Ausfahrt Hessen - Odenwaldtour!

  • oder ihr verbindet die fahrt mit einem kurz besuch des bergrennens ;) Zu empfehlen wäre hier am nachnmittag, da fahren dann die 'großen'


    Man kann eigentlich direkt bis zur strecke fahren und parken, wenn man die richtige stelle kennt ;)

  • Also ich wär ja auch bei ner Ausfahrt dabei und hab mich bereits bei der ersten Planung (die ja leider ausgefallen ist) bereits bissel engagiert zwecks Route. Aber beim Bergrennen zugucken geht mal gar nicht. Bin lieber mittendrin statt nur dabei. Würd mich dann umso mehr ärgern wenn da gutes Wetter is und ich neben der Strecke steh und meinen Audi parkend weinen seh. Ohne mich. ;)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Wie ist die Lage...gibts was Neues? Steht 18.09. noch? Bergrennen umfahren geht?´Kenn mich in der Gegend nicht aus und hoffe auf euer Fachwissen. :?: :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Am Samstag soll das Wetter gut werden (hoffentlich), evtl. fahre ich da spontan ab Kaiserlautern, über Worms, Mannheim, Weinheim in den Odenwald. Ziel Wertheim Village. Auch wenn ich keine Ahnung von empfehlenswerten Strecken habe, denke ich, dass es trotzdem ganz schön werden könnte, denn von Weinheim bis Wertheim ist doch quer durch den Odenwald, oder?


    Gruß,
    Jo

  • Welchen Zeitraum soll die Tour einnehmen? Mit oder ohne Verpflegung? 3

    1. 08:00 - 18:00 Uhr (0) 0%
    2. 10:00 - 18:00 Uhr (1) 33%
    3. 12:00 - 18:00 Uhr (2) 67%
    4. 08:00 - 16:00 Uhr (0) 0%
    5. 10:00 - 16:00 Uhr (1) 33%
    6. 12:00 - 16:00 Uhr (1) 33%
    7. Sonstige Zeiträume (0) 0%
    8. Mittagessen (ab 12:00 Uhr) (1) 33%
    9. Abendessen (ab 18:00 Uhr) (1) 33%
    10. Kaffee & Kuchen (ab 15:00 Uhr) (1) 33%

    Gut, dann solls der 18.09. sein! Wer macht ne Route? Wie lange wollt ihr fahren? Kaffee und Kuchen, Mittagessen, Abendessen?=?=?=?=?


    Bitte beachtet, dass die Zeiträume "ca." gemeint sind um es mal in einen Rahmen fassen zu können.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ich wäre für 12 Uhr mit einem Nachmittagskaffee und Abendessen gerne auch etwas früher :)
    Zur Route würde ich immer noch die alte vorschlagen, allerdings sollten wir wie ja schon besprochen wurde Zotzenbach meiden wegen dem Bergrennen :!:


    Wenn aber jemand von den Odw-Insidern ne neue Route machen will hätte ich auch nichts dagegen :thumbup:


    Gruß

  • ihr könnte die strecke exakt gleich fahren, da sich zotzenbach ganz einfach umfahren lässt, denn direkt daneben ist eine ähnlich kurvige & schöne Strecke...falls es gewünscht ist zeichne ich euch diese auch gern in euere Karte ein :) Wenn mir jemand die Karte zur Verfügung stellt werfe ich da auch gerne nochmal einen Blick drauf und gebe euch, falls nötig, Verbesserungstipps!

  • Odenwaldtour, aber wann? 4

    1. 19.08.2012 (4) 100%
    2. 26.08.2012 (4) 100%
    3. 02.09.2012 (2) 50%
    4. 07.10.2012 (1) 25%
    5. 14.10.2012 (0) 0%
    6. 21.10.2012 (0) 0%
    7. 28.10.2012 (0) 0%

    Hallo Herde,


    ich möchte auch in diesem Jahr noch einmal den Versuch unternehmen eine Odenwaldtour ins Gespräch zu bringen. Letztes Jahr fiel das ganze Vorhaben ja leider leider ins Wasser.


