1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS sepangblau for sale in Austria

• PremiumPerformance
  • 23. Februar 2011 um 08:20
1. offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 08:20

Nur damit ihr mal seht was sowas GEBRAUCHT in Östereich kostet. Wenig Kilometer, gute EZ (wenn auch noch kein Facelift). Der würd beinahe hinkommen. :love:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bjun1rkl11pg

Endlich ein sepangblauer TTRS ohne Alu-Exterieurpaket mit Theke, Schalensitzen, erweitertem Lederpaket, RNS-E und Tempomat. Leider fehlen dem die 20 Zöller, die Privacy-Verglasung, Sport-AGA und PDC. Ganz zu schweigen von nem guten Preis. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (23. Februar 2011 um 08:54)

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 23. Februar 2011 um 08:34

Ach du sche.ße. Des hat ja meiner neu gekostet !!!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 08:48

Da wär der hier noch besser. Hat nämlich die Privacy Verglasung und die 20er. :thumbup:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141695012&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ebenfalls noch Vorfacelift, keine Schalensitze und ebenfalls keine Sport-AGA. Hätt sogar Lenkrad und Handbremshebel in Alcantara wobei die nicht mehr besonders gut aussehen. Preislich auf den ersten Blick zwar erheblich günstiger aber wenn ich die ganzen Spaßsteuern, Gebühren, etc.. mitrechne nehme käme ich trotzdem noch auf knapp €67K. Das wären gut 20K mehr als ich für meinen krieg. :pinch:

2 Mal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (23. Februar 2011 um 08:54)

• TTRS
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 08:54

Für AT sind die nicht wirklich teuer.
    Was die bei der Einfuhr schon an Nova-Steuer zahlen dürfen, ist der Hammer!
    ... und ab 01.03. wird die Steuer bei denen nochmals merklich teurer!

In Luxemburg oder Belgien kostet so ein TT RS aber schnell mal über 100.000 Euro! 8|

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 08:56

Ist dann bei denen wenigstens das Lohnniveau höher wie in Deutschland?

• Mac
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 09:57

naja - schaut besser nicht die preise in der schweiz an...
    hätte für meinen S bei euch einen RS gekriegt ;(

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 10:05

Bei euch ist aber generell alles teurer weil das Lohnniveau einfach höher ist. Bei uns in Ö ist's eigentlich wie in D, nur die Autos sind teurer.
    Und dann noch diese verdammte CO2 Strafe. Nicht nur dass die Grenze immer weiter nach unten gesetzt wird, jetzt werden auch die Gramm immer teurer.
    Darum wär's mir ja sehr Recht wenn ich nen gebrauchten RS aus Österreich bekommen würde. Dann hat das nämlich schon alles der Erstbesitzer bezahlt.

• nilse
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 11:21

ich lese die ganze zeit (Vor-)-facelift- entweder steh ich auf dem schlauch oder hab in letzter zeit viel verpasst.
    Erklär mir doch ma bitte das facelift beim RS (TTS is klar) ???

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 11:30

Beim RS waren das nur Änderungen im Innenraum. Chromring am Lenkrad, Lüftungsregler aus Alu, Navirahmen, Knöpfchenleiste und Lichtschalter in schwarz hochglanz, etc...
    Die aktuelleren haben auch andere (bessere) Bremsbeläge.

• nilse
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 11:36

achso, das is bei dir schon ein facelift :-), also auf das bissle gedöhns würd ich als käufer keinen Wert legen.
    Bei Interesse könnte ich dir einen sepangblauen RS vermitteln :D viele bzw komplett neuteile verbaut :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 11:41

Montagsautos, nein danke! :D

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 23. Februar 2011 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Dann fahr doch einfach über die Grenze :) kommst mit nach München und na kauf ma dir da im AZ nen TTRS :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 14:39

Nene, wenn schon neu dann online oder bei mir um die Ecke nen AZ und dort ne Tageszulassung, etc.. raushandeln damit ich den blöden CO2 Murks nicht zahlen muss.

• TTRS
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 14:39
    Zitat von admin

Dann fahr doch einfach über die Grenze :) kommst mit nach München und na kauf ma dir da im AZ nen TTRS :)

... und dann fährt er zurück nach Österreich um das Auto anzumelden und zahlt ordentlich Abgaben - wieviel waren nochmal genau ~15%???

