v. Gutenberg .... Dr. ja/nein

  • Schon interessant was hier alles zum Thema Dr. Titel geschrieben wird.
    Voellig daneben finde ich die Aussage "Es schreiben ja ALLE ab"


    Da fuehle ich mich jetzt PERSOENLICH beleidigt!!! Ich weiss ja nicht , ob du selbst abgeschrieben hast, oder gar eine "Dissertationsberatung" betreibst, weil du das so genau zu wissen scheinst! Es soll auch Leute wie mich geben, welche jahrelang dran geschrieben, experimentiert und statt im Sommer am Weiher in einem dunklen Raum am Rasterelektronenmikroskop gesessen haben, nur um irgendwann diesen Namenszusatz zu erhalten, der ja schliesslich in meinem Beruf erwartet wird.
    Schoen daemlich, oder?!


    Und dann kommt so ein v. Guttenberg und bringt diesen Titel in Verruf. Das ist eine schallede Ohrfeige fuer jeden der seine Diss. ehrlich erworben hat.


    Der v.G. mag noch so beliebt sein ( warum eigentlich?) er ist bestenfalls ein Betrueger!!!
    So einen will ich nicht in einer Machtposition.


    Und wenn er die Arbeit tatsaechlich SELBST geschrieben hat, ist er obendrein auch noch daemlich, weil er offensichtlich noch zu bloed zum Abschreiben ist. Einen daemlichen Minister will ich aber auch nicht. Und SO einen bewerten wir mit 1,4 in der Beliebtheitsskala. Armes Deutschland!!!


    Ein weiterer Skandal ist es eine summa cum laude auf so eine Literatur-Arbeit zu geben.
    Da ist manche LK-Chemie Facharbeit noch bedeutender von Jugend forscht ganz zu schweigen... *kopfschuettel*


    Seinen heissbegehrten Dr. Titel bekommt er ohnehin im Laufe der Zeit multibel (wieviel hatte Dr. Kohl, 80 Stueck?) geschenkt,wenn er es drauf anlegt... zwar nur als h.c. Aber dann wird der Name ja NOCH laenger... umso besser...



    Nochmal zusammengefasst ist meine Meinung, dass er sich mit ALLEN Konsequenzen fuer seinen Betrug verantworten muss, ohne Promibonus oder -malus.


    ... Und JA sicher gibt es Wichtigeres, aber irgendwie ist es doch bezeichnend, dass die Presse ihn aufgebaut hat zum Superstar und jetzt macht ihn die selbe Institution fertig.
    Wir leben in einer Pressedemokratie, und das macht mir tausendmal mehr Angst als dieser "Plagiator"

  • Ich finde zwar es gibt bessere Plattformen als ein Autoforum als das zu diskutieren aber soll ja nur ein offener Meinungsaustausch sein :)


    Habe mir nicht alles durchgelesen, aber den letzten post zumindest.
    Ich finde Hubbs hat Recht, mit dem was er schreibt. Der Doktor Titel gehört zu recht aberkannt. Jedoch finde ich, dass dies nichts mit der Politik,die er macht, zu tun hat. Nur weil er jetzt kein Dr. mehr ist macht er keine andere Politik. Ich finde einfach die Hetzjagd auf Guttenberg etwas überzogen.


    Ich kann dich sehr gut verstehen Hubbs, hat mir auch nicht gefallen als ein paar meiner Freunde meinten meine (zufällig) Chemie Facharbeit sei auch nur überall rauskopiert, habe dafür nämlich auch einige sonnige Nachmittag im Chemie Labor verbracht und noch viel mehr Nachmittage vor meinem PC gesessen. Und das ist nur der Bruchteil der Arbeit, die bei einer Doktorarbeit anfällt. Respekt an jeden, der sich seine Diss. ehrlich erarbeitet hat. Ich denke niemand, der nicht selbst schon einmal ein solches Werk verfasst hat, kann eine wirkliche Aussgae darüber treffen.


