1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus dem Aischgrund !

• Alucard
  • 11. Februar 2011 um 17:37
1. offizieller Beitrag
  • Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2011 um 17:37

Hallo,

ich verstärk mal die Aischgrundfraktion - gleich mal Gruß an pffuchser - du wohnst sowas von bei mir um die Ecke! Hab auch ein NEA im Kennzeichen =)
    Sehr wahrscheinlich ist man sich schonmal über den Weg gefahren ;).

Ich bin ein recht durchgeknallter autoverrückter Jungspund der sich überlegt ein TT S / RS Coupe im Frühjahr zuzulegen.
    Hab mehrer Trainings absolviert - unter anderem auch eins im Österreicher Winter bei Walter Röhrl und seit dem bin ich infiziert mit dem Virus schnelles Autofahren =). Inzwischen wurde schon der erste Trackday in der Schleiz absolviert und auch der erste Abstecher auf der Nordschleife war schon drin - jedoch nicht mit "eigenem" Fahrzeug dazu jedoch später mehr!
    Im Mom fahre ich noch einen Renault Megane CC Cabrio, welches nun aber endgültig die besten Zeiten hinter sich hat. Außerdem hat man ein starkes Kontrastgefälle zwischen dem Sonntagsauto der Familie(auf das ich natürlich viel zu wenig Zugriff habe) - einem 997/2 er Carrera welcher mit Sperrdifferential , modifizierter Sportabgasanlage(schön laut x) ) und PASM die Messlatte für das neue Auto ziemlich hochlegt. Ein Cayman fällt jedoch aufgrund meinem zweitem Hobby, dem Gitarre spielen in Bands, raus da ich doch gern mal ein oder zwei Gitarrenkoffer auf die Rückbank oder in den Kofferraum verstauen möchte.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach dem passendem Auto und der besten Kaufmöglichkeit, die Entscheidung ob Internet oder Händler steht noch genauso offen wie die Probefahrt die mich vom TT überzeugen soll.

Da mir dieses Forum nach längerer Zeit mitlesen sympathisch wirkte, dacht ich mir meld ich mich einfach mal an, vllt duldet ihr mich ja auch erstmal ohne das passende Auto ;).
    Unten mal paar Bilder von den jetzigen Fahrzeugen für die Leute die es Interessiert :). Achja ....kein Kommentar zum Blumenkranz im Meggi, es war WM-Zeit !! =D=D
    M.f.G.
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 11. Februar 2011 um 17:43

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.... Netter Sonntagswagen. Was ist das für ne Farbe von der Innenausstattung?! Die Sitzwange kommt irgendwie goldfarben rüber der Türgriff eher Kupferfarben... Schaut aber super aus und macht sicherlich auch ganz schön Lärm.

Grüßle Tobi    

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2011 um 17:54

Die Bearbeitung von meinen freundlichen Fotowichtelchen lässt es so komisch aussehen ;)

Eigentlich ist die Farbe "terrakotta-Bi color" also Orange und Schwarz. Ist Geschmackssache mir gefiel sie aber da sie recht spritzig ist und auf keinen Fall so langweilig wie blankes Schwarz.
    Zum Lärm kurz paar Fakten. Standard- Sportabgasanlage mit modifizierter Klappensteuerung (ähnlich der Unterdruckdose beim RS geht auch beim 11er vom Werk aus je nach Geschwindigkeit, Drehzahl und Gaspedalstellung die Klappe zu obwohl man offen ausgewählt hat) und ohne Mittelschalldämpfer ...Ich hör also immer ganz gut wenn der eigentliche Eigentümer des Fahrzeugs, übrigens meine Mutter - nicht mein Vater , heim kommt ;).
    Sommerfelgen sind allerdings andere mit hinten 305er ZR19 für noch bischen mehr Grip :)

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 11. Februar 2011 um 17:55

Hallo aus dem Aischgrund in den Aischgrund, klar bist du hier willkommen. Neandertaler vereinigt euch. ;) Die Mittelfranken sind hier mittlerweile zumindest gefühlt in der Überzahl.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 17:57

Hola die Waldfee.... das ist ja ein netter Sonntagswagen ! 8)

Grüß dich Felix, wünsche dir viel Spaß hier, sehen uns bestimmt mal bei Gelegenheit.

Gruß

Marcus

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2011 um 18:07

Erstmal dankeschön fürs freundliche Willkommen :)

Wens mal interessiert wie sich der Elfer so anhört : http://www.youtube.com/watch?v=5ztkpW1LtxA
    Allein aufnehmen ist ziemlich schwer deswegen entschuldigt das das "Bild" eher vernachlässigbar ist.

An die Aischgründer : Die Strecke Retzelsdorf-Birnbaum ist sicher ein Begriff oder ?=) Eine meiner Lieblinge , die Gegend um Schornweisach gestaltet sich aber auch recht interessant.

Gruß Felix

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 11. Februar 2011 um 18:37
    Zitat von Alucard

An die Aischgründer : Die Strecke Retzelsdorf-Birnbaum ist sicher ein Begriff oder ?=) Eine meiner Lieblinge , die Gegend um Schornweisach gestaltet sich aber auch recht interessant.

Dann wohnst du wirklich nicht weit weg. Der Landkreis an sich ist ja glaube ich der größte in D. Ich finde Emskirchen / Markt Erlbach spannend, obwohl es ein paar km weiter weg ist. Die ist auch der JR schon mit gefahren.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 11. Februar 2011 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

Welcome on Board......der Porsche :thumbup: :thumbup: der Megane :thumbdown: aber der geht ja nun weg :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 11. Februar 2011 um 18:45

Alucard: Hallo und willkommen auch von mir!

Werde hier ebenso seit Monaten ohne passendes Auto geduldet :thumbup: ...aber bald... 8)

• Savas
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 19:32

servus auch von mir!
    der porsche is definitiv nach meinem geschmack - freines teil :thumbup:
    bin ma gespannt für was du dich letztendlich entscheidest! wobei der gedanke ja schon nahe liegt, wenn du dich hier anmeldest ;)
    grüße aus fürth,
    andy

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 20:19

Willkommen im Forum. Seh das wie TTS-Jens.
    Kannst ja potenzielle Autokauf-Kandidaten im Forum posten und dir anhören was die Gemeinschaft so meint. Mitm TTS/RS kannst aber nicht viel falsch machen. Sind gute Autos.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. Februar 2011 um 21:13

Herzlich willkommen auch von mir. Viel Spaß hier im Forum.
    Aber sage mal, wer hockt in dem Porsche so nah am Lenkrad? Übrigens gutes Gitarrensolo!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• holland
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 21:17

Ganz schön viel Rauch aus dem Auspuff beim Anlassen :D

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2011 um 22:01

@S
    Ein schlanker, kleiner Mensch. ;) Bin grad mal wenns hochkommt an die 1,72m =D
    Ich hab die Grundregel das wenn man mit Schulterblättern hinten an der Sitzlehne anlehnt komplett mit ausgestreckten Arm der Handballen oben auf dem Lenkrad liegen kann etwas überspitzt(Dh mein Handballen liegt auch leicht angewinkelt oben am Lenkrad). Ist gut für die Reaktionsfähigkeit =)
    Für Langstrecke stell ich mir die Lehne bischen nach hinten , wenn man aber die Bevormundungselektronik ausmacht sollte man schnell reagieren können - man wird dafür aber mit traumhaften schwarzen Strichen auf der Straße und nem riesen Grinser entlohnt ;). Leider auch mit ner Reifenrechnung mit 1500 Euro für 2 Hinterreifen :(.

Und danke fürs Solo.
    Ist schon Ewigkeiten her, in letzter Zeit kam ich jedoch nicht zum Aufnehmen - da hätte sich aber einiges getan ;).
    Vllt bin ich ja mal wieder motiviert und mach ein neues Video

@holland
    Ist normal bei Boxermotoren ab und an. Durch die Bauweise läuft sobald das Auto minimal schräg steht eine sehr geringe Menge Öl in den Brennraum ,das reicht eben um diesen sog. "Boxerfurz" zu verursachen. Aber so ne Nebelmaschine is doch praktisch ;).

pffuchser:
    Emskirchen/Markt Erlbach ist nahezu direkt vor meiner Haustür. Ich wohn an der Landkreisgrenze zu ERH. Kleiner Tipp: 2 Schnapsbrennereien im Dorf eine davon bekannt als "Brennereistuben".;)

In der Auswahl steht eig nicht mehr viel wenn ich ehrlich bin...hab relativ lange überliegt und Ergebnis bis jetzt ist :
    Ne Zeit lang war E46 M3 im Hinterkopf - verworfen weil mir da die Angebote nicht passen und CSL zu teuer sind
    die S3/ TTS haben für mich einen Nachteil wg ihrer ESP Regelung. Ich mag keine Bevormundung..
    Japaner fallen raus aufgrund der Ersatzteilversorgung sowie Werkstattangebot (Hab nen Kumpel der ne Eclipse fährt, der fährt total auf JDM ab , sein nächstes Auto wird trotzdem ein Deutscher wg diesem Grund.
    Golf GTI, Megane RS (obwohl er wirklich flott unterwegs ist), Ford Focus RS und sonstige Frontkratzer fallen auch weg, weil ich mit dem Antrieb absolut garnichts anfangen kann. Das ist für mich einfach die "falsche Achse" für nen Antrieb.
    RS war deswegen in meiner Überlegung weil Allrad, der legendäre 5 Zyl (ja auch ein Porschefan kann sich für den Sound begeistern ;) ) zwar schon flott , wenn auch nicht ganz so "scharf" wie der 11er.
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich ein anderes Fahrwerk brauch um das Untersteuern abzugewöhnen. Naja Händler suchen und Probefahren steht auf dem Plan. An die Leute die im Umkreis wohnen : Irgendwelche Empfehlungen? Bis jetzt mal bei Feser in Lauf wegen einem Gebrauchten gewesen der hat sich aber so angehört als ob er mich nicht für voll nehmen wollte. Vllt hätt ich nicht sagen sollen das ich ein alltagstaugliches Auto will....
    Hauptsache den RS als kompromisslose Granate hinstellen - das Gesicht hättet ihr sehen müssen als ich nur meinte das ein Elfer mit Sperrdiff und Antrieb hinten im Winter sicherlich unterhaltsamer fährt :thumbup: .Das er schnell ist bezweifel ich nicht aber kompromisslos würd ich jetzt mal net sagen ;)

Mein Ziel ist aber ein sportlicheres Auto zu haben , das Spaß macht zu fahren mit dem man aber auch mal einen Abstecher auf die Strecke machen kann. Deswegen schiel ich auch immer so auf Pffuchser das liest sich eig so ziemlich genau nach meinen Vorstellungen :)

Schönen Abend,
    Felix

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 11. Februar 2011 um 22:33
    Zitat von Alucard

Deswegen schiel ich auch immer so auf Pffuchser das liest sich eig so ziemlich genau nach meinen Vorstellungen

Ja das hört sich schon ziemlich nach dem an was mir auch vorschwebt. Ich bin auch permanent am überlegen Tracktool oder "Bezahlfahrer". Der RS ist einfach kein wirkliches Sportgerät und ausserdem relativ teuer und zu schade. Spass macht's trotzdem weil er einfach sau schnell ist, eine Wahnsinns Traktion und einen Bärenmotor hat und in schnellen Kurven kaum zu schlagen ist. Wir können uns ja mal treffen oder gemeinsam zu einem Treffen fahren, CAR Freitag?

Zitat von Alucard

Ich wohn an der Landkreisgrenze zu ERH. Kleiner Tipp: 2 Schnapsbrennereien im Dorf eine davon bekannt als "Brennereistuben"

Ich fahr fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an deiner Haustür vorbei

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (11. Februar 2011 um 22:40)

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2011 um 18:26

CAR Freitag? Wenns da noch nen Platz gibt für mich wär ich gern dabei - würd mich mal interessieren was Walter dazu sagt, wenner seine Unterschrif nach 2 Jahren aufm Handschuhfach wieder sieht. =)
    Sehr sehr geile Veranstaltung muss ich sagen! Außerdem mal die ganzen Leute auf einen Haufen und das gleich um die Ecke :)
    Auch wenn ich dann höchstwahrscheinlich noch markenfremd unterwegs sein werde ;)
    Sonst is ein Treffen im Prinzip ja auch kein Problem, auf nen Kaffee oder zum babbeln lässt sich das ja mehr oder weniger kurzfristig einrichten dank der fast nicht vorhandenen Entfernung :).

Lass mich raten du arbeitest entweder bei einem der Turnschuhhersteller oder bei dem Wälzlagerspezialisten ?;)

Gruß
    Felix

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 12. Februar 2011 um 19:20
    Zitat von Alucard

würd mich mal interessieren was Walter dazu sagt, wenner seine Unterschrif nach 2 Jahren aufm Handschuhfach wieder sieht. =)

Jedes 2. der anwesenden Fahrzeuge ist schon signiert ;)

Zitat von Alucard

Lass mich raten du arbeitest entweder bei einem der Turnschuhhersteller oder bei dem Wälzlagerspezialisten ?;)

He He, bin im Vorstand einer kleinen AG in Herzogenaurach, an der ich auch ein paar Aktien halte.

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2011 um 20:44
    Zitat von pffuchser

Jedes 2. der anwesenden Fahrzeuge ist schon signiert ;)

He He, bin im Vorstand einer kleinen AG in Herzogenaurach, an der ich auch ein paar Aktien halte.

wie man gleich in eine schublade geschoben wird... "wenn du hier vorbeifährst kannst nur bei A oder B arbeiten " :D

ach ja herzliches willkommen! und viel spaß

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 13. Februar 2011 um 01:43

hm sehr sympathisch: "Bin grad mal wenns hochkommt an die 1,72m =D"...kommt bei mir auch hin :rolleyes: . Aber ganz so nah sitz ich dann doch nicht vorm Lenkrad.

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2011 um 13:46

pffuchser
    Ach na dann ;) Eigentlich ist das halt das übliche bei uns in der Gegend , vorallem wenn man von Diespeck in die Richtung fährt ;).
    Mist, wollt ich mal bischen prahlen und schon ists vorbei ..=D

Speedy
    Ja mei - einmal in Herzogenaurach rumlaufen und du fühlst dich von den Turnschuhspezialisten verfolgt ...=D

weißfahrer
    Wie gesagt das ist ne Sitzeinstellung zum heizen. Im daily driver sieht das alles schon bischen anders aus ;)
    Trotzdem können große Leute gut hinter mir sitzen :D

Gruß
    Felix

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™