1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi R8
  4. Allgemeines

testfahrt R8 V10 Spider

• gib fein 8
  • 6. März 2011 um 14:32
  • gib fein 8
    Anfänger
    • 6. März 2011 um 14:32

hallo tts freunde

hatte gestern die gelegenheit mit nem r8 spider ne runde mitzufahren , was für ein geiles auto

der 10 zylinder schreit und es geht brachial nach vorne ,trotz winterreifen einen sensationelen gripp

driften durch nen kreisverkehr .

ehrlich gesagt war mir danach etwas schlecht , einzig die r tronic ist net so gut wie das dsg

das auto ist der männertraum schlechthin , bin fasziniert

greez from stuggi

gugsch du hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

Bilder

• Unbenannt1.jpg
      • 230,5 kB
      • 1.366 × 1.024
      • 350

Gib_fein_8

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. März 2011 um 15:51

auch will! :(

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• PremiumPerformance
    Gast
    • 7. März 2011 um 11:17

Bin ich leider noch nicht gefahren. Mal schauen ob ich mal einen in die Finger bekomme.
    Arme Reifen! :evil:

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 7. März 2011 um 11:32

Des is schon ein heißes Teil.
    Mein Verkäufer hat mir beim kauf vom A7 versprochen das ich im Sommer mal einen fürs Wochenende bekomme.
    Hoffentlich is bald Sommer :thumbup:

Beim A6 hats auch geklappt vor 2 Jahren da hatten wir von Fr. früh bis Sonntag abend den 4.2er!!! War
    der absolute Hammer :)

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 7. März 2011 um 17:08

Ich mag das Heck... aber leider ist der dicke Motor im R8 viel zu teuer.... :S

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

• Hubbs
    Schüler
    • 7. März 2011 um 19:32
    Zitat von Bernd2011

Ich mag das Heck... aber leider ist der dicke Motor im R8 viel zu teuer.... :S

das erinnert mich an die Aussage von einem Kollegen auf der Fortbildung vor 2 Wochen. Zitat "Ich muß jetzt aber los, ich hab mir einen Audi mit Lambor(tsch)ini Motor gekauft und will den mal fahren."

Na ja, eigentlich verhält sich das ja wohl eher genau andersrum ... :D :D :D

• Kois
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 14. März 2011 um 15:13

Sehr schöner Wagen, ich mag den Spider lieber als den normalen...

• AnTTi
    Gast
    • 19. März 2011 um 14:48

Hi,

hatte den R8 V10 auch schon 2 Tage zum "Probefahren". Das Ding ist echt der Hammer. Liegt wie ein Brett, geht wie Hölle, einzig die Schaltung hat etwas an den Smart Roadster erinnert... Da ist das DSG echt besser...
    Das Beste am R8 ist aber der Sound. Ich musste über ne Kreuzung an der die Ampel ausgefallen war - ide Polizisten habe ganz vergessen, den Verkehr zu regeln als sie mich mit "meinem" R8 gehört haben.

Bei dem Auto trifft für mich der Spruch von Walter Röhrl fast voll zu:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Ausserdem hat man Angst, dass einen die Nachbarn aus dem Dorf jagen, wenn man die 10 Zylinder jeden Morgen um 5h flutet :D

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. Mai 2012 um 10:29

Hi leute,
    Hatte am freitag auch mal das ergnügen einen r8 V10 spyder zufahren.
    Fazit:
    Das auto liegt wie ein brett!
    Der v10 ist sound technisch der hammer geht sehr gut vorwärts,
    Aber...:) wie ich finden etwas späte kraft entfaltung.. War im cl65 deutlich besser trotz nochmal 300 kg mehr.. Einfach turbo halt..
    Mir hat das auto aber sehr gut gefallen, würde mir sofort einen holen..:) das gesamt konzept 1A! Fahre TTrS und bin halt eine. Turbo gewohnt.. Aber die umstellung klappt bestimmt;) würde jez gern
    Mal einen lp570 fahren zum vergleich:)
    Die r tronic fand ich echt klasse einIge eingewöhnungs zeit dann au manuell und dann gings echt gut..
    Der ruck bei volllast gibt einen ein renn gefühl:) und in de stadt oder bei schleich fahrt einfach beim schaltrn kurz fuß vom gas:) dann geht das ohne ruck:)
    Leider ist der so un-fucking-fassbar teuer:(
    Also das auto ist einfach nur empfehlenswert!!!!
    Wer einen zu einem guten preis angeboten bekommt am besten gleich weiter geben an mich:)
    Solange heisst es TtRs weiter fahren:)

Lg X

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2012 um 16:13

tja nun kann ich mich auch unter die R8 V10 Fans tummeln ;(

fahre ebenfalls nen tt rs, durfte aber einen r8v10 r-tronic übers wochenende fahren.