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Wieder ein bitterer Beigeschmack....


    Der "Tagesspiegel" hatte berichtet, dass die Rhön Klinikum AG zwischen 1999 und 2006 für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747.764,36 Euro überwiesen hatte. Guttenberg habe von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der AG gesessen, Guttenbergs Familie habe dort ein Aktienpaket gehalten. Der CSU-Politiker studierte von 1992 bis 1999 in Bayreuth Rechtswissenschaften und promovierte dort im Jahr 2007 mit der Bestnote summa cum laude.


    Immer diese Zufälle.... genau! Die Politiker haben recht, 60% aller Wähler sind dumm, der Rest aber nicht! Mindestens der Bonus " summa cum laude " ist damit geflossen.... das sollte jedem klar sein.


    Ich würde auch betrügen, wenn es ginge! Das leugne ich nicht nur dann sollte er auch den Arsch in der Hose haben und es zugeben!! Juckt Ihn doch eh nicht, finanziell ausgesorgt und Jobs bekommt er genug, auch mit der Affäre!


  • Ich würde auch betrügen, wenn es ginge!



    lass mich raten, du rechnest dich trotzdem oder gerade deswegen selbst zu den 40% ??? Geiz ist geil, oder?! Warum anstrengen wenn man es auch anders haben kann ? Wenn man WIRKLICH einen Arsch in der Hose hat, dann verzichtet man halt auf Dinge die man nicht drauf hat oder sich nicht leisten kann oder ...


    da fehlen mir jetzt die Worte :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    kann ja jeder machen was er will, aber wenn er Dreck am Stecken hat sollte man zumindestens nicht in exponierte Positionen drängen.

  • So siehst aus, Füße stillhalten und durch! Hr. Gutenberg dachte wohl, durch die Spenden würde das nicht auffallen. ^^
    Die Dr. Arbeit von Herrn Kohl ist übrigens wie durch ein Zufall nicht mehr im Original vorhanden.... komisch, gelle? Frag mich aber jetzt nicht,welche Uni das war! den Artikel müsste ich erst googeln.
    Gut, den fetten Sa** juckt das eh nicht, haben schon genug Geld durch Ihn verbrannt, in Ostdeutschland!
    Da lobe ich mir meine Steueroase in der Schweiz! Da zahle ich wenigstens in ein gutes System ein und weiß, wohin das Geld fließt! Ich bin schlau genug und weiß, wohin ich zahlen muss, damit es mir besser geht als in Deutschland, demnach gehöre ich nicht zu den 40%, sondern eher zu den letzten 5%, die Ihr Geld gut "anlegen". Dazu stehe ich und bin stolz drauf, was natürlich die Masse nicht hören will, weil die Ihre Steuern zahlen müssen!


    ...... mir gehts wunderbar, ich bin glücklich und gesund..... :thumbup:



    BTT: Nimm doch mal Stellung zu dem Thema oben! Findest Du es nicht komisch, das diese Gelder geflossen sind? Schon ein komischer Zufall! Was ich mache interessiert hier niemanden....

  • ...... mir gehts wunderbar, ich bin glücklich und gesund..... :thumbup:


    Na, dann haben wir ja DOCH was gemeinsam ;)


    Zufriendenheit hat aber nicht unbedingt was mit x Autos in der Garage oder einem Wohnsitz in der Schweiz zu tun. (btw. die Schweizer schimpfen genauso über ihr Land wie wir über unseres).




    BTT: Nimm doch mal Stellung zu dem Thema oben! Findest Du es nicht komisch, das diese Gelder geflossen sind? Schon ein komischer Zufall!


    ne mach ich nicht und zwar aus ZWEI Gründen.


