. ;)

Das ist auch der Grund, warum ich seit ca. Oktober letzten Jahres fleißig mitlese und mir auch schon die eine oder andere Anregung geholt habe, wie man seinen TT vielleicht noch etwas schöner gestalten kann...

Jaaa... Vielleicht noch kurz was zum Auto:

Audi TTS Bj. 2011 S-Tronic

- Pantherschwarz Perleffekt
    - 7 DS Felgen silber (vorerst)
    - Leder-/Alcantaraausstattung
    - erweitertes Lederpaket
    - großes Navi
    - Bose
    - Privacy Verglasung
    - etc.

Ich glaub', bis auf die Schalensitze ist eigentlich alles an Bord...

Und nachdem mein :) mir gestern mitgeteilt hat, dass mein neues Fahrzeug ab dem 17. März zur Auslieferung bereit steht, bin ich schon etwas hibbelig...
    Dann schicke ich meinen A3 Sportback in Rente und habe bis dahin und hoffentlich auch in weiterer Zukunft noch 'ne Menge Spaß hier im Forum!

Beste Grüße
    Heiko

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 10. Februar 2011 um 15:28

Her sag mol, mer Pälzer werre jo immä mähr :D

Tolle Konfiguration! Pantherschwarz ist der Hammer :thumbup:

Holst du ihn in IN bzw. NSU ab oder beim Händler?

• Sunray
    Anfänger
    • 10. Februar 2011 um 15:36

Danke, mir gefällt's auch! :thumbup:

Hole ihn in NSU ab - das will ich nicht verpassen! Gibt doch immer so leckeres Essen. ;)

Wenn's klappt, legen meine Freundin und ich unsere Termine auf einen Tag - sie bekommt einen daytonagrauen A1 S-Line.
    Dann können wir zwar nur einmal essen und das Werk anschauen - aber wie geil is' das denn, wenn beide quasi gleichzeitig ihr neues Auto kriegen?!

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 10. Februar 2011 um 15:52

Nicht schlecht :thumbup:

Welchen Motor bekommt sie denn im A1?

• Sunray
    Anfänger
    • 10. Februar 2011 um 16:04

Sie bekommt den 1.6er TDI mit 105 PS.

Der geht echt richtig gut ab (merke kaum einen Unterschied zum 2.0 TDI mit 170 PS) und da sie jeden Tag 160km fährt, passt der perfekt.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 10. Februar 2011 um 16:10

Als erstes herzlich Willkommen im Forun! :)

Und Glückwunsch zum tollen TTS! Außerdem viel Glück, dass die gleichzeitige Abholung hinhaut! :thumbup:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 10. Februar 2011 um 16:11
    Zitat von Sunray

Sie bekommt den 1.6er TDI mit 105 PS.

Der geht echt richtig gut ab (merke kaum einen Unterschied zum 2.0 TDI mit 170 PS) und da sie jeden Tag 160km fährt, passt der perfekt.

Gut von der Fahrstrecke her klar... Diesel ist mMn sowieso vernünftiger für Alltagsautos ;)

Ich bin letztens mit nem 1.2TFSI A1 300km gefahren. Über Land und innerorts ziemlich sparsam (5l/100km)

aber auf der Autobahn werdens ab 110 sehr schnell deutlich mehr. Auch hier sehr gute Wahl :thumbup:

• Sunray
    Anfänger
    • 10. Februar 2011 um 18:18

@ Mario :

Auch Dir herzlichen Dank! Hoffe echt, dass das klappt...

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2011 um 18:43

Hallo Heike

Herzlich Willkommen im Forum :D

Gruß aus dem hinteren Teil der Pfalz, Nähe Kaiserslautern-Landstuhl

• Sunray
    Anfänger
    • 10. Februar 2011 um 19:00

Auch Dir vielen Dank!

Gruß
    HeikO ;)

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2011 um 19:15
    Zitat von Sunray

Auch Dir vielen Dank!

Gruß
    HeikO ;)

Sorry HEIKO.