    Ich mach es mal ganz kurz und bringe eine Terminmöglichkeitsabstimmung ins Rennen. Um den größst möglichen Spielraum für alle zu generieren, fallen alle Terminmöglichkeiten auf einen Sonntag. Gleichermaßen habe ich Termine, die ich von meiner Seite nicht wahrnehmen kann, ausgegliedert. Hoffe, dass geht so in Ordnung?!*duckundweg* :huh:
    Wie sich letztes Jahr herausstellte ist der Mehrheit ein Ausritt morgentlich mit Mittagessen einer Nachmittagstour mit Abendessen vorzuziehen (hoffe ich richtig in Erinnerung behalten zu haben).
    Um die Tour nicht ganzsonntäglich auszureizen, bietet sich eine möglichst früher Start zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr an. Ca. 13:00 Uhr Mittagessen mit interessantem Gebabbel in gemeinsamer Runde :thumbup: . Anschließend eine kurze Ausfahrt bis ca. 16:00 Uhr und fliegender Auflösung des Treffens.
    Zu diesem Zweck habe ich das Forum nach ortsnahen Mitgliedern, soweit es die Suchfunktion zuließ, zusammengetragen. Diese Mitglieder erhalten von mir einen Hinweis auf diesen Thread in der Hoffnung die Wahrscheinlichkeit einer regen Teilnahme zu erhöhen.


    Im gleichen Atemzug möchte ich jemande(n) Freiwillige(n) bitten eine Route auszuarbeiten, die die Einhaltung des zeitlichen Rahmens, wie oben beschrieben, ermöglicht. Ich hoffe, dass sich eine bis zwei Personen finden und das übernehmen könnten...?! 8|
    Um nicht völlig planlos zu starten würde ich hierzu vorschlagen die bereits in diesem Thread gepostete Strecke als Hilfestellung zu benutzen. Eine völlig neue Strecke (vllt bereits selbst gefahrene) wäre natürlich genauso gut oder gar besser. Auch gibt Google einige Anreize und bereits von anderen Gruppen genossene Touren wieder.
    Um die Terminfindung nicht endlos abzustimmen, lasse ich sie am 17.08.2012 enden. :rolleyes:


    Ich freue mich auf eine rege Teilnahme. :thumbup:


    Grüsse Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Servus noch Mudderschdadd 8)


    Schön an sowas hatte ich auch schon gedacht... :rolleyes:


    So, zur Route: Generell habe ich NICHTS gegen den Odenwald; jedoch würde ich gerne auch mal eine Tour in meinem "Heimatrevier" unternehmen.
    Damit meine ich natürlich den Pfälzer Wald ( auf der anderen Rheinseite :D ). Kenne hier einige sehr reizvolle Strecken, die ich auch gerne zu einer Tour zusammenbauen und mit möglichen Restaurants versehen würde.


    Es ist also die Frage, ob das gewollt ist :) ?

  • Sowas hat natürlich auch seinen Reiz. Wäre dabei.
    Möchte hier nicht Odenwald und Pfälzerwald mischen, sofern du nicht dran gedacht hattest die beiden Wälder zu verbinden?! Demnach vllt eine neuer Thread? :huh:


    Gruss Jochen.


    PS: Mach deinen Posteingang mal leer. Kann dir nix mehr schicken. :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jungs,


    das hört sich mal gut an :thumbup: :thumbup:
    Da der Odenwald 5km vor meiner Haustüre anfängt wäre mir dieser natürlich lieber :whistling: :D
    ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass der Pfälzerwald "auch" schön ist :D :D
    falls es mehr Leute gibt die aus der Ecke kommen oder lieber in die Ecke wollen ist das ok
    Prinzipiell wäre es überhaupt mal schön wenn hier in der Nähe sowas stattfinden würde damit man den ein oder anderen persönlich kennen lernen kann und nicht immer nur hier über`s Forum


    Gruß Boris