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  4. Felgen & Fahrwerke

Org. 19" Parallelspeiche: welche Distanzscheiben?

  • Voider
  • 27. August 2008 um 22:04
  • Voider
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    90
    • 27. August 2008 um 22:04
    • #1

    Hallo zusammen... TTS habe ich heute verbindlich bestellt... jetzt möchte ich mich schonmal um Distanzscheiben kümmern, die möchte ich auf jeden fall drauf machen.

    Kann mir jemand sagen, was der TTS mit den org. 19" Felgen maximal verträgt, so dass er gerade noch so durch den TÜV geht? Also die Reifen sollen nicht über die Kotflügel stehen, nur schön bündig...

    Voider

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  • dread83
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    384
    • 28. August 2008 um 10:33
    • #2

    Erstmal gratulation zu der Entscheidung :)

    Bevor du dir Distanzscheiben kaufst, überleg dir ob der TTS auch noch ne Stufe runter soll oder nicht.

    Ansonsten schau dir mal die Bilder von UBoxster an.
    Er hat 20mm Distanzen verbaut mit ner Tieferlegung von H&R. Denke mal das ist dann in etwa so wie du es dir vorstellst.

    UBoxsters TTS Modifikationen

    328 PS TTS @ 435 Nm

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  • UBoxster
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    1.264
    • 28. August 2008 um 10:43
    • #3
    Zitat

    Original von dread83
    Erstmal gratulation zu der Entscheidung :)

    Bevor du dir Distanzscheiben kaufst, überleg dir ob der TTS auch noch ne Stufe runter soll oder nicht.

    Ansonsten schau dir mal die Bilder von UBoxster an.
    Er hat 20mm Distanzen verbaut mit ner Tieferlegung von H&R. Denke mal das ist dann in etwa so wie du es dir vorstellst.

    UBoxsters TTS Modifikationen


    Kleiner Einspruch ;) habe 15mm H&R Distanzen pro Rad also 30mm pro Achse. Allerdings muss der " Knubbel " auch schon bei 10mm pro Rad bearbeitet werden da sonst das Fahrzeug aufsetzt.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (28. August 2008 um 10:44)

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  • dread83
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    384
    • 28. August 2008 um 10:51
    • #4

    upsa hatte ich wohl falsch in erinnerung :rolleyes:

    sind die distanzen eigentlich bei 15mm schon fest verschraubt oder ist das über längere schrauben gelöst?

    328 PS TTS @ 435 Nm

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  • UBoxster
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    • 28. August 2008 um 11:03
    • #5
    Zitat

    Original von dread83
    upsa hatte ich wohl falsch in erinnerung :rolleyes:

    sind die distanzen eigentlich bei 15mm schon fest verschraubt oder ist das über längere schrauben gelöst?

    Bei den 15 mm H&R Distanzen gehören längere Schrauben und jeweils Schraubensicherungen zum Lieferumpfang.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • christoph63
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    62
    • 2. Oktober 2008 um 23:02
    • #6

    Hallo,
    welche ET hat die original 18x9Zoll Felge des TTS.

    Gruß Christoph

    - Weil es sein muss: Mondeo ST220 Turnier
    - Zum Spaß: TTS Coupe

    Einmal editiert, zuletzt von christoph63 (2. Oktober 2008 um 23:02)

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  • Schaumi
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    340
    • 4. Oktober 2008 um 18:09
    • #7

    müssten ET52 sein.... hab ich jetz schon öfter gelesen, aber ohne Gewähr ;)

    Gru�,
    Schaumi

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  • christoph63
    Schüler
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    62
    • 11. Oktober 2008 um 20:05
    • #8

    Wenn ich meinen TTS habe (LT 27.10.08) werde ich mal nachmessen.

    Gruß Christoph

    - Weil es sein muss: Mondeo ST220 Turnier
    - Zum Spaß: TTS Coupe

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  • thebigbopper
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    • 9. Mai 2009 um 16:20
    • #9

    Hallo Zusammen,

    jetzt muss ich auch mal grade was fragen: Muss der Knubbel bei den Original 19" auf einem TTS Roadster bei 8mm Distanzen pro Rad bearbeitet werden oder nicht? Der Wagen ist nicht tiefergelgt. Hat das normale Magnetic Ride Fahrwerk.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss

    Sebastian

    TT/S Roadster Phantomschwarz perleffekt; Innen: schwarz-silber Leder/Alcantara Kombi

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  • Azul Mar
    Gast
    • 9. Mai 2009 um 17:16
    • #10

    Nein, wenn du den nicht tiefer legst passt das locker ohne irgendwelche arbeiten zu machen.
    Habe an meinem ET41 statt 52 = 11mm und bei mir schleift nichts.

