Neues Auto - altes Mitglied

  • Das Geräusch hört sich für mich ganz klar nach Radlager an, hatte ich so auch immer bei meinem Audi A4 damals, und das war mindestens 1mal im Jahr kaputt.


    ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich würde darauf wetten mit dem Audi Autohaus. Soll heißen: Lass den Freundlichen das Radlager tauschen, wenn das Geräusch weg ist zahlt Audi, ist es noch da zahlst du das Radlager selbst.

  • ich zahle, eagl was es ist, sicher GAR NICHTS!!!! :D


    wurde ja zeitnah meinerseits bereits bei AUDI bemängelt! falls es ein anderer mangel sein sollte, auch egal.


    aber falls es das/die radläger (weil fängt ja rechts nun auch schon an) sein sollten: wieso nur unter last (=lenkeinschlag), und nicht auch so? kein spiel, kein "unrundes laufen" etc? ..und warum war es bei den WR weg, dann auch wieder bei den gleich montierten SR, und hat dann erst wieder nach zwei wochen angefangen, "kaputt" zu sein??? ?(
    ein radlager ist entweder DEFEKT, oder auch nicht - oder sehe ich das falsch? ?(


    naja... wenns weg ist bin zumindest ich GLÜCKLICH!!!


    ....und falls es wirklich die radläger sein sollten - dann war es doch sicherlich ne "scheiss-charge", und davon sollte dann nicht nur ich betroffen sein! (siehe aussage: davon gibt es schon ein paar!).


    PS: und dann MÜSSEN dieses problem auch weitere leute aus diesem forum haben, weil die radläger werden ja nicht regional verbaut! daher ja der tipp/die bitte, dass ihr auch selber mal nach prüft, ob jemand dieses problem um EZ 08.2011 ebenfalls hat!

  • bekannter hatte dieses geräusch auch,und auch nur bei lenkeinschlag.das erste mal hatten die freundlichen auch schnell eine ursache gefunden...achtung!!!! = "liegt an den steinchen die auf der strasse liegen und gegen das radhaus fliegen" .... hahaha ... mittlerweile haben sie den wirklichen fehler gefunden, ANGEBLICH wurden die radlager eingestellt, kann sein, bei traktoren kann man das auch machen, zumindest ist das geräusch jetzt weg,ob die eingestellt wurden (was ich nicht glaube) oder erneuert,weiß keiner

  • Das klackert ja mal richtig Wild... Das hört sich ja fast so an als wenn sich da gleich die Kugeln entweder aus der Antriebswelle oder aus dem Radlager verabschieden.


    Reiner hatte damals nen defektes Radlager auf der rechten Seite, war zwar bei nem S3 aber spricht ja auch dafür das so ein Radlager bei Audi anscheinend nicht bis zum Ende eines Autolebens halten soll..


    Man man.. so langsam überleg ich mir doch die 5Jahre Garantie zu nehmen. ?( :thumbdown:


    Grüße
    Robin

  • naja, ich persönlich tippe auch auf die radlager.. sollen sie halt auf beiden seiten erneuern, und gut ist!


    aber trotzdem nochmals, liebe leute: prüft das doch bitte mal bei euren RS!!!

  • habe halt einfach ein wenig bammel davor topspeed zu fahren, und das mir dann iiirgendwann ggf das linke (mittlerweile ja auch das rechte) vorderrad bei ner geschwindigkeit + 200km/h blockiert! dann sage ich schon mal: TSCHÜHHÜÜÜSSSS!


    außerdem nervt es halt SSSUUUPPPEEERR dolle.. beim letzten treffen in okt. 20111 wusste allerdings auch niemand von den anwesenden "profis" einen rat ;(


    @ carbon: wie gesagt: normalerweise (also beim coupe) hört man es so nicht - dafür beim roadster umso mehr.... und ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass nur bei meinem RS dieses problem vorhanden ist (siehe ausführung und aussage zum audizentrum wob!!!!!).

