1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Optikpaket schwarz

• orangensaft
  • 20. Februar 2011 um 03:14
  • orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2011 um 03:14

Hallo liebe TT - Gemeinde,

und zwar habe ich ne frage ich fahre ein weissen tts und mich interessiert schon lange das optikpaket schwarz, was den schwarzen kühlergrill so wie nebelleuchtenringe in schwarz beinhaltet, halt das optikpaket schwarz :)

Mein tts ist bj10 und noch vorm dem facelift, jetzt meine frage, kann ich zu meinem freundlichen gehen und mir das optikpaket schwarz nachrüsten zulassen ?

Sprich das er halt den kompletten Original schwarzen Kühlergrill vom TTS im Optikpaket schwarz nachbestellt vor dem facelift so wie für die nebelleuchten ?

würde mich über antworten freuen...bitte nicht auf den rs grill verweisen oder billige ebay kopien..würde schon gern den originagrill von audi haben.

Vllt hat ja jemand schon Erfahrung gemacht mit dem nachrüsten vom optikpaket

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Februar 2011 um 20:47

Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Von den Maßen her sind der Vor-facelift und Faceliftgrill klarerweise identisch da sich da Motorhaube und TTS-Stoßstange nicht geändert haben und auch die NSW-Gitter lassen sich ohne Probs tauschen. Kleinigkeit ist zum ausfeilen, da gibt's entsprechende Threads wenn du das selber machst. Wenn nicht, einfach zum Händler fahren.
    Der braucht nur in seinem Computer die entsprechenden Teilenummern raussuchen, bestellen, montieren, kassieren, fertig. ;)

PS: Vorstellung im entsprechenden Thread mit ein paar Fahrzeugbildern wär gut. :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 20. Februar 2011 um 20:50

Andere Frage, warum sollte es nicht gehen? Wenn du den Grill bezahlst und das was zum Optikpaket schwarz gehört zuzüglich dem Einbau, wenn du es nicht selber machen willst, sehe ich da keinen Grund warum es nicht gehen sollte!

*da war einer schneller*

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2011 um 21:02

Kann jemand vielleicht nochmal nen Bild von dem Packet reinstellen, finde den Thread nicht mehr!

THX! :)

Besten Gruß
    Marcus

• metro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2011 um 21:09

Hi, habe eventuell noch eine RS Grill mit Kennzeichenhalter zu verkaufen...

Boxster 981S PDK SAGA :thumbup:

Wer später bremst ist länger schnell ;)

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2011 um 21:21
    Zitat von orangensaft

würde mich über antworten freuen...bitte nicht auf den rs grill verweisen

Zitat von metro

Hi, habe eventuell noch eine RS Grill mit Kennzeichenhalter zu verkaufen...

:thumbup: :thumbup:

Besten Gruß
    Marcus

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2011 um 22:28

hehe der letzte kommi war gut....

die frage habe ich vllt bissel doof formuliert....da ich noch vor dem facelift den grill habe und den vom facelift auch net so schön finde würde ich gern den alten haben in schwarz.

meint ihr den kann man auch noch beim freundlichen ordern oder nur noch den neuen ?

ja wenn würde ich das beim freundlichen machen lassen....kein bock an so einem auto rumzuschrauben ;)

zumindestens geht das bei dennen ruck zuck

P.s. Vorstellung mit bildern folgt :)

• Andy
    Gast
    • 20. Februar 2011 um 22:42

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:43)

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2011 um 22:55

Ist der Diffusor dann auch schwarz???? passend zu dem Packet? Ich hoffe doch;)

Hat jemand da auch noch ein Bild? :D

Besten Gruß
    Marcus

• Andy
    Gast
    • 20. Februar 2011 um 23:20

Falls ich gemeint bin?
    Im original nein.
    Bei mir schon:

• Savas
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 00:57

da kann ich "andy" uneingeschränkt zustimmen. vor dem FL gab es kein optikpaket schwarz!
    falls du also unbedingt einen originalen schwarzen grill haben möchtest und nicht auf den RS ausweichen willst, wirst du um andy´s FL grill nicht herumkommen
    ansonsten ist wie oben schon beschrieben alles plug&play. den wechsel haben schon einige im forum gemacht
    mfg, andy ;)

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2011 um 02:38

echt ? das wusste ich gar net...hätte schwören können das ich solche tts schon gesehen habe...mhhh das ja ärgerlich....

edit: und der hier ? kann dann wohl net vorm werk sein richtig ?

http://www.nw-motorsport.de/galerie/galeri…T%20weiss_1.JPG

und ein thread habe ich auch gefunden der hier schonmal diskutiert wurde und es hiesse dort man könne das beim freundlichen bestellen:

Thread name: Schwarzer Grill , kann leider die url zum thread net verlinken ! kann dazu noch jemand was sagen ?!

mhh was mach ich nun :P was würdet ihr davon halten wenn ich den original kühlergrill lackieren lasse ? weiss net ob das geht oder zumindestens der lack nicht irgendwann abblättert

das mit dem diffusor gefällt mir...wie geht das ? hast du den lackieren lassen ? muss man den vorherabbauen, also zumindestens ob es leicht geht ? sieht echt gut aus...würde bei weiss bestimmt auch net schlecht aussehen...oder was würde zu weiss noch passen ?

2 Mal editiert, zuletzt von orangensaft (21. Februar 2011 um 14:02)

• Andy
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 09:38

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:43)

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2011 um 11:19
    Zitat von Andy

Das war, soweit ich es in Erinnerung hab, auch Magic´s Lösung.

Stimmt genau :D

Finde aber das Facelift und gerade das Optikpacket schwarz echt gut.

Hat jemand genaue Preise und die Farbnummer, damit man den Diffusor passend machen kann, andy????;)

Besten Gruß
    Marcus

• Andy
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 12:03

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:47)

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2011 um 14:33

was ist denn das für ein farbton das optikpaket schwarz ? ist das ein matt schwarz oder schwarz glänzend ? was müsste ich meinem lackierer sagen....? wollte ja eigentlich eh bald zu ABT zum chippen, vllt frage ich gleich die ob die mir die sachen mit lackieren wenn er wagen schonmal da ist....aber können die auch nicht nur den grill sondern auch alles schwarze da runter lackieren ? weiss nicht ob ihr wisst was ich meine...dort wo die nebelleuchten sitzen ist es ja auch schwarz...aber ein matteres schwarz als glänzend schwarz,würde scheisse aussehen wenn der grill schwarz glänzend ist und die nebelleuchten gitter da unten schwarz matt...hoffe ihr könnt mir folgen ^^

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2011 um 14:57
    Zitat von Magic-Amigo

Hat jemand genaue Preise und die Farbnummer,

Zitat von Andy

bin mit dem ausgebauten Teil zum Lackierer gefahren und hab gesagt es soll wie vorne matt schwarz werden

Zitat von orangensaft

wollte ja eigentlich eh bald zu ABT zum chippen

Tu das nicht!!!! Wirste nicht glücklich mit.....

Benutz mal die Suchfunktion, es gibt hier unzählige Threads darüber, warum man nicht zu ABT gehen sollte.

Besten Gruß
    Marcus

• Savas
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 16:01

zudem ist abt sauteuer. :thumbdown:

ja, den 3.2er quattro grill in schwarz glanz könntest du natürlich montieren, allerdings gehen da die typischen S merkmale verloren.

möglichkeit wär noch den original TTS gril auseinander zu nehmen (chromspangen abmontieren) , den rohling zum lackieren zu geben und nachträglich wieder alles zusammen zu bauen. das habe ih damals bei meinem S3 gemacht. ist aber ein großes gefummel und erfordert handwerkliches geschick, dass dir die haltenasen der spangen nicht abbrechen.
    würde dann so aussehen. solange das ensprechend gemacht wird hält das auch alles. auf chrombeschichtung hält der lack jedoch nicht.

ich an deiner stelle würde dennoch nach wie vor auf den FL grill mit entsprechenden blenden unten umbaun und hinten den diffusor "schwarz matt" bei einer lackiererei lacken lassen. am wenigsten aufwand und sieht am "frischesten" aus ;)

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2011 um 16:31

mal kurz zu ABT , warum ist das chippen dort so schlecht....wollte erst zu MTM nur die sind bissel weiter weg und im prinzip ist es ja das gleiche oder irre ich mich da ? gut abt ist teurer,aber könnt ihr mir kurz paar gründe sagen und wo ich sonst chippen lassen soll ?!

• Savas
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 16:40
    Zitat von orangensaft

mal kurz zu ABT , warum ist das chippen dort so schlecht....wollte erst zu MTM nur die sind bissel weiter weg und im prinzip ist es ja das gleiche oder irre ich mich da ? gut abt ist teurer,aber könnt ihr mir kurz paar gründe sagen und wo ich sonst chippen lassen soll ?!

schau mal in den thread rein
    ABT-Tuning/Garantie