1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Neues Auto - altes Mitglied

• ToppA75
  • 11. März 2011 um 10:53
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. April 2011 um 20:37

Das stimmt! Was hat dir denn dein :) für einen UVB-Liefertermin genannt?

• ToppA75
    Gast
    • 9. April 2011 um 20:43

mein TTS läuft bis mitte august... der übergang mit selbstabholung in neckarsulm sollte entsprechend fließend sein.. mehr kann ich bisher nicht dazu sagen. bin mal gespannt, ob die farbänderung jetzt zu irgendwelchen veränderungen führt, was ich natürlich nicht hoffe! :)

sind denn eigentlich beim TT RS auch langsam mal die MICHELIN PSS ab werk drauf, oder "nur" die "PS"? (allerdings habe ich die auch auf meinem TTS, und bin SEHR zufrieden, wie im allgemeinen, mit MICHELIN!) ?(

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. April 2011 um 20:49

Alles klar, sobald du was weißt, gib mir bitte bescheid! ;)

Gute Frage, die PSS wären natürlich der Wahnsinn! Wartrn wir ab, wer in den nächsten Monaten einen RS abholt :thumbup:

• ToppA75
    Gast
    • 9. April 2011 um 20:52

naja, bin im august ja dann auch im august bei MJ 2012 angelangt.. hoffentlich keine TOYOs (sollen wohl mittlerweile auch ab werk beim TTS verbaut werden ?( ), oder wie die heißen, obwohl die bei unseren lkw im hängerbetrieb durchaus zufriedenstellend sind (preis/leistung). - aber NIEMALS mit einem MICHELIN-reifen zu vergleichen! - und so ne CONTI-sch***** will ich auch nicht! :D

aber machen wir uns doch mal nix vor: zumindest ICH würde bei einem neuen fahrzeug IMMER erst die serienbereifung runter fahren, BEVOR ich über andere pneus nachdenke. ich den drei jahren, in welchen ich das fahrzeug bewege, muss ich mir bei einem MICHELIN reifen zumindest keine sorgen um reifen machen... laut AUDI sind 2mm-profil bei leasingrückgabe ausreichend, und das bekomme ich dank winterreifen immer noch gut dargestellt.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. April 2011 um 20:56

Absolut! Find die Toyo's überhaupt ned berauschend! Dann wenigstens die Pzero Rosso! :rolleyes:

• ToppA75
    Gast
    • 9. April 2011 um 20:57

naja, aber man hat ja auch wirklich KEINEN einfluss drauf. wenn ich nen DAIMLER ACTROS bestelle, dann kann ich ab werk CONTI´s bekommen (ohne mehrpreis), oder für gute 300 euro mehr die sattelzugmaschine mit MICHELIN ausgerüstet - schade, dass es DAS nicht im pkw-segment gibt!!!

PS: die 300 euro mehrinvestition lohnen sich bei NFZ´en IMMER!!!

• ToppA75
    Gast
    • 11. April 2011 um 14:16

Ha Ha... komme gerade vom :)

Seine Aussage: Wunder dich nicht, wenn du ein Schreiben bekommst, dass dein Auto fertig ist - der Disposition ist ein Fehler unterlaufen - Fertig am 30.05.2011 - also wären das gerade mal 2 Monate Lieferzeit.

Falls also jemand "mein Auto" in Suzukagrau ohne Lieferzeit Ende Mai möchte - kann sich bei mir melden, ich werde ihm dann gerne das Autohaus nennen. :)

Zu dem Purblau - kein Problem, ist geändert, allerdings brauchen Sie noch die Freigabe von BASF, weil sie nicht wissen, ob Porsche diese Farbe ggfs gesperrt (ähnlich wie bei Lambo-Farben) hat.... dann bekomme ich ne Krise. ;)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 11. April 2011 um 16:35
    Zitat von ToppA75

Zu dem Purblau - kein Problem, ist geändert, allerdings brauchen Sie noch die Freigabe von BASF, weil sie nicht wissen, ob Porsche diese Farbe ggfs gesperrt (ähnlich wie bei Lambo-Farben) hat.... dann bekomme ich ne Krise. ;)

Da es sich um eine limitierte Serie handelt, könnte ich mir das sogar vorstellen, die Lackierung vom "911 Classic" ist auch als Individuallackierung gesperrt.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• ToppA75
    Gast
    • 11. April 2011 um 20:53

wie gesagt - dann KRISE!!!! X( X( X(

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 12. April 2011 um 21:39

Hm..Porsche ist doch jetzt sowieso VW. Wäre aber auch ein Witz, wenn du eine Farbe bestellst und dann im Nachhinein ne Absage bekommst.
    Man muss auch bedenken, dass du wohl den ersten Audi hast, der in dieser Farbe lackiert wird. Ich gehe mal davon aus, dass der dann per Hand in der Quattro lackiert wird :)

• ToppA75
    Gast
    • 12. April 2011 um 22:20

...wenn er denn in dieser Farbe lackiert werden DARF!!!! ?(

Ich denke ich bekomme morgen, bzw übermorgen Bescheid! Ansonsten habe ich echt ein "Problem", hinsichtlich von Alternativen! ;(