  • verstehe auch, nach wie vor nicht, dass bei den ganzen wirklich kompetenten leuten, niemand einen rat weiß! ich meine hier gibt es tuner, umbauprofis, und sowas, aber niemand scheint wirklich zu wissen, was DAS sein kann! ich bin echt bald am verzweifeln.... :(

  • audi hat sich gemeldet... also das werk. bremsscheiben sollen mal von links nach rechts u umgekehrt getauscht werden... naja... weiß zwar auch nicht wirklich, was das bringe soll?! ?(


    aber viel besser war noch der erste lösungsansatz bei dem geräusch vorne links: mal an der AGA schauen! ?( soll man da lachen oder weinen???

  • tja, also zum geradeaus fahren ein top teil! :thumbup: :P :D


    außerdem hat meine kiste wenigstens etwas, was hier niemand hat... so individuell sollte es dann doch schon sein! :D

  • DANKESCHÖÖÖÖN!!! - und: freut mich für dich, dass du diesen mist zum glück nicht (mehr) hast.


    vielleicht hilft das mit dem bremsscheibentausch (warum auch immer) ja wirklich! falls dem so sein sollte bekomme ich ein paar neue....


    morgen um 10.00h habe ich nen termin, dauer wohl ne gute stunde.

  • es ist halb eins....um 10 uhr ne termin noch keine Rückmeldung .....mmmhhh ok das passt...so wie ich toppa kenne.....verkäufer auf die Fr.....hauen; wagen stehen lassen; 30 Minuten bis zum nächsten P.....Zentrum.......jaaa, könnte hinhauen; Martin, gib ihm schonmal ne link zum Porsche Forum :D :D :D

  • mahlzeit, meine lieben! :D


    erstmal @ carbon: danke für den check! :thumbup:


    aaalso ich punkt 10.00h da gewesen (AUDI-zentrum WOB), und erst mal nen kaffee getrunken. :P serviceberater fragte noch: wann brauchen sie ihn wieder.. hmm.. naja - wenn er fertig ist! :D er meinte auch: wenn es die bremsscheiben sind, würden sie ihn dann auch bis morgen hier lassen, dann könnten wir ihnen morgen gleich die neuen bremsscheiben einbauen und sie könnten ihn dann mitnehmen. *grübel* - kann ich das ersatzfahrzeug so lange ohne problemedenn behalten? - klar, kein problem. :thumbup:
    na dann macht mal, ist mir ja auch ganz lieb, wenn das thema schnellstmöglich durch ist.


    sodann bestieg ich "meinen" audi a6 30tdi mit guten 8.500km und absoluter vollausstattung in nimbusgrau, und fahre seitdem mit der sänftfe! 8) war dann beim geschäftstermin in WOB.. also so ein auto mit WOB kennzeichen in der ausstattung macht schon was her - sind die sind bei der wache sofort aufgesprungen, als sie mich von weitem gesehen haben... jaaaa, lauft, ihr sklaven, onkel toppa kommt! 8) :D :P


    sobald ich news habe werde ich natürlich hemungslos berichten.


    bis dahin lasst euch schön die sonne aufn kopp scheinen! 8)

  • gerade hat audi angerufen... nach tausch der scheiben istdas klackern jetzt auf der anderen (rechten) seite verstärkt wahrnehmbar! :thumbup:


    ergo: heute neue bremsscheiben bestellt,die morgen verbaut werden, fahrzeug wird dann nach AUDIvorschrift eingebrest,und dann wird geguckt. zum glück ist der servicemitarbeiter genauso ein autofreak wie wir hinsichtlich warmfahren etc!


    also weiterA6 fahren!


    to be continued!!!

  • so, habe gerade noch mal öl zu audi gebracht, und lasse gleich den ölwechsel machen, der ja sowieso in 1.000km fällig wäre.


    dann noch kurz die frage: neue bremsklötze werden ja auch gleich mit verbaut, oder? ?(


    antwort: öhm nö, dafür gab es KEINE FREIGABE von audi bei "nur" 15.000km laufleistung! es sei denn, sie sind bereits zu stark eingelaufen. - WAAAAAAAAAAAAS - das doch jetzt nicht ihr ernst, oder? - darauf er: naja, haben sie ja eigentlich recht, und außerdem sind sie ja doch schon ganz schön eingelaufen - machen wir also gleich mit! - sehr gut, vielen dank! :thumbup:


    also, was sagt uns das: die bremsproblematik hat bei meinem schatz mal was ganz neues zu bieten.. mal schaun, wie das auto sich mir dann morgen präsentieren wird! :D