Du einen TTS pantherschwarz

Ich einen TTRS pantherschwarz

Und das alles in der Pfalz. Da können wir Pfälzer auch mal ein Treffen machen (natürlich auch Nicht-Pfälzer), im schönen Pfälzerwald :thumbup:
    Gruß Michael

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 20:14

Willkommen im Forum.Wennst eh schon fleissig seit Oktober mitliest bist eh schon bestens informiert. :thumbup:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 10. Februar 2011 um 20:25
    Zitat von TTRS-Michael

Sorry HEIKO.

Du einen TTS pantherschwarz

Ich einen TTRS pantherschwarz

Und das alles in der Pfalz. Da können wir Pfälzer auch mal ein Treffen machen (natürlich auch Nicht-Pfälzer), im schönen Pfälzerwald :thumbup:
    Gruß Michael

Eine sehr gute Idee!

• Mitch
    Anfänger
    • 10. Februar 2011 um 20:57

Ouuuh n Pfälza,

herzlich willkommen hier.
    Bin im Sommer öfters in der Gegend unterwegs...Deidesheim/Ruppertsberg, vielleicht sieht man sich mal auf n Käffsche :D

Allzeit Gute Fahrt

Mitch ^^

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 11. Februar 2011 um 10:45

Also wenn das so weiter geht, sieht man bei Google Maps bald keine Karte mehr, sondern nur noch Marker von Pfälzer TT Besitzern. :thumbup:

Servus übrigens Dorfkollege! 8) und herzlich willkommen.

Bin übrigens auch immer fürn Käffchen zu haben. ;)

Wo wohnsten du in Mu?

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 11. Februar 2011 um 10:55

Auch von mir (ebenso Pfälzer, 20 min Fahrzeit von dir entfernt :thumbup: ) ein Herzliches Willkommen!

Steffen

• Sunray
    Anfänger
    • 11. Februar 2011 um 12:57

Oha, hier gibt's ja echt 'ne Menge Pfälzer und auch noch direkt aus der Nähe bzw. sogar aus demselben Ort - da muss sich Google Maps echt was einfallen lassen! :thumbup:

@ redronin :

Wohne am Antzweg und scheinbar bestätigt sich mein Eindruck, dass Mutterstadt das Dorf der schönen Autos ist. ;)
    Allein in der direkten Nachbarschaft fährt einer einen komplett schwarzen Lamborghini Gallardo und einen V8 Vantage Roadster.
    Und in ca. 500m Entfernung wohnt jemand, der einen bildschönen R8 in Ibisweiß mit Carbonblade und einen SLS mit dieser 11.000€ "Alubeam"-Lackierung fährt. Wahnsinn! Aber die wirste sicherlich auch kennen.
    Vom Henry's Inhaber mit seinem Ferrari 599 und ebenfalls einem Flügeltürer ganz zu schweigen...

Aber Deinen RS hab ich hier leider noch nie gesehen - nur einen "normalen" grauen mit chicen Felgen!

Gruß
    Heiko

PS: Käffchen ist bei mir auch immer drin! :thumbup:

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 11. Februar 2011 um 13:51
    Zitat von Sunray

Oha, hier gibt's ja echt 'ne Menge Pfälzer und auch noch direkt aus der Nähe bzw. sogar aus demselben Ort - da muss sich Google Maps echt was einfallen lassen! :thumbup:

@ redronin :

Wohne am Antzweg und scheinbar bestätigt sich mein Eindruck, dass Mutterstadt das Dorf der schönen Autos ist. ;)
    Allein in der direkten Nachbarschaft fährt einer einen komplett schwarzen Lamborghini Gallardo und einen V8 Vantage Roadster.
    Und in ca. 500m Entfernung wohnt jemand, der einen bildschönen R8 in Ibisweiß mit Carbonblade und einen SLS mit dieser 11.000€ "Alubeam"-Lackierung fährt. Wahnsinn! Aber die wirste sicherlich auch kennen.
    Vom Henry's Inhaber mit seinem Ferrari 599 und ebenfalls einem Flügeltürer ganz zu schweigen...