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  • thebigbopper
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    • 10. Mai 2009 um 11:42
    • #11

    Alles klar. Danke, dann werd ich gleich mal bestellen.

    Gruss

    TT/S Roadster Phantomschwarz perleffekt; Innen: schwarz-silber Leder/Alcantara Kombi

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  • thebigbopper
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    • 31. Mai 2009 um 13:05
    • #12

    Hallo,

    ich hätte auch nochmal ein paar Fragen zum Thema Spurplatten:

    1. Gilt das auch noch für 10mm pro Rad hinten? D.h. ist die Montage dann auch noch ohne Knubbelentfernung möglich? (keine Tieferlegung, MR, 10" DS Felgen)

    2. Habt ihr eine Veränderung des Fahrverhaltens festgestellt nach der Montage der Spurplatten? (Ich plane 10mm pro Seite hinten und 5mm vorne)

    3. Wenn der Knubbel entfernt werden muss, wie habt ihr das gemacht? Was ist die eleganteste Lösung?

    4. Verändert sich eigentlich beim MR im Sportmodus die Höhe des Fahrwerks oder passt sich da jeweils nur die Dämpferhärte an?

    5. Welche Schraubenlänge brauche ich bei 10mm pro Rad hinten und 5mm pro Rad vorne? (19" DS Felgen ET 52)

    Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet!

    Vielen Dank!

    Gruss

    Seb

    TT/S Roadster Phantomschwarz perleffekt; Innen: schwarz-silber Leder/Alcantara Kombi

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  • TTurbofreak
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    • 31. Mai 2009 um 13:55
    • #13

    zu 1. befürchte das du ab 10mm schon die knubbel bearbeiten musst.

    zu 2. ich sags mal so. besser wird es aufjedenfall nicht. ob es für dich schlechter wird musst du selber entscheiden. wo ich noch 15mm pro rad drauf hatte, hab ich keine sonderlichen veränderungen bemerkt.

    zu 3. ich hab es bei meiner werkstatt machen lassen. die kannten auch schon die problematik und haben, wie ich finde, es so sauber gemacht.

    zu 4. nein, es verändert sich nur die härte der dämpfer. das MR fahrwerk ist nur von haus aus um 1cm tiefer als das serienfahrwerk.

    zu 5. keine ahnung :D bei mir hat alles die werkstatt bestellt ;)

    hoffe ich habe dir wenigstens ein bisschen helfen können.

    Ps.: ich hab meine distanzscheiben wieder demontieren lassen, da ich übelst die unwucht bei 120-150 km/h hatte! laut john rambo soll es aber keine probleme geben wenn man nur hinten distanzen verbaut und vorne nichts macht.

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

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  • dirtbiker
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    69
    • 31. Mai 2009 um 18:52
    • #14

    zu 5. die Originalschrauben sind M14*1,5*26 Kugel - die neuen müssen dann min. um die Dicke der Spurverbreiterungen länger sein.

    Hatte in meinem MB Sportcoupe auch vorne Verbreiterungen und daduch Vibrationen bei so 110-140 - daher habe ich mir die beim TTS gleich gespart - sind auch bei 19" mit 255ern nicht wirklich nötig.

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

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  • thebigbopper
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    20
    • 1. Juni 2009 um 14:55
    • #15

    Ok, vielen Dank!

    Ich denke, ich werde es dann vorne so lassen wie es ist und nur hinten 10er Platten verbauen.Ich hoffe dann mal, dass es ohne den Knubbel geht.

    Sobalds erledigt ist, werd ich dann berichten.

    Gruss

    Seb

    TT/S Roadster Phantomschwarz perleffekt; Innen: schwarz-silber Leder/Alcantara Kombi

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  • Savas
    Gast
    • 1. Juni 2009 um 17:56
    • #16
    Zitat

    Original von thebigbopper
    Ich denke, ich werde es dann vorne so lassen wie es ist und nur hinten 10er Platten verbauen.Ich hoffe dann mal, dass es ohne den Knubbel geht.

    Sobalds erledigt ist, werd ich dann berichten.

    schau mal bei mir in fahrzeugvorstellungen, genau die kombi hab ich gefahrn! gruß

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  • thebigbopper
    Anfänger
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    • 2. Juni 2009 um 08:33
    • #17

    Ah sehr cool. Ja, das sieht mal genau so aus wie ich mir das vorgestellt hab.

    Dann werd ich jetzt wohl in Medias Res gehn.

    Danke!

    Greets

    Seb

    TT/S Roadster Phantomschwarz perleffekt; Innen: schwarz-silber Leder/Alcantara Kombi

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