v. Gutenberg .... Dr. ja/nein

  • Hallo,



    an seinem Stuhl wurde von Anfang an gesägt aber was sagt so ein Doktortitel denn schon aus?


    Akademiker sind nicht automatisch die besseren Menschen, was aber den Theodor etwas sympathisch macht ist dass er auf die Kohle die er vom Staat bekommt nicht unbedingt angewiesen ist.


    Hier gibt es da andere Leute die sich von der Lobby schmieren lassen und wenn der Graf dann mal schnell "richtige" Entscheidungen trifft, die dem Staat nützen schadet das der Lobby und hier liegt das Problem.


    Jetzt wird mit aller Gewalt irgendwas gesucht damit er unglaubwürdig da steht.



    Bei Opel, hätte er es durchgesetzt, hätte mir das auch gut gefallen. Warum sollen immer nur große Unternehmen die von Subventionen leben gerettet werden.



    Unser Alzheimer-Patient Schäuble hat ja z.B. auch vergessen wie das mit 100.000 DM damals war.....



    Richtig ist es allerdings nicht bei so einem Dokument zu schummeln, jeder in der freien Wirtschaft wäre damit auch nicht durchgekommen......



    Aber wenn ich mir so die ganzen Pappnasen in der Politik anschaue steht der Herr T. v. G. eher noch bei den volksnahen!

  • nunja, ich bin ja sowieso für direkte Demokratie . Aber die ist in der schweizer Form bei uns wohl so nicht möglich, nur so am Rande. :rolleyes:


    Meine Eingangsvermutung, Herrn zu Guttenberg und damit seine Partei vor den Landtagswahlen zu schwächen, ist eigentlich ungeheuerlich aber durchaus vorstellbar. Aber es ja wirklich egal wer die "Macht" hat, es passiert alle Schaltjahr was und ansonsten geht es um solchen Sch***.
    Trotzdem bin ich froh nicht, z.B. in Ägypten, zu leben. :)

  • Und wenn Herr Dr. unfähig ist, einen anderen Satz zu bauen, oder richtig zu zitieren, hat er gegen diese Ehrenerklärung verstoßen! Punkt! AUS!

    Ich glaube ja, dass sich der Herr Dr. ein bisschen zu sehr auf seine Ghostwriter^W "Zuarbeiter" verlassen hat und nicht besonders dolle geprüft hat was die so alles ablieferten. :whistling:

  • So eine Doktorarbeit schreibt man selbst,da gibt es keine Zuarbeiter,er hat ganz alleine
    abgeschrieben,ohne dies kenntlich zu machen,dies wird im vorgeworfen.Er hat geistiges
    Eigentum was schriftlich verfast war gestohlen,nicht mehr und nicht weniger.Man könnte
    sagen er ist ein Dieb,deswegen wird er noch diese Anfang nächster Woche
    für immer in der Versenkung verschwinden.Die Kanzlerin hat sich schon von ihm
    distanziert,indem sie sagt das muss er alleine klären,sonst stellt man sich immer vor
    seinen engsten Mitarbeiter.Ist halt allen zu Mächtig geworden der Gute,hatte was für ein
    Politiker selten ist,einen großen Zuspruch in der Bevölkerung.


    Gruß Manne

  • Manne, bist du akademisch ausgebildet?


    Wenn ja, dann solltest du wissen, dass es Schreibdienste zur Arbeitserleichterung bei Hausarbeiten, Dipl.arbeiten etc gibt. Es geht nicht so sehr um die Technik des reinen Schreibens. Es geht darum, dass - gerade bei Dissertationen - eine eigene geistige Leistung abgeliefert werden soll! Auch das Zitieren über 473 Seiten und das Erarbeiten nur einer genialen Seite - zB die Weltformel *;-)) - wäre toll. Denn neues Wissen basiert ja meistens auf altem Wissen. Allerdings müssen Zitate ordentlich gekennzeichnet werden. Ansonsten antseht der Eindruck es sei eigenes wissen. Aber nochmals: Es istein Witz, wie der Mann demontiert wird...echt schade drum....Denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht...Ich wette die hälfte der Kritiker hat selbst irgndwo "Leichen im Keller".


    BG

  • Wenn ja, dann solltest du wissen, dass es Schreibdienste zur Arbeitserleichterung bei Hausarbeiten, Dipl.arbeiten etc gibt. Es geht nicht so sehr um die Technik des reinen Schreibens. Es geht darum, dass - gerade bei Dissertationen - eine eigene geistige Leistung abgeliefert werden soll!


    Wie Herr G. seine Arbeit abgeliefert hat,war er einer unter tausenden,die das auch getan haben,
    eine Doktorarbeit zu erstellen.Da meine ich schon das er diese Arbeit alleine bewältigt hat,mit dem
    einen oder anderen darüber gesprochen,das wird wohl bei allen so sein.Die wenigsten werden wie
    Luther ihre Arbeit im Kämmerchen ganz alleine machen.
    Mir ist er auch sympathisch,kann sich sehr gut verkaufen(ist in unserer Medieenwelt überlebenswichtig,leider)
    ist in seiner Arbeit Spitze,deswegen muß ich ihn doch genauso bewerten wie einen der mir nicht
    so sehr liegt.Obwohl meine Bewertung so wichtig ist,wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Er hat diese Arbeit unter seinen Namen abgeliefert,muß nun dafür gerade stehen.Als einer aus
    dem Adelsgeschlecht kommender,die sollten und haben ein größeres Ehrgefühl als ein nicht
    Blaublütiger.
    Meine Prognose,er hat nur noch ein paar Tage,dann wird er aus eigenem Wunsch,um nicht die
    Bundesregierung zu beschädigen,in allen Ehren von seiner bisher
    geleisteten Arbeit verabschiedet.
    Die Presse ist zufrieden,haben sie doch wieder einen fertiggemacht,wie die Eva Hermann.
    Zu einem Doktor hat es bei nicht gereicht,war und bin mit meinem Gesellenbrief zufrieden,
    man kann auch sagen ich mußte damit zufrieden sein. :thumbup:


    Gruß Manne

  • Sehe ich auch so, er wird gegangen werden.
    Es machen doch fast alle so, wenn Sie eine Dissertation schreiben.. einen erwischt es nun ab und an! Dumm gelaufen....
    Seinen Dr. Titel wird er aber behalten dürfen, da bin ich mir sicher.

  • Sehe ich auch so, er wird gegangen werden.
    Es machen doch fast alle so, wenn Sie eine Dissertation schreiben.. einen erwischt es nun ab und an! Dumm gelaufen....
    Seinen Dr. Titel wird er aber behalten dürfen, da bin ich mir sicher.

    Omg was für einen Schwachsinn verzapfst du da. Logo .. jeder der eine Dissertation verfasst, hat alles gnadenlos kopiert. Kennst du dich überhaupt mit dem Ablauf einer Promotion aus, oder gibst du hier einfach mal Stammtischgeschwafel zum Besten? :thumbdown:

  • Das kann schon sein das sich ein Fahrrad fahren darüber nicht auf regt wegen denn spritpreisen, darum ging es eigentlich auch nicht sie können sich auch über denn Weltfrieden unterhalten oder denn Weltuntergang selbst das würde mich mehr interessieren.


    Aber die ganze Woche ist das dass Thema in Deutschland wo du in jeder Nachrichten Sendung Radio Zeitung oder sonst was hörst.
    Und es interessiert einfach nicht.

  • Und es interessiert einfach nicht


    Es interessiert Dich nicht,mich schon.Das mit den Spritpreisen
    ist immer das selbe gelabber,haben den Preis abgesprochen,die Konzerne
    zocken den Verbraucher ab,der Staat mit seiner Steuer ist der
    größte Abzocker.Ist immer das gleiche,kann es schon singen.
    Auch den Leuten mit Geld interessiert der Spritpreis nicht sonderlich,
    die fahren zu ihrer Tankstelle,lassen den Tank volllaufen,gehen zur
    Unterschrift zur Kasse gut ist.Muß zugeben in deinem Alter war mir
    der Spritpreis auch wichtiger. :rolleyes:


    Gruß Manne

  • http://www.bild.de/BILD/politi…rst-auf-doktor-titel.html


    Ahh, die Dissertation enthält FEHLER.. und wie er ganz geschickt seine "junge" Familie mit einbaut....



    Zitat:


    Etliche Nutzer durchforsten die Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg auf der Suche nach möglichen, ohne Quellennennung abgeschriebenen, Textpassagen.
    Auf der von Medienwissenschaftler Stefan Weber eingerichteten Seite www.guttenplag.wikia.comdiskutieren die Nutzer nicht nur die bereits bekannten Vorwürfe. Hier wurden bereits über 70 Fundstellen gepostet.
    SO DENKT DEUTSCHLAND ÜBER DEN FALL
    Zitat ende!


  • Habe nur geschrieben was immer in der in der Presse steht wegen der Benzinpreise und ich das
    mittlerweile Singen kann,daraus nun eine Verbitterung herauslesen,diese
    Fähigkeit mußte pflegen,hat nicht jeder.
    Wenn ich oder ein anderer über Benzin schreibt,meinste der kennt die
    Zusammensetzung des selbigen oder die Formeln.Das ich ein kleines
    unbedeutendes Würstchen bin weiß ich selber,braucht Dich deswegen nicht lustig
    zu machen über diese Leute,auch der kleine Mann hat eine Meinung die er
    vertreten sollte,oder dürfen wir nur wählen gehen. :evil:


    Gruß Manne