    1. hätte ich dazu nur Informationen aus min. 2ter Hand und wer weiß was da überhaupt stimmt. Das sieht man ja zur Genüge bei Diskussionen im Fernseher. Da hat subjektiv gesehen jeder Recht, aber du weißt nicht wer mit dem richtigen Datenmaterial arbeitet. So what ?!


    und


    2. wenn ich das alles wüßte ginge es mir weniger wunderbar, wäre ich weniger glücklich und in Folge dessen weniger gesund. Ändern würd das auch nichts. Oder wie Valentin so schön sagte. "Vorher ärgern geht nicht und hinterher ärgern bringt nix." Also warum sollte ich mir das antun ?!



    PS sorry fürs dauernde editieren, aber mit diesem Miniteil hier brech ich mir beim Tippen noch die Finger und ich hasse Rechtschreibfehler wenn sie sich vermeiden lassen ;)

  • @ hubbs:


    Ich stimme dir zu. Ich bin zwar nicht promoviert, aber diplomiert. Und bereits meine Diplomarbeit hat mich ne Menge Zeit und Schweiß gekostet. Wobei ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass wahrscheinlich jeder eine "Leiche" im Keller hat. Wie war das noch mit dem ersten Stein...? Jeder hat doch mal gefuscht... Allerdings geht das Ausmaß bei zu Guttenberg einfach zu weit. Ich schrieb es bereits weiter oben. Dies ist wirklich eine Ohrfeige für alle rechtschaffenden Wissenschaftler. Vertrat ich vorher die Aufassung, dass sein Vergehen jedoch nichts mir seiner politischischen Tätigkeit zutun hat, so revidiere ich meine Aussage jetzt. Das Vertrauen in Ihn grundsätzlich schwindet bei mir auch dramatisch.
    Hubbs lass dich nicht durch polemisierende Aussagen provozieren. Du vertrittst - sofern es wahr ist *;-))) - eine tugendhafte Einstellung. Ich habe mich in meiner Diplomarbeit auch um eine gute Arbeit bemüht. Aus Eigenintersse schon, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte!!!!!!!!!!


    Bernd


    Hm bernd, ich hoffe, du kümmerst dich aktiv um deine Geldanlagen in der Schweiz und sitzt keinem Betrüger auf. Du weißt doch hoffentlich, dass Zinseinkünfte z.Zt. mit 20% und ab Juli 2011 breits mit 35% bestert werden??? Des Weitern sind grundsätzlich andere Einkünfte (wie Dividenen, Mieten.....) gemäß Welteimnkommensprinzip hier zu
    deklarieren!! Nun ich gehe davon aus, dass tuts du.....!! Oder hast du deinen Wohnsitz nicht in Deutschland? Ansonsten lieber bernd finde ich deine Aussgen äußerst bedenklich...
    Und ich finde, dies hat nichts mit Klugschwätzerei zutun. Uns gehts allen ziemlich gut in diesem Land!!! Jedem stehts ansonsten frei auszuwandern.
    BG

  • Bernd


    Hm bernd, ich hoffe, du kümmerst dich aktiv um deine Geldanlagen in der Schweiz und sitzt keinem Betrüger auf. Du weißt doch hoffentlich, dass Zinseinkünfte z.Zt. mit 20% und ab Juli 2011 breits mit 35% bestert werden??? Des Weitern sind grundsätzlich andere Einkünfte (wie Dividenen, Mieten.....) gemäß Welteimnkommensprinzip hier zu
    deklarieren!! Nun ich gehe davon aus, dass tuts du.....!! Oder hast du deinen Wohnsitz nicht in Deutschland? Ansonsten lieber bernd finde ich deine Aussgen äußerst bedenklich...
    Und ich finde, dies hat nichts mit Klugschwätzerei zutun. Uns gehts allen ziemlich gut in diesem Land!!! Jedem stehts ansonsten frei auszuwandern.
    BG

    Hi, ich habe schon seit 2004 keinen Wohnsitz mehr in Deutschland, muss also nichts "versteuern" in Deutschland! Schwein gehabt! :D So zahle ich meine 8% und das war's!
    Das es mir in der Schweiz besser geht, bin ich ausgewandert. Ab 2012 beantrage ich die Schweizer Staatsbürgerschaft und gebe freiwillig die DT. ab!