Aber Deinen RS hab ich hier leider noch nie gesehen - nur einen "normalen" grauen mit chicen Felgen!

Gruß
    Heiko

PS: Käffchen ist bei mir auch immer drin! :thumbup:

Alles anzeigen

Ha.Na da wohnst du ja momentan in dem Neubaugebiet schlecht hin.Dort sind viele hingezogen, die die hohen Preise bezahlen konnten.Wollte mir da auch ein Haus kaufen,allerdings ging das mit der Ex auseinander und es wurde vieles doch anders.Wohnst dort in einem Mehrfamilienhaus?Sind übrigens sehr schön und modern,was mir besonders gefällt.Meinen TTrs kannst du auch noch nicht gesehen haben,der liegt noch im Fruchtwasser.Soll Im Mai das Licht der Welt erblicken. Aktuell ist es ein Leon Cupra r von 04,aber immerhn auch in schwarz.
    Die Luxuskarren dort kenn ich alle.Vor allem der Typ,bzw. die 2 Typen mit dem Gallardo und dem Aston betreiben ne Sicherheitsfirma für Privatleute und Events.Hab die mal gegooglt mittels des Aufklebers auf dem Lambo. Kennst du auch den Sl63 Amg im Pfalzring?Black is Beautiful,sag ich nur. Freu mich schon auf den Kaffee.Wohn übrigens nur knapp 1000m (hört sich weniger an als 1 km) von dir weg.Kennst das Haus Ausgang Mutterstadt Richtung Ruchheim nach der Brücke rechts? Da wohn ich.Is son Bauernhof. :thumbup:

Ich war dabei:

• Sunray
    Anfänger
    • 11. Februar 2011 um 14:17

Ah, Dein vorgezogenes Weihnachten steht also auch noch ins Haus?! ;)
    Coole Sache! Vor allem find ich's super, dass Du die Frittentheke nicht mitbestellt hast. Die geht mal sowas von gar nicht...

Wohne tatsächlich in 'nem Mehrfamilienhaus, naja gut, mehr Haus im Haus, mit schönem Blick in die Pfälzer Berge und nur 50m vom Rewe entfernt. :thumbup:
    Aber hier wohnen auch echt 'n paar verrückte Freaks, ein Sponti-Dr., der sein ganzes Haus mit "Atomkraft - Nein Danke" und Linke Flaggen (außen wohlgemerkt) zumüllt und gegenüber wohnt einer mit 'nem Porsche Boxster (also dann lieber gar keinen Porsche), der seine Karre grundsätzlich erstmal 'ne Viertelstunde in der Garage warmlaufen lässt (inkl. Zwischengas), aber ansonsten scheinbar nur geradeaus fährt... :D

Den AMG kenne ich - brutal! Steht auch öfter mal beim Hellas (nebenbei das wohl beste griechische Restaurant außerhalb des Dunstkreises der Akropolis!)

Ich weiß jetzt auch wo Du wohnst, fahre dort quasi täglich vorbei. Immer auf der Hut vor den fiesen Schlaglöchern nach dem Kreisverkehr... 8|

Und das mit dem Kaffee machen wir auf jeden Fall! Freue mich auch!

Beste Grüße
    Heiko

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 11. Februar 2011 um 14:30

Ha,das Atomihaus kenn ich.Erschreck mich immer wenn ich da dran vorbei fahr. haben glaub keine Kinder oder?Sind nur ein Paar kann das sein.Hab die,also eigentlich nur DEN einmal vor der Tür gesehen.Hat mich beim vorbeifahren ganz komisch angeschaut,so vonwegen, du fährst ein Auto? du Sünder!Janz komische Loide.Und die Fahnen,ne also. Linkeflagge? Da kannst auch gleich politische Gleichgültigkeit unterstellen, Illoyalität eigentlich auch,ach wollen wir mal nicht geizig sein: weltfremd triftt wahrscheinlich auch zu. :thumbup:

Ich war dabei:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™