1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus dem Aischgrund !

• Alucard
  • 11. Februar 2011 um 17:37
  • Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2011 um 02:13

So mal eines der letzten Updates vor ner längeren Wartephase..

Er wird neu und es wird einer aus ansäßiger Handlung, am Samstag ist finales Gespräch.

Ich hoffe ihr könnt mir am Freitag alle noch bei meinen 2 Punkten die in meiner Konfiguration noch offen sind auch helfen - bin noch am überlegen ob Schalen und magnetic ride noch rein sollen, der Rest ist schon geplant. Individual-Leder ist mir nach langer Überlegung doch zu teuer auch wenn Alcantara zumindest in der Sitzmitte schon nett wäre. Dies wäre bei den Seriensitzen zwar einfach gegeben aber ich bin mir nicht sicher ob ich dann im Nachhinein die Schalen vermissen würde.
    Bei magnetic ride überleg ich aus folgendem Grund, da wenn das analog zum PASM vom Elfer ist , das die "normale" Einstellung weicher ist als das Standardfahrwerk, während die "harte Einstellung" logischerweise härter ist. Außerdem war ja die Info von WRjun das die aktuellen magnetic ride wesentlich sinnvoller sein sollen als die alten, wenn ich mich da richtig erinner.

Die endgültige Konfig werd ich dann nach Samstag mal posten ;)

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 19. April 2011 um 02:35

An den Schalensitzen geht kein Weg vorbei. Die sehen super aus, haben super Seitenhalt. Du bist ein sportlicher Fahrer, da ist das ein Muss. Von den Recaro Poles halte ich nicht viel, die werden auf deine Statur nicht passen. Ich hatte Profi SPG weil die um Welten besser gepasst haben, aber das ist unnötig wenn du 4 Punkt Gurte hast falls du es "krachen lassen willst". Nur wenn du die SPG nicht abgenommen bekommst und unbedingt Gewicht sparen willst würde ich die Poles nehmen.
    Fahrwerk kannst du ja evtl. ausprobieren am Fr.. Ich habe das MR nie gefahren kann dazu nichts sagen, würde aber immer wieder das KW3 nehmen. Mann kann es zwar nicht auf Knopfdruck verstellen, aber man hat eben nicht nur 2 Einstellungen sondern umfangreiche Möglichkeiten an Dämpfung und teilweise der Geometrie zu arbeiten. Es ist ein Traum im Alltag, super Abrollkomfort und man kann es genau an seine Wünsche anpassen (wenn man jemanden hat der sich auskennt) und teilweise auch selbst. Es ist sehr gut auf der NOS, da wird ein Clubsport kaum besser sein. Auf einer GP Strecke brauchst du allerdings mehr Sturz auf der VA und das geht nur mit dem Clubsport und Domlagern.
    Ich habe das Clubsport gefahren und würde es nicht weiter empfehlen, ist zwar in der langsamen Dämpfung und im Abrollkomfort auch gut, die schnelle Dämpfung ist aber dermaßen hart, dass es dich im Alltag schnell nervt und dann auch zermürbt, geht nur wenn du 80% Rennstrecke fährst. Ich bezweifle aber, dass man auf der NOS damit tatsächlich Vorteile hätte, im Gegenteil es ist sogar ziemlich nervös.

Ach ja, der Benny von Raeder Motorsport hat mir schon mehrfach gesagt, wenn er sich ein sehr sportliches Auto für den Alltag aussuchen könnte wäre es so wie meines. Und das finde ich im übrigen auch. Ich bin glaube ich niemand der immer das was er selbst hat rosarot darstellt kennt man aus meinen Schilderungen bzgl. ABT, Haldex, OISR. Aber von dem Fahrwerk bin ich wirklich überzeugt, klar hat es in bestimmten Situation teilweise starkes untersteuern (z.B. Dunlopkehre) aber auf der Landstrasse kannst du das kaum raus kitzeln, da überwiegen die Vorteile bei WEITEM. Wenn's einen zu sehr stört reduziert man den Sturz oder erhöht die Vorspur oder nimmt einen härteren Stabi auf der HA. Nie ein Auto gehabt, das so einfach schnell zu fahren ist.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

4 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (19. April 2011 um 03:05)

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. April 2011 um 18:12

Update:
    Coupe mit Theke , 6-Gang, Pantherschwarz, Optikpaket schwarz, 19" Titan, 280 km/h , Wildleder Bedienelemente, Schalen, Sportabgas, Navi, Carbonspieglein und Kleinigkeiten.
    Liefertermin : KW25/2011

Jetzt kann ich mir auch ernsthafte Gedanken übers Kennzeichen machen - man wie gern hätt ich beim Ort nur einen oder 2 Buchstaben ..x)

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. April 2011 um 18:45

Boah, nur 8 Wochen? Das geht aber sehr fix. 8o
    War denn im Lieferzeit-Thread nicht die Rede von momentanen Wartezeiten von etwa 5 Monaten?

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. April 2011 um 18:48

Servus Felix, freut mich dasses jetzt soweit ist :) Configutation erinnert mich an Savas und den find ich GEIL!! !Also wird deiner Sicher auch Bombe :thumbup:
    Freut mich für dich, wünsch dir ne kurze wartezeit :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. April 2011 um 19:03

@PremiumPerfomance
    Nunja....ich glaub mein Händler versucht das Cabrio irgendwie noch ins Sommergeschäft mit rein zukriegen deswegen den frühesten Termin der geht...
    Ich hab ihm ja gedroht damit das ich den Megane im ganz normalen Alltagsbetrieb weiterfahr...=DD

Lukas
    Joa der hat mich bestätigt ...blos auf das panther hab ich mich versponnen - bin sehr gespannt wie das in echt wirkt.

Gruß
    Felix

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2011 um 01:05

Die Odyssee geht in ihre (hoffentlich ) letzte Runde!

Habe seit heute einen TT 2.0TDI quattro als Ersatzfahrzeug und eine Lieferwoche - erste Dezemberwoche.

Bin vom TDI eig ganz überrascht - für nen Diesel schon ganz ordentlich.
    Als Eingewöhnung find ich das aufjeden ganz interessant - so ist der Wechsel von französischer Bedienlogik und Audi nicht ganz so schwer ;)

Gruß
    Felix

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2011 um 01:13

kannst damit gleichmal langstrecke zum treffen auf die NOS :D Spaß beiseite, netter übergangswagen mit genau halber lestung :) have Fun

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2011 um 01:26

Ganz so das ich mit nem Auto das nicht mir gehört auf die Renne geh bin ich dann doch nicht ;D.
    Aber zum Bayerntreffen versuch ich zu kommen das müsste eig klappen - hoff ich zumindest ! ;D

Und merci!

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2011 um 17:51

naja,deine 8 wochen lieferzeit die du bei deinem ersten post angepeilt hast,waren schon etwas sehr optimistisch ;) wobei deine 7,5monate jetzt schon sehr sehr lange sind... hast du jetzt ein coupe oder cabrio????

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2011 um 02:41

Waren alles Infos vom Händler ;)
    Den hatte ich anfangs sogar noch beim Bestellen gefragt habe ob der erste Termin wirklich sicher wäre - worauf er gemeint hätte geht klar ...
    und ab da ging meine Misere los....erst auf Oktober und jetzt im Dezember gelandet....=D
    Deswegen jetzt auch der Ersatzwagen - da an meinem Renault inzwischen doch ein paar Reparaturen zugekommen wären sowie Ölwechsel und große Inspektion mit Zahnriemen usw....

Ich hab mir ein Coupe bestellt und hab auch grad ein Diesel Coupe. Ausstattungstechnisch eig auch ganz schön : Bose, Navi , S-Line, Xenon, Spiegelabblendgedöns und 2-farbiges Leder ohne erweitertem Paket.
    Bin zwar über 2 Jahre Cabrio gefahren und das auch immer wenn das Wetter es zuließ ( kein Regen, starker Wind oder Schneefall - aber sobald Sonne oder leicht bewölk...) dh. sogar im Winter- aber ich hab Coupes eig lieber ;)
    Bis auf den Motor muss ich sagen gefällt mir auch das Fahrverhalten immernoch - wenn auch auf ne ganz andere Weise wie das vom 911. Daran hatte ich nach dieser langen Wartezeit doch etwas Bedenken, immerhin war meine letzte Fahrt eines TT iwann im Februar oder März. Solang man die "Slow in, fast out"- Regel wie beim Elfer beherzigt fährt man im öffentlichen Verkehr wie auf Schienen, egal ob Bodenwelle oder Pfützchen. Beim Elfer kann da doch abundzu mal ungewollt der Hintern zucken, was natürlich auch Spaß macht ;).Obenrum wird mir der Diesel zu zäh aber gut, Diesel bleibt Diesel. Das beste vom Dieselmotor ist aber der Verbrauch: Trotz bischem Austesten und Autobahn ausfahren sind nur 6,8L/100km durchgeflossen.

Gruß
    Felix

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™