Was kostet der 3. Mitfahrer im TT Coupe?

  • Hallo zusammen,


    Wurde schon mal jemand im TT Coupe angehalten und hatte hinten einen Erwachsenen (größer 150cm) drin?
    Was verlangt die Rennleitung für sowas?


    Danke

  • Darf man niemanden grösser 150 cm mitnehmen? Der Wagen ist mit 4 Sitzplätzen ausgewiesen, eine Einschränkung ist in meiner Zulassungsbescheinigung nicht eingetragen. Solange derjenge hinten auch angeschnallt ist dürfte das dann eigentlich garnichts kosten, oder?

  • ich glaub die Rennleitung weiß garnicht das hinten nur bis 1.50cm Personen sitzen dürfen, hinten seitlich an den sitzen hab ich mal ein Zettel gesehen wo genau darauf hingewiesen wurde.
    wir waren mal hinten zu zweit und unsere Köpfe mussten angewinckelt in die mitte, für eine Person zum kurz mitfahren gehts ja noch alles andere unzumutbar.

  • Tja das ist halt die Frage? Klar ist nur ein Notsitz für kurze Strecken, aber genau dann hat man ja das Glück.
    Meine Idee war bisher, da die Sitze nur bis 150cm zugelassen sind, ist jeder der größer ist als Person zu viel zu werten. Also ähnlich zu 6 in einem normalen Wagen.


    Aber am Ende kennt die Rennleitung die Beschränkung eh nicht und es sollte keine Probleme geben.


    Naja, vielleicht findet sich ja noch einer mit Erlebnis ;)


    Gude

  • Mal abgesehen von einer Geldstrafe hat es wohl trotzdem einen Sinn mit der Größenbeschränkung!


    Was hier in der letzten Zeit alles auf den Strassen passiert verstehe ich nicht, wieso man da im TT hinten jemand Großen mitnimmt!


    Jeder der einen TT fährt sollte, falls kein anderes Auto vorhanden, doch das nötige Kleingeld haben um ein Taxi nehmen zu können!


    Wer jemanden hinten im TT mitnimmt und es bei einem Unfall zu einer Verletzung oder zum Tod kommt ist dran wegen fahrlässiger Körperverletzung oder sogar fahrlässiger Tötung! Je nach Richter kann es auch Vorsatz sein, da jeder TT Fahrer von der Größenbeschränkung wissen sollte!