1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Duell mit Audi S4 und Audi Carbon Ski

  • admin
  • 18. Februar 2011 um 12:53
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 18. Februar 2011 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    * Fachzeitschrift lud Skifahrer und Motorsportler zum Duell
    * Audi driving experience und Riesenslalom
    * Gute Noten für den neuen Audi Carbon Ski

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Bei einem Event der Fachzeitschrift „sport auto“ testeten Audi-Rennfahrer den innovativen Carbon Ski, der voraussichtlich im Winter 2011/2012 auf den Markt kommt. Der im Audi Konzept Design München entwickelte Carver bekam durchweg gute Noten. Und umgekehrt zeigten sich auch die Ski-Asse vom S4 begeistert.

    Ein Duell der besonderen Art: Die DTM-Stars Mattias Ekström, Martin Tomczyk und Markus Winkelhock sowie die beiden Sportwagen-Piloten Marc Basseng und Marco Werner waren von „sport auto“ zu einem ungewöhnlichen Wettbewerb eingeladen, bei dem Skistars und Motorsport-Profis gegeneinander antraten – und zwar jeweils auch in der Disziplin des anderen.

    Am ersten Tag galt es, einen Winterparcours der Audi driving experience in Zell am See am Steuer eines Audi S4 zu bewältigen. Am zweiten Tag absolvierten die Kontrahenten in Saalbach-Hinterglemm einen Riesenslalom, bei dem Prototypen des neuen Audi Carbon Ski zum Einsatz kamen.

    Während die Rennfahrer am Steuer des Audi S4 in ihrem Element waren, setzten sich im Riesenslalom erwartungsgemäß die Skistars durch. In der Kombination von Auto- und Skifahren siegte schließlich die österreichische Weltcup-Legende Helmut Mayer vor Nordschleifen-Spezialist Jörg Viebahn und Audi-DTM-Pilot Martin Tomczyk. Mattias Ekström musste wegen eines anderen Termins auf das Skifahren verzichten.

    Das Fazit des ungewöhnlichen Wettbewerbs: Skifahrer und Motorsportler zeigten in der jeweils anderen Disziplin viel Talent – und auch der neue Audi Carbon Ski überzeugte auf ganzer Linie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™