    Soo, weitere Auskünfte gebe ich gerne per PN!


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: gut gebrüllt Löwe !!!


    Ach komm, ich lasse mich doch nicht provozieren. Jeder hier kann selbst lesen und sich eine Meinung über Guttenberg, Hubbs oder Bernd bilden. Sowas regelt "der Markt" und wenn jemand meine Meinung für falsch hält werde ich auch nicht daran zugrundegehen... ich bin doch kein Missionar.


    ...klar bin ich auch kein Heiliger, das zu behaupten wäre total scheinheilig. Vielleicht hat ja auch der Dalai Lama schonmal" ins Becken gepinkelt", wer weiß ? Aber ich versuche halt so" sozialverträglich" wie möglich zu leben und nicht von vorneherein im www zu tönen, dass ich jeden bescheißen würde, um an den vierten Mercedes zu kommen...und dass das dann besonders clever sei... oder so?!

  • muss also nichts "versteuern" in Deutschland!


    Dafür bist'e uns als Schnellfahrer immer willkommen,
    hast unser Säckle schon schön gefüllt.Immer daran
    denken eine gut gefüllte Geldbörse bei der
    Einreise nach Deutschland zur Hand zu haben :rolleyes: :thumbup:


    Gruß Manne

  • Neee, nichts bezahlt bisher! Deutschland hat kein Vollstreckungsabkommen mit der Schweiz!
    Die Autos sind zwar in Deutschland angemeldet, aber die Strafe nicht vollstreckbar. :D Jaa, bin schon ein Schwein! Ich weiß.


    Wenn Sie mich allerdings mal anhalten, dann könnte ich es bei einer Überprüfung zahlen müssen!


    Aber Grundsätzlich zahle ich gerne was für das marode System. Ihr merkt schon, wie gerne ich Deutschland mag....


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: gut gebrüllt Löwe !!!


    Ach komm, ich lasse mich doch nicht provozieren. Jeder hier kann selbst lesen und sich eine Meinung über Guttenberg, Hubbs oder Bernd bilden. Sowas regelt "der Markt" und wenn jemand meine Meinung für falsch hält werde ich auch nicht daran zugrundegehen... ich bin doch kein Missionar.


    ...klar bin ich auch kein Heiliger, das zu behaupten wäre total scheinheilig. Vielleicht hat ja auch der Dalai Lama schonmal" ins Becken gepinkelt", wer weiß ? Aber ich versuche halt so" sozialverträglich" wie möglich zu leben und nicht von vorneherein im www zu tönen, dass ich jeden bescheißen würde, um an den vierten Mercedes zu kommen...und dass das dann besonders clever sei... oder so?!

    Sprichst Du immer in der dritten Person von Dir? 8|


    Gut gebrüllt heißt trotzdem nicht, das es korrekt ist! Sorry! Mir ist schon klar, das solche Aussagen gerne überlesen werden, weil es ärgerlich ist! Wie bei Herrn v. und zu Gutenberg. Menschen, denen es besser geht wird gerne mal in die Suppe gespuckt.... so ist das Leben. Man darf sich nur nicht erwischen lassen, dann gehts lange gut!


    http://www.bild.de/BILD/politi…k-schwerste-schlacht.html

  • Neee, nichts bezahlt bisher! Deutschland hat kein Vollstreckungsabkommen mit der Schweiz!
    Die Autos sind zwar in Deutschland angemeldet, aber die Strafe nicht vollstreckbar. :D Jaa, bin schon ein Schwein! Ich weiß.


    Wenn Sie mich allerdings mal anhalten, dann könnte ich es bei einer Überprüfung zahlen müssen!


