TTRS Fenster - Fahrerseite rauscht ab 190 km/h

  • Hi Leute bin heute aus NSU heim gefahren und ab 190 km/h fängt an der Fahrerseite am Fenster eine Art durchzug an!
    Das zischt und pfeifft richtig!



    hat das jemand schon mal gehabt?


    Danke Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Nein, Gott sei Dank nicht. War aber früher mal als TT Krankheit verschrien.
    Abhilfe ist aber leicht. Neue Dichtung rein und fertig.

  • läuft aber auf garantie oder?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Das hab ich auch... von Anfang an. Ich dachte das wäre normal ?(


    ...wieder zu Audi, oh man ey :thumbdown:


    Läuft das nun auf Garantie? Muss ja was in der Hand haben ;)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Normal???


    Ich bitte dich, wir fahren ein Auto das in meinem Fall knapp 5 Monate alt ist und über 70t € gekostet hat!
    Das ist dann für mich alles andere als normal, schon allein deswegen weil es nur auf einer seite ist!


    Selbst wenn die Karre 20.000 kostet kann und darf sowas nicht sein!


    Werde morgen gleich zum :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • :D Naja, ich hab das "Rauschen" bei hohem Tempo bei der "schmalen" abdichtung nach hinten raus am Fahrerfenster als "normal" angesehen, jo --> Stand der Technik :D Also müssen sie mir das tauschen? Na ich bin ja mal gespannt, wat der mir sagt, wenn ich sage: bei 200 rauscht das so am Fenster :rolleyes:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Ja, geht in deinem Fall ganz sicher auf Garantie. Einfach zum :).
    Hab auch noch gelesen dass das Einfetten der Türdichtungen Abhilfe bei Pfeifen geschaffen hat bzw. ein Einstellen der Seitenscheibe.
    Eventuell von aussen mal kontrollieren ob die beim Schließen der Tür auch weit genug hochfährt.

  • Jo, das Problem trägt den Namen "Audi-Flöte". Beim Coupe sollte das garkein Thema sein, Scheibe einstellen lassen und gut ist. Bei meinem Roadster hatte der :) schon deutlich mehr mühe und erst im dritten Anlauf spürbare Abhilfe geschaffen. Gerade bei Cabrios ist das immer wieder gerne ein Thema, auch bei anderen Herstellern .

  • Ich habe ein extremes Rauschen so ab >250. Ich kann es allerdings nicht genau lokalisieren. Meiner Meinung nach kommt es aus dem Gebläse/Lüftung. Dass euer Geräusch vom Fenster kommt steht ausser Zweifel, aber ist es auch (mit Helm) einfach und eindeutig zu lokalisieren? Bei 270 kann ich keine großen Untersuchungen im Auto anstellen.


    Man hört es im Video ganz gut, gleich am Anfang, ab 266km/h:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier setzt es plötzlich bei 2:14 ein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine es steht Verbindung mit meiner Bremsbelüftung, durch den zusätzlichen Luftstrom/Verwirbelungen drückt es die Luft in den Innenraum. Ist nur komisch, weil diese Verwirbelungen ja im Radhaus stattfindet :huh: .

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon