1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Neues Auto - altes Mitglied

• ToppA75
  • 11. März 2011 um 10:53
  • ToppA75
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 23:19

...war heute beim :D und bin froh, das ich das SUZUKAGRAU nicht genommen habe. der unterschied zum IBISWEISS ist echt marginal... und die haben da auch noch ne schwarze mütze drauf gezaubert unglaublich, wie lange da ein autohaus selbst noch änderungen vor nehmen kann, zumal der zeitraum zwischen bestellung und auslieferung gerade mal ZWEI MONATE betrug! ..und dabei noch kurz vorher die verdeck-farbe von grau auf schwarz geändert wurde...

egal, ich bin froh, dass ich KEIN SUZUKAGRAU genommen habe.... eine echt schöne farbe, welche man nach IBISWEISS aber mal GARNICHT braucht!!! :thumbup:

• ToppA75
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 12:21

juuuhu....

gerade den auslieferungstermin von meinem :) bekommen:

KW 31 steht!!!!!!

abholung ebenso wie beim TTS in NECKARSULM.... genauer termin wird noch abgestimmt. ich halte euch auf dem laufenden, und dank SAMSUNG GALAXY S2 kann ich ja bilder auch gleich vonna abholung posten... jeahhhh.. es LEBE DIE TECHNIK! :D

...ne, es heißt ja: VORSPRUNG DURCH TECHNIK.... sowie veraltetes navi, scheiß bremsen, toyo-reifen.. ach komm, ey - ich schweife ab! :thumbup:

werde dann gleich mal auf seite 2 der bedienungsanleitung nach dem motorkennbuchstaben schauen. hat denn nun schon wer den "CEPB-motor", und entsprechende erfahrungswerte? oder war das doch nur im zusammenhang mit dem RS+, der nicht kommt, um nun vielleicht doch noch zu kommen, weil es auch inna bedienungsanleitung steht? :P :D - man o man... 20 mehr ps, und das ding issn fluchzeuch! :P

ich gucke mir jetzt noch ein paar RS-videos bei youtube an.... nur noch gute SECHS WOCHEN - isch werd bekloppt. 8)

4 Mal editiert, zuletzt von ToppA75 (21. Juni 2011 um 18:51)

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 21. Juni 2011 um 20:23

gratulation zum PURBLAU - klasse farbe !

was allerdings pflicht ist/wäre bei dem blau.
    sämtliche chrom-applikationen müssen schwarz hochglanz sein meiner meinung nach.

frage: kann man eigentlich die audi-ringe vorne und hinten auch irgendwie gleich in hochglanz-schwarz bestellen?

die hinteren ringe bei meinem RS wollte ich durch einen schwarzen aufkleber ersetzen.
    liegt auch schon hier ;)
    aber nachdem ich die ringe entfernt habe, gefällt mir das weisse heck ohne die ringe, NUR mit dem RS-logo so auch sehr gut.

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• ToppA75
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 20:35

kurze und knappe antwort: NEIN! :thumbup:

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 21. Juni 2011 um 20:54

...das erste was ich bei DIESEM blau abreissen würde wären die chromringe hinten ;)

bist du eigentlich der erste mit diesem blau am RS ?

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• ToppA75
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 21:17

...ich denke schon! 8)

Einmal editiert, zuletzt von ToppA75 (22. Juni 2011 um 12:09)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 21. Juni 2011 um 21:44

warum? schlimmer als 80% der Inhalte im Netz kann eure Konversation doch nicht sein :D

-->Stichwort Toyo: Fahren sich leichtfüßiger als die Michelin PS3 und die Conti SC 3 ;)

• ToppA75
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 21:51

naja, ich bin da bis jetzt echt noch nicht soo super glücklich drüber... aber wer weiß, was bis dahin ist?! ?(

ich freue mich einfach auf meine neue "karre", und gut ist. sagte es ja vorher schon mal - bin gespannt, welcher motor verbaut sein wird, wie die carbon-spiegel wirken, und wie sich die 68 mehr-ps und 100nm mehr anfühlen werden. habe EXTRA keinen RS vorher probe gefahren... ich meine, das auto (TTS - TTRS) ist ja eigentlich das gleiche... nur halt mit etwas mehr dampf. :D

wenn die TOYOs runter sind, bevor ich den RS abgeben muss, kommen eh die MICHELIN PSS drauf! :D

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 21. Juni 2011 um 21:55

Hm ich glaube da bist du einigen RS Fahrern grade auf die Füße getreten..gleiches Auto.. :rolleyes: :D

• ToppA75
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 22:03

naja, ich fahre seit drei jahren nen TTS, und der RS ist ja auch nun mal wirklich das absolut GLEICHE auto... halt "nur" mit dem 5-ender... also wem sollte ich da "auf die füße" treten??? - is doch so. :thumbup:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 22. Juni 2011 um 11:40

Äußerlich ja; der 2.5TFSI verändert aber das komplette Fahrgefühl 8)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 22. Juni 2011 um 12:28
    Zitat von ToppA75

naja, ich fahre seit drei jahren nen TTS, und der RS ist ja auch nun mal wirklich das absolut GLEICHE auto... halt "nur" mit dem 5-ender... also wem sollte ich da "auf die füße" treten??? - is doch so. :thumbup:

Hättest vielleicht doch eine Probefahrt machen sollen - zwischen TTS ( bin ich auch 1 Jahr gefahren ) und TTRS liegen in meinen Augen "Welten". ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• ToppA75
    Gast
    • 22. Juni 2011 um 14:07

ne ne, dann wäre ich in meinen TTS wohl nicht mehr eingestiegen.. das wollte ich unbedingt vermeiden. :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 18:18
    Zitat von ToppA75

Ist Ansichtssache. Das Blechkleid ist bis auf Front-, Heckschürze und Theke identisch aber darunter tut sich schon so manches. Das beginnt beim dickeren Lenkrad und hört beim 3. Haubenschloss auf. Auch technisch ist's mit "anderem Motor" nicht getan da sich auch Getriebe, Kupplung, Bremse, etc... komplett unterscheiden.
    Ich find man bekommt schon was für sein Geld/Aufpreis. Klar, ein Unwissender sieht das vielleicht nicht so. Für den istn TT ein TT egal ob jetzt Diesel oder 5Zylinder. :rolleyes:

• ToppA75
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 21:08

naja, dem kann ich als "unwissender" wohl kaum widersprechen. es scheint wiklich signifigante unterschiede zwischen einem TDI-tt zu einem RS zu geben. demnach sind die kleineren motoren offenbar die schlechten tt´s, und der RS natürlich der beste, weil er hat ja nen anderen motor, logischerweise ein anderes getriebe, fahrwerk/bremse, etc, und natürlich die drei haubenschlösser nicht zu vergessen. :D

sorry, du hast absolut recht, nur der RS verdient die bezeichnung TT! :rolleyes: :D

• ToppA75
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 15:44

VERDAMMT!!!! X(

letzte woche war ich bei meinem :) und dort stand nach wie vor folgendes bei ihm im system: "auslieferung an kunden KW 31"

gerade ein schreiben von AUDI direkt bekommen, welches vom 14.07.2011 ist, dass sich die ausliferung auf KW 36/2011 verschiebt. na meeensch, da nenne ich mal "spontan" von AUDI! :thumbdown:

gerade bei der AUDI-hotline angerufen, und mal angerfragt, wie das sein kann, zumal der RS als anschlussfahrzeug für meinen jetzigen TTS bestellt war.. im MÄRZ!!!

der junge mann hat das aufgenommen, und mir zugesichert, dass sich AUDI kurzfristig dazu bei mir melden wird. - na dann...

bin leicht säuerlich, das 2 wochen vorher der termin mal eben um 5 wochen verschoben wird!!! X(

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 19. Juli 2011 um 15:47
    Zitat von ToppA75

VERDAMMT!!!! X(

letzte woche war ich bei meinem :) und dort stand nach wie vor folgendes bei ihm im system: "auslieferung an kunden KW 31"

gerade ein schreiben von AUDI direkt bekommen, welches vom 14.07.2011 ist, dass sich die ausliferung auf KW 36/2011 verschiebt. na meeensch, da nenne ich mal "spontan" von AUDI! :thumbdown:

gerade bei der AUDI-hotline angerufen, und mal angerfragt, wie das sein kann, zumal der RS als anschlussfahrzeug für meinen jetzigen TTS bestellt war.. im MÄRZ!!!

der junge mann hat das aufgenommen, und mir zugesichert, dass sich AUDI kurzfristig dazu bei mir melden wird. - na dann...

bin leicht säuerlich, das 2 wochen vorher der termin mal eben um 5 wochen verschoben wird!!! X(

Alles anzeigen

Bitter!!! Audi macht momentan wirklich was sie wollen! Hauptsache dein Auto ist trotz der Verschiebung in einem einwandfreien Zustand! :) Das ist schliesslich das wichtigste fuer solch ein teures Auto! :)

• ToppA75
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 15:59

überlege auch die ganze zeit, ob ich mir sorgen machen muss, oder einer das auto zerdeppert hat! :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 19. Juli 2011 um 18:18
    Zitat von ToppA75

überlege auch die ganze zeit, ob ich mir sorgen machen muss, oder einer das auto zerdeppert hat! :)

Vllt. is ja die Farbe :love: ausgegangen ! :D

• ToppA75
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 18:22

heute nochmal beim :) vorgesprochen... er konnte auch noch nichts weiter in erfahrung bringen. eine fahrgestell-nummer wurde bis dato noch nicht für das fahrzeug vergeben. er sagte auch, das so eine plötzliche und lange aufschiebung des termins direkt von AUDI so fast noch nie bei ihm vorgekommen sei. :wacko:

die herrschaften aus ING haben sich telefonisch heute auch noch nicht gemeldet, und auch das schreiben von AUDI an uns habe ich bisher nur von meinem :) per fax erhalten.. und das, obwohl es vom 14.07., und an unsere firma adressiert ist. :thumbdown: meine schöne planung der abholung in der übernächsten woche ist also erst mal auf eis gelegt! :(

werde als "wiedergutmachung" versuchen ein fahrsicherheitstraining herauszuschlagen - mal schauen, was drauß wird. :D

langsam wird das warten echt UNERTRÄGLICH!!! ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™