    Aber Grundsätzlich zahle ich gerne was für das marode System. Ihr merkt schon, wie gerne ich Deutschland mag....


    Du willst doch nicht den neuen sonnenbrand spielen,
    haste deinen Beitrag vom 17.Februar vergessen,stelle
    ihn noch einmal hier ein:


    167 km/h "DRÜBER" als erlaubt. War ne 80er Zone auf der A2! Der Videowagen hatte keine Chance, als ich mit 300+ an Ihm vorbei bin in der 80er... :)
    Erst durch einen künstlichen Stau um 3 Uhr in der früh hatten Sie mich dann.... Tja, gab 3 Monate zu Fuß!


    Und 6 Wochen später gabs wieder ne Kelle, 101 km/h innerorts beim Ampelstart. Gemessen mit einer Laserkanone... konnte mich freikaufen, da Ausländer ohne Wohnsitz. Kohle war Ihnen lieber, bei dem Maroden System.
    Hat mich also 1263 Euro mit Vorsatz (Ja, weil ich wusste das da 80 km/h war und es mir egal war) und Mahngebühren + 400 Euro das 2. Vergehen + 400 Euro das Punkteabbauseminar gekostet und ca. 5.000 Euro für die 6 Wochen Urlaub in Ägypten, Fuerteventura und auf den Kapverden! Man, fühle ich mich schlecht.

    Das warst Du doch,oder bist'e der neue Guttenberg im Forum der hat
    auch schnell was vergessen :whistling:


    Gruß Manne

  • Wie kommts das mir dazu der gute alte Abe Lincoln einfällt:


    You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you can not fool all of the people all of the time.


    P.S: Bitte nicht drauf antworten, weils mich nicht interessiert.


    Haste von mir abgeschrieben X( ,stimmen tut es
    trotzdem ^^ .Er hat sich seinen Murks schon angeschaut,nicht's
    dazu geschrieben,da kann getrost geschrieben werden


    wieder ein Spinner weniger


    in diesem Forum :thumbup:


    Gruß Manne

  • Was los, Jungs? Neidisch?


    Da komme ich mal einen Abend nicht zum antworten, weil es auch noch ein Leben neben dem Forum gibt und schon wird man hier beleidigt! Interessantes Niveau, Manne!
    Soll ich Dir mal die Mahnung einscannen? Habe nur das freiwillige Punkteabbauseminar bezahlt. Wenn Du mal google anschmeißt wirst Du sehen, das es kein Abkommen gibt!


    Sorry Leute, wie Ihr es dreht oder wendet... Einige von Euch kotzt es doch nur an, das andere Menschen viel Glück im Leben haben und dann auch noch damit durchkommen....
    Natürlich wird das abgestritten, ist doch logisch! :D Deshalb freuen sich auch alle für den Herrn Gutenberg, das er so leicht durch's Leben kommt....


    Ok, letztes Posting hierzu!


    P.S. Den Spinner habe ich Dir übel genommen, ich habe niemanden hier beleidigt!!!


    BTT:
    http://www.n-tv.de/mediathek/v…ueger-article2709406.html

  • ... seit ihr damit jetzt fertig?! :thumbdown:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ... seit ihr damit jetzt fertig?! :thumbdown:


    Nein,dies muß geklärt werden.


    Bernd2011,wie kommt es das Du in einem Beitrag,eine nicht
    kleine Summe bezahlen must,in einem anderen Du noch nie
    eine bezahlt hast.Dies ist für mich eine Spinnerei,wer dies
    schreibt ein Spinner.Hatte dich kurz nach meinen Bericht auf
    dieser Seite noch gesehen.Schlußfolgerung,er hat es gelesen,nicht
    geantwortet,ins schwarze getroffen.
    Neidisch bin ich auf die Landschaft die Du direkt vor Deiner Tür hast,
    sonst bin ich zufrieden das ich in der Haut stecke in der ich bin :P


    Gruß Manne