nun hab ich mein neues traumauto gefunden. :thumbup:
    der motor ist ein gedicht, das fahrwerk ebenso.
    der wagen federt gut, liegt aber wie ein brett auf der fahrbahn. im grenzbereich wird er etwas zickig, ist aber mit schnellem gegenlenken gut wieder auf kurs zu bringen. bei regen kann man bis in den 3 gang driften was das zeug hält. habe ihn vorher für einen weichgespülten gallardo gehalten, mein vorurteil hatte nicht lange bestand.

das fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich, dagegen mutet der tt wie ne lahme kiste an. der umstieg vom r8v10 auf den ttrs war leider enorm, er fühlt sich wirklich wie der kleine bruder an. war man in einem moment noch begeistert vom sound des tt, fällt einem auf, wie leise er eigentlich ist.
    die fahrwerte sind zwar ziemlich gut, fühlen sich aber nicht annährend so spektakulär an wie im r8. der r8 frisst den tt ab 100 ohne probleme auf.
    generell wirkt der tt neben dem r8 wie ein spielzeug, ganz nett, aber nicht für die großen jungs gedacht :cursing:

insgesamt kann er alles besser als der tt. das fahrwerk ist nochmals besser, der motor auch, die optik leider auch und die keramik bremsen sind ein gedicht. egal ob man aus 300 ne heftige bremsung macht oder nicht, das interessiert die scheiben nicht :huh:

jeder der den r8 sieht ist spontan begeistert und winkt einem zu, oder verrenkt sich den hals danach, man kommt sich vor, wie ein superstar. ach war das leben schön am wochenende. nun bin ich wieder ein niemand und leider nicht mehr ganz so hochzufrieden mit meinem tt.

zum glück ist der r8 viel zu teuer, sonst hätte ich jetzt ein gewaltiges problem in sachen auto.

ich dachte, das ich in sachen autos erstmal für den spaß keine steigerung mehr brauche, nun muss ich leider gestehen, das ich in ferner zukunft vieleicht doch an sowas denke 8o es ist einfach unfair das die hersteller solche spaßgranaten bauen!!

ach habe mal die messwerte geloggt falls jemand interessiert ist. LC hat nicht funktioniert.

0-100 4,2 sec
    0-200 12,5 sec
    100-200 8,6 sec
    1/4 meile cirka 12,4 sec

das ist deutlicher unterschied zu unseren RS en :thumbup:

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 18. Juni 2012 um 18:37

Hi,

also ich bin den R8 V10 ja wie iben beschrieben auch schon gefahren und hatte am WE das vergnügen mit dem V10 coupe vom kumpel ein paar tests gegen meinenn serien TTRS zu machen
    Fazit:

Der R8 ist nicht viel schneller das er sich langsam wegschiebt ist klar aber wie du es beschrieben hast kann ich leider nicht bestätigen. Kurven sind durch den Mittelmotor klar besser zu fahren, aber trotzdem eben nicht mit riesen unterscheid, ausgenommen langezogene kurven.
    ansonstne 0-100 war ausgeglichen dann kam er langsam vorbei ab 150 nimmt der abstand zu, aber wie gesagt für die leistung meines erachtens zu langsam..
    und wenn der R8 fahrer später reagiert kann er sich warm anziehen so das fazit unserer Tests.

trotzdem würde ich den R8 natürlich mit dem nötigen kleingeld sofort nehmen da das konzept einfach der hammer ist..
    hoffe ich hab die gelegenheit bald wieder.:)

LG

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

• brave dave
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 19:36

Wenn noch eine Capristo-AGA plus Software-Optimierung an den V10 kommt dann wird es für den TT-RS etwas schwierig. Der letzte V10 der bei Capristo gemacht wurde hat 581 PS gebracht, fragt mich jetzt nicht nach nM, aber das Ding ist der Wahnsinn auf 4 Rädern :D

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2012 um 09:22

@ jeromax

unsere versuche waren halt zu wenig um sich ein ganz genaues bild zu machen.
    bei dem einen ampelstart, lief weder die LC, ausserdem hast du die ersten meter mich voll stehen lassen, weil die automatik ne gedenksekunde braucht, bis sich etwas in gang setzt, das krasse war aber das ich dich eingeholt habe.

und du brauchst wesentlich mehr dampf um eine verschlafene sekunde aufzuholen, als man denkt.

und obenrum ist er einfach schneller. die wagenlängen sehen zwar nicht so spektakulär aus, aber es ist ne menge.
    zudem fühlt er sich auch noch viel brutaler an, wenn man gas gibt, einfach ein gedicht.

wie gesagt, messwerte lügen nicht und meine geposteten messwerte schafft der tt leider nichtmal getunt

würde sagen das der r8 gegen einen tt rs in engen kurven oder auch bis 100 km/h gut mithalten kann, aber sobald es im highspeed bereich kommt lässt er ihn in jeder hinsicht stehen.

