1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Eine wunderbare Probefahrt

• TT-(R)S
  • 12. Februar 2011 um 18:50
  • TT-(R)S
    Anfänger
    • 12. Februar 2011 um 18:50

Hallo liebe Community,

ich wollte euch kurz von meinen Erlebnissen bei meiner Probefahrt eines wunderschönen Suzukagrauen TTRS berichten.

Diese Aut habe ich vor ca. 2 Wochen im Internet in der Nähe des Wohnortes meiner Freundin im Internet entdeckt. Nun habe ich mich im Lauf der letzten Woche entschieden dort mal anzurufen und zu fragen wie es mit einer Probfahrt am Samstag aussieht.

Der Herr S. war sehr freundlich und erkundigte sich noch kurz wegen meiner Nummer woher ich den komme, wie alt ich so bin und was ich von beruf sei um mir nach einem kurzen und informativen Gespräch, einen termin für 9Uhr heute morgen.

Als ich heute morhen dort ankam dachte ich schon die Fahrt fällt ins Wasser weil ich Ihn nur bekommen sollte wenn das Wetter gut ist. Dort unten wurde es zum Glück wärmer und trockener. Nun fahre ich dort auf den Hof und weit und breit kein TTRS ?(
    Naja dachte ich mir mal schauen. Nach einen nett Gespräch der Durchsicht meines Füherscheins und demEinzug meines Personalausweise gingen wir zu einer kleinen Garage. Dort stand er auch schon der süße kleine grau RS :)

Eckdaten:

TTRS Coupe mit HS
    7900km auf der Uhr
    MagnaticRide
    NaviPlus
    Lederplus
    Seidennappe
    Bose
    el. Sitze
    SportAGA
    ...
    aber kein Flügel
    keine Regensenor
    kein Alcantara

Nach dem er Ihn in der Garage startete um mir noch in paar kleine Details zu erklären hatte isch schon die erste Gänsehaut, ich wußte sofort warum man die SportAGA haben muss. Ich habe noch nie einen so betörenden Motorsound gehört wie diesen.

Als ich M´meiner Fahrt begann stelle ich mit verwunderung fest wie agil, leichtfüßig und zivil er sich fahren lässt. Ein wenig verwirrt von der Leichtgängigkeit der Lenkung und der ruhigen annahme das Gases fuhr ich nn Richtung AB.Da ich ja völlig unkundig in der gegen war wurde mir erklärt ich solle auf die Ab bis zur Ausfahrt X fahren und dann das navi aktivieren und über die kleinen Dörfer heim fahren.

Da fahrt dauerte mit tanken und allem gut eine Stunde, ein Traum.

Die AGA bringt deine Ohren an den Rand des Wahnsins, das Bose-Soundsystem habe ich ganz vergessen zu testen und die Sporttaste war meistens gedrück. außer eine weile auf der Ab weil er doch recht hoppelig ist. auf der Landstraße mutierten Ampelsprints zu Zeitrafferaufnahmen und die Autos hinter mir im nu zu winzigen Punkten im Spiegel. Die wehemenz des Triebwerks braucht meil Schaltzeiten :P an ihre Grenzen und der hinweis welcher Gang nun geeignet sei des Autos mich fast zur verzweiflung!? Wie 60 im 6, haste se noch allle dacht ich mir?!

lange Rede kurzer Sinn.

Es war die wohl kürzeste Stunde in meinem Leben und für meine ohren die wohl geilste überhaupt.

Nun Weiß ich dass ich als Farbe Suzukagrau möcht,
    eine SportAGA ein must have ist
    ein Magnaticride ein nice to have
    und ich keinen RS§ sondern nen TTRS haben will, einfach formvollendete Schönheit.
    (Die schöne und das Biest in einer Karosse)

Bleibt mir nur noch zu sagen ich kanns kaum erwarten meinen endlich bestellen zu können
    Sparen Sparen Sparen damit ich Ihn im November mit nem riesen Grinsen im Geicht abholen kann.

Zu meiner Überraschung wurden mir bei der Konfig eines neuen RS ohne großes nachfragen schon auf anhieb 7,XX% eingeräumt und mehr + Inzahlungnahme zum guten Preis eingeräumt.

