1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A5 > S5 > RS5
  4. Allgemeines

der 2,5L Motor im Audi A5.....

  • phoenixgoldzpa
  • 17. März 2011 um 15:44
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 17. März 2011 um 15:44
    • #1

    Konzeptfahrzeug mit dem 2,5L Motor:

    http://www.fourtitude.com/news/publish/F…icle_6686.shtml

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 17. März 2011 um 15:46
    • #2

    Da können sie den 3.2 FSI, den 4.2 FSI und den 3.0TFSI begraben :thumbup:

    • Zitieren
  • mstso
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 17. März 2011 um 15:52
    • #3

    Bitte bitte bitte Audi baut diese Kombination!! Egal ob A5 S5 oder RS5!! BIIIIITTEE!!! :thumbup:

    • Zitieren
  • Audi.Flo
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    71
    • 17. März 2011 um 16:06
    • #4

    Hört sich schon mal gut an :thumbup:

    Zitat von mstso

    Bitte bitte bitte Audi baut diese Kombination!! Egal ob A5 S5 oder RS5!! BIIIIITTEE!!! :thumbup:

    Hey,

    Sag mal,kann das sein,dass du vor 1-2 monaten ca. hinter mir in die Wu Garage gefahren bist?

    Glaube mal das du es warst,kenne sonst keinen orangenen s3 an der Wu :D

    LG

    • Zitieren
  • Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    110
    • 17. März 2011 um 18:15
    • #5

    Sofort bauen!
    Aber nicht in silber bitte 8)

    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 17. März 2011 um 18:21
    • #6

    Das TTS-Freunde Forum gibt hiermit sein "Go" :thumbup: :thumbup: :P

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 17. März 2011 um 18:25
    • #7

    Ich hätte ihn gern genau so! Gut die Felgen sind die Hässlichkeit des Tages, aber so einen Wolf im Schafspelz :thumbup:wäre auch mal was Schönes.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. März 2011 um 20:37
    • #8

    Ja, TTRS Motor UND Kronenrad-Mittendifferenzial wär schon was feines, vor allem wenn das Gewicht ordentlich nach unten korrigiert wird.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. März 2011 um 21:36
    • #9

    :|

    Einmal editiert, zuletzt von BridgetoGantry (8. November 2012 um 19:48)

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 17. März 2011 um 22:03
    • #10

    Dieses Auto ist passt nicht für den 5nder. Der Motor hat eh nicht soviel Drehmoment um so ein Mammut richtig nach vorne zu schieben. Sieht aus wie ein A3 der voll Luft aufgeblasen wurde. Ausserdem setzt es die Exklusivität des 5nder runter. Ein langweiliges übergewichtiges Allerweltsauto (A5 sieht man an jeder Ecke) mit dem Motor.

    Anstelle von "the beast" eher "the boring 5" oder so ähnlich.


    Nichts für ungut.

    mfg

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. März 2011 um 22:05
    • #11

    :| :| :| :|

    Einmal editiert, zuletzt von BridgetoGantry (8. November 2012 um 19:48)

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 17. März 2011 um 22:14
    • #12

    Das wäre auch ok doch was wiegt ein normaler A5 mit Allrad? Doch weit über 1.6 Tonnen. Wo wollen die Typen da mehrere 100 kg abspecken ohne dass die Kiste ne Dröhnbüchse wird? Beim TT würde es klappen den unter 1400 kg zu bringen (also den RS). Der hat ja schon alle guten Anlagen für wenig Gewicht sprich relativ klein, Alukarrosse, usw....

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. März 2011 um 22:18
    • #13
    Zitat von misterk

    Das wäre auch ok doch was wiegt ein normaler A5 mit Allrad? Doch weit über 1.6 Tonnen. Wo wollen die Typen da mehrere 100 kg abspecken ohne dass die Kiste ne Dröhnbüchse wird? Beim TT würde es klappen den unter 1400 kg zu bringen (also den RS). Der hat ja schon alle guten Anlagen für wenig Gewicht sprich relativ klein, Alukarrosse, usw....

    Steht eigentlich im Text drin...

    Komplette Alukarosse und Karbonteile bei diesem A5 ... und halt Keramikbremsen, leichte Felgen, Recaro Karbonschalensitze etc pepe... und so ein 2.5 T wiegt ja auch nicht so viel...


    Lies doch mal den Text 8) ;)

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 17. März 2011 um 22:32
    • #14

    Vollkommen unrealistisch alleine was die da alles aufgelistet haben. Denn wenn die das wirklich alles so durchziehen wird der Preis mega in die Höhe gehen. Und das wiederum treibt den Hobel in Sphären wo es ganz andere Granaten gibt und neben denen wirkt dieser silberne Pfannkuchen wie ein Opa in einer Kampfeinheit mit 20-jährigen Soldaten.

    Das Ding bleibt ein Concept. Ein paar Sachen werden vielleicht einfliessen. Hier ein KG weniger und dort aber mehr nicht.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. März 2011 um 22:45
    • #15

    :| :| :| :|

    Einmal editiert, zuletzt von BridgetoGantry (8. November 2012 um 19:49)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 26. März 2011 um 10:02
    • #16

    So ein 5 Zylinder würde mir beim A5 in den Kram passe :D
    Das wäre genau meine Welt. Jetzt muss aber auch noch der Preis stimmen ;) Bin momentan ein grosser Fan vom RS3, weil der für meine Verhältnisse, gross genug ist und den geilen 5 Zylinder hat. ABer der A5 würde dann auf erster Stelle aufrücken 8)

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 26. März 2011 um 12:17
    • #17
    Zitat von T-Tan

    So ein 5 Zylinder würde mir beim A5 in den Kram passe :D
    Das wäre genau meine Welt. Jetzt muss aber auch noch der Preis stimmen ;) Bin momentan ein grosser Fan vom RS3, weil der für meine Verhältnisse, gross genug ist und den geilen 5 Zylinder hat. ABer der A5 würde dann auf erster Stelle aufrücken 8)

    Vollste Zustimmung!

    Und dann noch als Cab! :love:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Der S5 ist nicht (mehr) auf Audi.de zu finden! Warum?

    • _Micha_
    • 2. Juli 2017 um 13:13
    • Allgemeines
  • Audi TT RS Metallisches schleifen bei hohen Drehzahlen und warmen Motor

    • admin
    • 3. Oktober 2017 um 21:49
    • Motor & Tuning
  • Rückkehr der RS-Ikone: der neue Audi RS 4 Avant

    • Audi Blog
    • 12. September 2017 um 20:31
    • News
  • Audi ruft in Europa 24.000 Autos mit V-TDI-Motor zurück

    • Audi Blog
    • 1. Juni 2017 um 21:02
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™