1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Rückleuchten von innen beschlagen

• Whitettrs
  • 8. März 2011 um 15:30
  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2011 um 15:30

Hallo, meine Rückleuchte ist von innen beschlagen. Anfangs war es nur ganz leicht und ging nach ein paar Tagen wieder weg. Sehr ärgerlich für einen 5 Monate alten TTRS. Hab gelesen, dass es eine TT Krankheit sein soll. Wer hatte dieses Problem schon und wie wurde das von Audi behoben?

MfG

Bilder

• rückleuchten.jpg
      • 63,1 kB
      • 1.291 × 969
      • 90
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 8. März 2011 um 16:14

Bin mir nicht sicher ob ich's hinten schon hatte, kann aber sein.
    An teilweise beschlagene Hauptscheinwerfer allerdings erinner ich mich. War aber wenn dann nur vorübergehend.
    Soll wohl wirklich ein bekanntes TT "Leiden" sein, verursacht aber keinen Schaden weil ja Dreck oder Wasser in großen Mengen eintritt.

Wie sagt Audi so schön: "Stand der Technik!" :rolleyes:

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2011 um 16:23

Beschlagene Hauptscheinwerfer hatte ich auch schon, ging aber innerhalt ein paar Stunden wieder weg. So lange es keine Tröpfchen bildet, wie bei meiner Rückleuchte, geht es auch rückstandslos wieder weg. Wenn sich allerdings mal Tropfen bilden, geht es kaum mehr ohne sichtbare Spuren weg. Es ist bei mir momentan auch nur die Rückleuchte hinten links, die andere ist einwandfrei trocken. Somit handelt es sich wohl um einen Produktionsfehler der Heckleuchte.

MfG

• myfinn
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 8. März 2011 um 17:07

Wenn sie ein wenig beschlagen sind sieht das nicht schön aus aber es passiert auch nichts. Ich hatte das bei meinem A3 mit anderen Heckleuchten etwas extremer. Da musste ich ab und an mal die Rückleuchten ausbauen, zerlegen und in der Sonne trocknen.

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 8. März 2011 um 20:11

Man könnte grad meinen du hast meinen TT fotografiert!
    Meine rechte Rückleuchte sieht genau so aus! Die linke ist ebenfalls beschlagen, allerdings nicht so extrem. Habe das jetzt schon einige Tage lang....

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2011 um 21:49

Bei mir ist es auch erst ein paar Tage so. Obwohl es ja die letzten Tage eigentlich trocken ist und das Fahrzeug auch in der Garage steht nachts. Scheint sich auch ausschliesslich um den Bereich des Rückfahrlichtes zu handeln, die übrige Rückleuchte ist trocken. Was wirst du machen?

MfG

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 9. März 2011 um 08:12

Ich werde erst mal noch eine Woche abwarten. Habe die nächsten Tage auch beruflich keine Zeit und Lust deswegen zum :) zu gehen.
    Vielleicht liegt/lag es ja "nur" an den momentanen Witterungsverhältnissen: Nachts +/- 0 Grad und am Tag 15 Grad und Sonneneinstrahlung....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™