Und als ich fahren wollte wurde aus der Garage gerade das 2 Auto was dort stand heraud gefahren was ich gar nichr war genommen hatte und es war nicht minder schön, eine ebenfalls Suzukagrauer RS5.

• ttscar
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 19:04

Ein sehr schöner und herzlicher Bericht über eine
    Probefahrt. :)
    Wie ich aus dem Bericht entnehme, biste ohne
    Absicht diesen zu Kaufen, dort hingefahren,
    dies finde ich nicht so toll. :evil:

Gruß Manne

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2011 um 21:24

Toller Bericht, schön zu lesen :thumbup:
    Naja er ist dort hingefahren um sich vom TT RS zu überzeugen und wird jetzt warsch. einen kaufen, finde das vollkommen legitim :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• ttscar
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 22:33

Dafür sind die Händler da,doch nicht bei Privatpersonen
    ein Auto zur Probefahrt nehmen ohne auch nur die Absicht
    haben,dieses zu kaufen.Ist schon ein großer Vertrauensbeweis
    so ein Auto aus der Hand zu geben.Möchte doch stark annehmen
    das Du dein Auto nicht gerne,falls es mal zum Verkauf steht,an
    jemanden ausleihst,der gar kein Interesse hat dieses Auto zu kaufen,
    sondern nur auf Deine Kosten eine Probefahrt macht.Was so alles
    dabei passieren kann,möchte ich erst gar nicht ausführen.

Gruß Manne

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2011 um 23:08

ich glaub er ist zu einem Händler gefahren und hat die Probfahrt gemacht, er hat sich ja einen konif. und hat dann ein Angebot bekommen und ist danach gegangen, glaube auch das kein Privatverkäufer sein Auto ausleiht.

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• ttscar
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 23:21

Bei einem Händler wird glaube ich nicht wegen Regen
    eine Probefahrt nicht durchgeführt,auch hat ein Händler
    keine kleine Garage wo er drinnen steht.Kann mich natürlich
    irren und es war ein Händler.Vielleicht erfahren wie es aus erster Hand.

Gruß Manne

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2011 um 09:26

Also ich habs so verstanden, dass er bei einem Händler war und auch bei dem das Angebot danach machen hat lassen :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• ttscar
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 09:54

Bin ich denn schon so vergreist das ich einen Text nicht
    lesen und deuten kann.Unter Eckdaten lese ich heraus
    so war das Auto ausgestattet was gefahren wurde.
    Werde lieber noch ne Pille nehmen,ist vielleicht besser
    für mich. :huh:

Gruß Manne

• TT-(R)S
    Anfänger
    • 13. Februar 2011 um 10:18

Moin Moin,
    1. das ar ein Händler.
    2. ich Will nen TTRS haben (das weis ich jetzt genau, dank der mehr als beeindruckenden Probefahrt, hatte noch nie soviel und lang ne Gänsehaut), aber leider stellte sich herraus das dieser einfach ein paar must haves wirklich nicht hat.(RS-Flügel, abblendene innen und außenspiegel und der Regensens.)
    3. bekommt dieser Händler falls er noch ein bissel am Preis dreht auf jeden Fall den Vorzug.
    (da er a. sehr freundlich, b. zuvorkommen und c. autentisch war)

Ja die hatten eine art garage mit Rolltor neben dem showroom (nicht die Werkstatt da sie auf der anderen straßen seite ist)

und für mich war auch die Frage ob der Moter oder das Auto wichtiger ist. also ttrs oder rs3 oder ggf TTS, wegen den 10k unterschied. nun weiß ich das der 5Ender sein muss und der tt einfach nur klasse ist.

wenn ich jetzt die finanzierung detailiert berechnet hab werde ich garantier wieder dort aufschlagen...

• ttscar
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 10:25

Habe die Pille genommen und nach Deinem
    Bericht gleich die zweite hinterher mir
    eingeflößt.Danke das Du es klargestellt hast ;)

Gruß Manne

• TT-(R)S
    Anfänger
    • 13. Februar 2011 um 13:01

@ttscar:
    Kein problem

Wie gesaggt musste erstmal abklären ob es das ist was ich wirklich will.
    UND JA ER IST ES :love:
    Ich hätte den TT RS dort sofort mit genommen wenn alles gestimmt hätte und ich die Kohle und Finazierung geklärt hätte

• KS-HA***
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 13:20

Also ich kenne mich ja in deiner Gegend ganz gut aus... (als echter Kasselaner und Harleshieser Osse :D )

Frage mich nur, warum Du nicht im Audi Zentrum Kassel eine Probefahrt gemacht hast, meines Wissens haben die einen RS da... war jedenfalls im Dez. so, aber ist ja auch wurscht...

Denn der Beste Audi Partner für Kassel ist mit weitem Abstand das Autohaus Ostmann in Wolfhagen !!! Da wird man wenigstens bedient und hat einen Service, in Kassel steht man 1. nur 1h und wartet vergebens das einer sich mal um einen kümmert ... außerdem ist die Werkstatt in Wolfhagen kompetenter ...

und 2. .... das wäre jetzt Rufmord ;) (und dabei ist mein Vater mit dem Vater vom Inhaber (Glinicke senior der Porsche/VW in Kassel macht, sein jun. macht Audi) auch noch befreundet... :huh: Andererseits bekomme ich da wenigstens immer kostenlos einen Leihwagen wenn meiner in der Werkstatt ist :thumbup: ... und verstehe mich eigentlich gut mit meinem Verkäufer (bei Ihm hab ich aber noch was gut :D )

Dir noch viel Spaß und man liest und eventuell sieht sich ... lass hoffen, dass der Traum vom RS bald war wird (kannst ja ggf. Dir einen TTRS+ dann gönnen) ^^

Gruß
    Nicolas

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (13. Februar 2011 um 13:35)

• TT-(R)S
    Anfänger
    • 13. Februar 2011 um 13:28

Hi KS-HA,
    fragte mich schon ein paar mal ob dein Ks=Kassel heißt. Nun weiß ich es.

Hm, ich war 2 mal in KS bei Audi und habe immer nur die 2 gebrauchten Roadster gesehen.
    Und zum anderen wars jetzt ja nicht unbedingt ne Weltreise für mich und der gute verkäufer dort war sehr freundlich, und für mich zählt sowas und das gefühl ich bin "gut aufgehoben" mehr als nacherh 1-2% oder sonst was...

Ja das will ich auch hoffen, jetzt heißt es ein paar tage Zahlen schieben und Kalkulationen machen.

• daphil
    Anfänger
    • 26. Februar 2011 um 00:22

So,

Nachdem ich meinen TTS im Dezember bestellt habe, hatte ich heute nochmal einen Tag lang einen.
    Wie erwartet wurden alle Erwartungen mehr als erfüllt und die kommenden restlichen 4-8 Wochen Wartezeit werden echt schwer :)

Allerdings hab ich noch zwei Fragen/Kritikpunkte(?):

Navigation:
    Hatte das große drin und auch bestellt. Das Teil hat mich heute 1 mal falsch geführt, um mich dann zu nem U Turn zu zwingen. wir reden hier von einer Autobahnabfahrt im Rhein Main Gebiet, nicht irgendwo im letzten Eck Deutschlands.... Das war schon mal nix.

Nächstes Erlebnis, Autobahn auf der Gegenfahrbahn Vollsperrung, daher wusste ich Bescheid. Also auf dem Rückweg extra nicht wie das Navi sagte auf die Autobahn, sondern neben die Landstraße genommen. Stau immer noch da. Also Nix Teil 2.

Meiner Meinung nach gerade an Autobahnabfahrten öfters mal zu langsam.

Magnetic Ride / Felgengröße:

Winterreifen mit 17" Schlappen drauf. Die Kombination war echt super... Normaler Modus perfektes Verhältnis zwischen Komfort und Sportlichkeit im S Modus.

Bei einem vorgehenden Probefahrzeug waren 19" Sommerschlappen installiert. Sehen geil aus, aber dort war der normale Modus schon wie bei dem heutigen auf S Modus vom Komfort her. Der S Modus war eigentlich nicht zu gebrauchen.

Frage: Was fahrt Ihr und wie ist auf Dauer die Einschätzung? Gewöhnt man sich dran? Ich steh ja auf die bestellten 19", aber der S Modus ist auch nicht zu verachten. Ist der Unterscheid zu den 18" krass spürbar?

Ansonsten war der heutige Tag reine Bestätigung ;)

Gruß
    Daphil

TTS Coupe, S-Tronic, Daytonagrau = Spassmobil ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™