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 14:51

TTRS hat's erfasst. Solang das Auto auf mich läuft und ich meinen Hauptwohnsitz in Österreich hab, ist es irrelevant wo ich das Auto kauf. Vorm Anmelden will die Republik Österreich Kohle sehen. Die Normverbrauchsabgabe wird nach dem Verbrauch berechnet und sind beim TTRS 12%. Beim TTS waren's nur 10%. Dazu kommen natürlich noch andere Sachen wie die CO2 Strafe die bei den Gebrauchten TTRS sogar etwas höher ausfällt da die noch mit 209g/km angegeben sind. Die neuen TTRS haben nur mehr 199g/km. Wird wohl an der Rekuperation liegen. Dann noch Gebühr für den Eintrag in die Onlinedatenbank, Autobahnvignette, Anmeldung, Wunschkennzeichen ...

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 23. Februar 2011 um 15:00

Oh man Oh man ihr müsst aber ganz schön drauf legen wenn ihr ein Auto kauft.
    Hät ich nicht gedacht :pinch: :pinch: :pinch:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 15:19

Ja, nervt schon ziemlich aber CO2 Malus gibt's ja bei euch auch. Ist der in D genauso hoch?
    Ab 1.3.2011 sind bei uns für nen TTRS mit 209g/km €1950.-
    Ab 1.1.2013 sogar €2450.

Beim Veyron der üppige 574g pro km rausbläst wären das dann €29800 reine CO2 Strafe wobei das gemessen am Fahrzeugpreis immer noch günstiger ist wie beim TT. :rolleyes:

• $il3nceR
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 18:43

Für den TTRS zahlst du in Deutschland, 252,00 € Kfz-Steuer für 12 Monate.

Hubraum 2,480 cm³, entspricht 25 angefangene 100 cm³

Kohlendioxidemmision (g/km) 221, davon steuerpflichtig 101

Steuertarif [Kohlendioxid) 2,00 € je angefangene 100 cm³ nach $ 9 Abs. 1 Nr. 2 Buchst. b KraftStG
    Steuertarif (Hubraum) 2,00 € je angefangene 100 cm³ nach $ 9 Abs. 1 nr. 2 Buchst. b KraftStG

Für meinen 2.0 TFSI 200 PSler hab ich 135,00 € bezahlt und für meinen A3 2.0 TDI zahl ich jetzt 308,00 €

• Audi.Flo
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2011 um 02:15
    Zitat von PremiumPerformance

Da wär der hier noch besser. Hat nämlich die Privacy Verglasung und die 20er. :thumbup:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141695012&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ebenfalls noch Vorfacelift, keine Schalensitze und ebenfalls keine Sport-AGA. Hätt sogar Lenkrad und Handbremshebel in Alcantara wobei die nicht mehr besonders gut aussehen. Preislich auf den ersten Blick zwar erheblich günstiger aber wenn ich die ganzen Spaßsteuern, Gebühren, etc.. mitrechne nehme käme ich trotzdem noch auf knapp €67K. Das wären gut 20K mehr als ich für meinen krieg. :pinch:

Hey,

Ich gehe mal davon aus,dass du den bzw. einen anderen TTRS in D Privat kaufen würdest,oder?

Zahlt sich nicht wirklich aus finde ich..Ich habe bis jetzt meine Autos über die Firma meines Vaters Netto gekauft,sprich 19% Mwst. fallen weg!

Und in Österreich musst du keine Mwst. nachzahlen,WENN das Auto 5000km hat oder älter als ein halbes Jahr ist.

Habe letzte Woche einen Golf GTI Bj 2010/09 importiert ->19K Netto gezahlt!Mit der Nova waren es dann ~21,5K.Co2 Malus war nur 75 Euro!

Summa summarum,in Wien hätte mich das Auto 37K gekostet!(Steht sogar noch beim Händler :D )

Wie gesagt,werde demnächst meine eigene Firma gründen und Autos aus D importieren(ausschließlich von Händlern),falls Interesse besteht,melde Dich bei mir!

Liebe Grüße,

Flo

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. Februar 2011 um 08:59

Appartement in Deutschland kaufen, Erstwohnsitz anmelden und Auto kaufen, FERTIG! Schluß mit meckern,... :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™