so wie bei uns sah es auch beim ferrari f430 gegen nen tt rs aus. im windschatten mitziehen kann man mit unseren autos ganz gut, aber man kommt nicht vorbei. und da der rs ja schon genug leistung hat, wird der unterschied auch nicht mehr so gravierend sein. ich wette das man mit einem r8 auch kaum langsamer ist, als ein lambo aventador, obwohl er 700ps hat. die messwerte belegen aber das er ihm auch ein paar wagenlängen abnehmen wird.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Juni 2012 um 09:30

Naja ich weiß ja nicht! Das der V8 eine Dachplatte ist weiß ja mittlerweile jeder, aber das der V10 wirklich so gut gehen soll?! Ich habe mich davon noch nicht selber überzeugen können, aber ich bezweifle das er gegen einen gut getunten TTRS davon zieht! Ich denke da schenkt sich wirklich nicht viel. Ich hoffe das ich am Sonntag auf den 700km Autobahn mal einen erhaschen kann und er etwas mit spielt. Dann sehen wir mal, eigentlich sollte er ja gerade ab 100km/h aufwärts seine Vorteile haben...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Ravenous
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 09:39

Passend zum Thema:

[Youtube]PH1PatalLk4[/Youtube]

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2012 um 10:08

die tester bringen es auf den punkt, genauso sind meine erfahrungen auch gewesen!

der tt ist treudoof in der kurve, lässt sich sehr gut beherrschen und untersteuert massiv.
    der r8 ist ne diva, unglaublich stabil und schnell in der kurve, aber bricht gerne aus und man muss blitzschnell reagieren, sonst überdreht man sich.

• misterk
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 10:28

Ich war gleichauf bei nem Vergleich gegen nen V10 Spyder. Ich kam nicht weg er nicht vorbei. Waere es das Coupe gewesen haette ich aber verloren da bin ich mir sicher auch wenn der Abstand nicht so gross waere. Beeindrucken tut er mich nicht fuer einen Supersportler. Da habe ich schon Besseres gesehen.:)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2012 um 10:40

Mein vorheriger TTRS mit Hohenester Tuning (nur Software) hat einen R8V8 stehen lassen. Wenn ich die gemessenen real-Daten vom V10 hier lesen, hätte er ihn von 0-100 um 0,6 Sek. verblasen und wäre bei 0-200 ungefähr gleich schnell gewesen. Darüber wohl weniger... ;)

Für die Kurvenlage ist wahrscheinlich auch die Bereifung interessant. Sowohl breite als auch Marke, Semislicks, was auch immer. Ich nehme an der R8 ist weit weniger am Untersteuern als der TTRS. Nicht nur wegen Mittelmotorkonzept sondern auch weil die Antriebskraft primär hinten anliegt und beim TT primär vorne.

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2012 um 17:23

also "mein" r8 v10 ;( war ein coupe.

die werte von 0-100 sind gut aber jetzt nicht spektakulär. aber erstens ließ sich die LC nicht aktivieren, zweitens ist das gefühl im auto viel intensiver und aufregender als im tt.

selbst ein getunter tt kann maximal gleichziehen vorallem im oberen geschwindigkeitsbereich. das ding hört kaum auf zu beschleunigen erst bei 300 wird er langsam müde 8)

das der v8 in sachen performance nix tolles ist, wissen wir ja.

@rexel. die daten hab ich mit vcds gemessen, kenne nur die von meinem rs und dem r8. wenn du deinen noch hättest, würd ich gerne auch da mal messen (lassen)

der v10 soll ja ungefähr auf GTR level sein, vieleicht minimal drunter in sachen längsbeschleunigung.

wie gesagt, der spaßfaktor ist extrem hoch, selbst wenn er exakt genauso schnell wie der tt wär, würde er mehr spaß machen, das ganze pakett von optik, neidfaktor, sound, fahrverhalten usw... ist einfach mega geil!!!

• Dan.72
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2012 um 22:45
    Zitat von misterk

Ich war gleichauf bei nem Vergleich gegen nen V10 Spyder. Ich kam nicht weg er nicht vorbei. Waere es das Coupe gewesen haette ich aber verloren da bin ich mir sicher auch wenn der Abstand nicht so gross waere. Beeindrucken tut er mich nicht fuer einen Supersportler. Da habe ich schon Besseres gesehen.:)

dann hat der r8 fahrer aber gepennt... ich kann dir da nämlich eine andere geschichte erzählen, die unser gemeinsamer bekannter im tt rs bestätigen kann... :D

Dan

R8 V10 Spyder (2011) - RS5 (2013) - TT RS Plus Roadster (2013)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™