Die quattro-GmbH siitzt doch in Neckarsulm, oder? ...hmmm, also der TT geht doch aber lackiert nach Györ, oder habe ich da etwas missverstanden? Das würde doch bedeuten, er geht LACKIERT nach Györ zu Monatge, und wird als RS in Neckarsulm endmontiert, oder? Also wieso bei der quattro-GmbH lackiert? Individual ist individual = egal welche Farbe, oder??? ?(

• ToppA75
    Gast
    • 14. April 2011 um 15:05

so, der RS kommt in PURBLAU - keine Sperre von BASF! :D

• ToppA75
    Gast
    • 21. April 2011 um 21:54

Habe heute mit meinem :D gesprochen, weil mich die Reifenfrage (TOYOs) doch etwas beschäftigt, nachdem ich das hier in einem anderen Fred gelesen habe! :D

Er sagte mir, die werden nicht mehr verbaut, ebensowenig wie YOKOHAMAs auf dem A3. Sollte die Japankrise doch etwas gutes haben, wenn man so überhaupt davon reden kann?! Ich meine das jetzt wirklich nur in Bezug auf die Reifen.

Ich WILL unbedingt MICHELIN haben, aber auch über die quattro GmbH KEINE CHANCE, darauf Einfluss zu nehmen! :(

• ToppA75
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 22:38

nun denn habe ich mich heute denn doch für das folgende upgrade entschieden.. hier nun die x-final ausstattung! :)

TT RS Roadster s-tronic

- Farbe: Individuallackierung Purblau (siehe Porsche 911 Speedster)
    - Verdeck: Dunkelgrau
    - Interieur Farbe: Alcantara/Leder-Kombination
    - Sitzbezug: schwarz
    - Armaturentafel: schwarz-schwarz
    - Teppich: schwarz
    -Himmel: schwarz

Sonderausstattung

- Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Größe 9 J x 19 mit
    Reifen 255/35 R 19
    - Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)
    - Erweitertes Lederpaket
    - Außenspiegelgehäuse in Carbon Audi exclusive
    - Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch
    abblendend
    - Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    - Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    - Fernlichtassistent
    - adaptive light
    - Sportabgasanlage
    - Radschrauben diebstahlhemmend
    - Reifendruck-Kontrollanzeige
    - Wagenheber
    - Ablagepaket
    - LED-Innenlichtpaket
    - Lendenwirbelstütze
    - Audi magnetic ride
    - Einparkhilfe hinten
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und
    Designpaket Carbon für den Motorraum
    - Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    - Handyvorbereitung (Bluetooth)
    - BOSE Surround Sound
    - Audi music interface

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2011 um 23:26

Ne schöne lange Liste und die Farbe .... gefällt mir auch gut :thumbup:
    Aber die Warterei würd' mich verrückt machen :D

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• ToppA75
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 23:40

jepp... ich finde diese carbon-teile nach wie vor überteuert, und habe mir echt lange Gedanken darüber gemacht.... aber insgesamt erscheint mir das in der letzten Konfiguration insgesamt am schlüssigsten!

August 2011 steht, nach wie vor!! :D

Bilder werden selbst erklärend folgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von ToppA75 (17. Mai 2011 um 23:46)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2011 um 07:53

August 11? Nicht schlecht :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 18. Mai 2011 um 09:16

Also gerade die Carbonspiegel kannst auch selber umbauen. Ich habe meine auch schon daheim liegen, warte nur noch aufs Auto! Für die 400€ hätte ich sie dir auch eingebaut! :thumbup:
    Außerdem, falls dir mal jemand den Spiegel beschädigt, hast immer noch die matten Aluschalen daheim liegen, oder kannst sogar noch verkaufen und bekommst nochmal was...

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• ToppA75
    Gast
    • 22. Mai 2011 um 00:50

...also ich bin echt mal TOTAL auf die farbe gespannt... also in real... habe hier gerade noch mal ein eine HP angesehen...

http://www.netcarshow.com/porsche/2011-9…allpaper_01.htm

ich finde, das zb das IPANEMABRAUN eine echt wunderschöne farbe ist, aber glaube trotzdem, dass ein "sportwagen", ala RS, durchaus auch eine etwas "progressivere" farbe verdient hat... und zack, sind wa auch wieder bei (meinem) purblau!
    ;)

ich werde euch auf jedenfall mit bildern adäquat unterrichten, hier, wenn es denn soweit sein wird! :D

PS: fand auch immer schon sprintblau, repsektive das glutorange, toll... naja.. was die realität dann bringen wird, muss ich sehen... aber dann isses eh schon "durch"! :D

2 Mal editiert, zuletzt von ToppA75 (22. Mai 2011 um 01:07)

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2011 um 22:12
    Zitat von ToppA75

purblau!

Wahnsinn's Farbe! Gefällt mir. :thumbup:

Audi TT RS Coupé in sepangblau

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung