1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Und wieder ein Neuer, diesmal aus dem Süden

• Admoh
  • 22. März 2011 um 01:47
1. offizieller Beitrag
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 01:47

Hallo zusammen,

als zukünftig neuer TT RS Fahrer sehe ich es als meine Pflicht, hier mit angemeldet zu sein.
    Habe heute einen TT RS Jahreswagen probegefahren und den Kauf in die Wege geleitet. *Freude*
    Davor habe ich mich ausführlich hier im Forum informiert, wirklich hilfreich... ;)

Fahre derzeit einen Golf V R32 ("aauuu weia - ein Golf Fahrer!") und komme aus Ulm. Jemand aus meiner Nähe?

Das Feeling mit dem TT RS ist einfach EPISCH! Unvernünftig aber unglaublich geil!
    Das Turbozischen hat mich dermaßen beeindruckt... Dauergrinsen.

Viele Grüße an euch aus dem Süden.

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 22. März 2011 um 07:36

Guten Morgen und willkommen aus dem Südwesten!

Im Grunde ist auch der TT ein Golf und von daher passt das. ;) Gibt es noch Bilder vom R32?

• bike_alex
    Anfänger
    • 22. März 2011 um 07:42

Wünsche dir viel Spaß mir dem neuen Flitzer. Wenn es dich mal Richtung Ravensburg/Bodensee verschlägt kannst ja gerne mal vorbeischauen, habe den 5 Zylinder noch nie live gehört ;(

Bis denne
    Alex

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 09:27

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• ttsbruddler
    Gast
    • 22. März 2011 um 10:32

Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Stuttgart!!

~alex~

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. März 2011 um 11:28

Willkommen im Forum. Die Fahrleistungen vom R32 sind zwar nicht so prall aber der Sound ist echt fein. :thumbup:
    Paar Infos von deinem Zukünftigen wären interessant.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2011 um 12:11

Servus Admoh,

du kannst hier sehr gerne Bilder vom R32 einstelln... :)

Achja herzlichen Glückwunsch zum RS, natürlich.

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 13:57

Danke für eure Willkommensgrüße.

Ja, der R32 hat mir schon sehr viel Spaß bereitetet. Sound ist schon gut, jedoch hab ich mich irgendwie nach knapp 1,5 Jahren daran satt gehört. Hatte einen mit DSG und bin eigentlich sehr begeistert davon, würde DSG jedem weiterempfehlen. Man hat dadurch meiner Meinung nach sogar einen Tick mehr Fahrspaß. Beim TT RS gibt es allerdings noch so gut wie keine gebrauchten mit S-Tronic, daher habe ich mich für den HS entschieden, das macht mir auch mal wieder Spaß. 8)

Ich hätte nie gedacht, dass die "nur" 90 PS Mehrleistung, die der TT RS auf dem Papier hat, für so viel mehr Schub beim Antrieb sorgen. Klar, es sind auch nochmal um die 100 KG weniger Gewicht und ein Sportcoupé kann auch schlecht mit einem Kompaktwagen verglichen werden. Der größte Unterschied besteht darin, dass der 6-Zylinder-Saugermotor vom R32 kontinuierlich durchzieht. Beim TT RS drückt es einen dank Turbo erst nach einer Gedenksekunde in die Sitze, was die Sportlichkeit um einiges erhöht. Ich wollte ein Auto mit etwas mehr Leistung und weg vom Golf-Image! Da ich schon immer scharf auf den TT RS war, viel mir die Wahl nicht schwer. ;)

Gerne zeige ich euch noch Bilder von meinem R32:

Habe letztes Jahr auch ein kleines Soundvideo gemacht, falls euch das interessiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss jetzt noch etwa 2-3 Wochen auf meinen TT RS warten... aaaaaaah und das bei diesem sonnigen Wetter, ganz schlimm sag ich euch.

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2011 um 14:03

Willkommen im Forum :thumbup:

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2011 um 14:11

Haha geil! Dei Vid hab ich mir vor paar Monaten schon öfters angeschaut! :D Sehr sehr schön!

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 14:18

Hehe, is ja witzig.

Der R32 steht übrigens zum Verkauf, also falls jemand Interesse hat... habe ihn derzeit auch bei Mobile und AutoScout24 inseriert, möchte aber keine Werbung machen und weiß nicht ob Links hier erwünscht sind.
    Also falls jemand einen R32 sucht oder jemanden kennt, kann ich gerne weitere Infos geben. ;)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 22. März 2011 um 15:15

Ach wenn der halb so viel verbrauchen würde würde ich ihn sofort nehmen :D :S

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 15:15
    Zitat von PremiumPerformance

Paar Infos von deinem Zukünftigen wären interessant.

Gerne. Ist ein Jahreswagen/Werkswagen von 05/2010 als Coupé in Sepangblau Perleffekt. Mir persönlich gefällt die Farbe richtig gut. Sieht auf den Bildern immer ganz toll aus, aber wenn man dann vor ihm steht, kommt das einfach noch viel besser. Die Farbe hat besonders in der Sonne richtig schöne Perleffekte. Wollte ihn unbedingt in dieser Farbe und habe dann auch noch ein gutes Angebot von einem vertrauten Händler gefunden. Es ist ein Handschalter, wie man ja schon an der Erstzulassung sieht. Der Wagen hat folgende Konfiguration:

- Alcantara/Leder-Kombination mit den normalen Sitzen
    - Sportlenkrad aus Wildleder
    - 20 Zoll Aluminium-Schmiederäder Audi exclusive vom RS4
    - Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    - BOSE Surround Sound
    - original abgedunkelte Scheiben
    - Einparkhilfe hinten
    - Ablagepaket
    - LED-Innenlichtpaket
    - Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum
    - Garantie bis 05/2015 oder 100.000 km

Er hat die normale Abgasanlage mit den silbernen Endrohren. Habe die Sport-AGA leider noch nie gehört, allerdings war ich vom Sound rundum sehr zufrieden, natürlich nur mit gedrückter S(paß)-Taste!
    Bei der Probefahrt ist mir beim schnellen Beschleunigen immer das extreme Turbo-Zischen bzw. Ansauggeräusch aufgefallen... das kommt ja mal so was von genial in Kombination mit dem restlichen Motorsound. Irgendwie hatte ich das vorher noch nie irgendwo gelesen, dass das so geil klingt. Ist doch normal, dass man den Turbo (vor allem bei geöffnetem Fenster) so laut hört, oder?
    Die Felgen gefallen mir persönlich sehr gut, haben eine gute Qualität und 20er sehen bei der Karre einfach schick aus.

Freue mich natürlich immer über eure Kommentare, Gedanken oder Tipps. :thumbup:

Habe hier mal noch ein paar Bilder:

Habe nachträglich noch ein kleines "Soundvideo" von der gestrigen Probefahrt hinzugefügt.
    Bitte entschuldigt die Windgeräusche, die nicht zu vermeiden waren und achtet eher auf das Turbozischen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Admoh (22. März 2011 um 15:48)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. März 2011 um 16:01

Das gibt's doch nicht! Da hast du dir wirklich das Schmuckstück geholt dass ich kurz ins Auge gefasst hab. 8o
    Siehe Thread: https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…82882#post82882 (das zweite /board entfernen)
    Ich hab ihn sofort in deinem Avatar erkannt und war zu erwarten dass jemand der beim R32 die schönste Farbe hat auch beim nächsten Auto Geschmack zeigen wird. :thumbup:

Jetzt noch Schalensitze & Sport-AGA nachrüsten und Lenkrad tauschen (sah auf den Fotos wildlederbedingt ziemlich abgebrabbelt aus) und du hast mein Traumauto! :love:

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 16:14

Das gibt's doch nicht! Da hast du dir wirklich das Schmuckstück geholt dass ich kurz ins Auge gefasst hab. 8o

Tja, die Welt ist halt doch klein, besonders die TT RS Welt. ;)
    Ja, genau dieses Angebot habe ich mir geholt. Preislich finde ich den völlig in Ordnung und vor allem die lange Garantie hat mich überzeugt. Beim selben Händler habe ich damals auch meinen R32 gekauft und war sehr zufrieden.
    Nicht wundern, warum der immer noch inseriert ist, wir haben den Kauf heute erst in die Wege geleitet.

Jetzt noch Schalensitze & Sport-AGA nachrüsten und Lenkrad tauschen (sah auf den Fotos wildlederbedingt ziemlich abgebrabbelt aus) und du hast mein Traumauto! :love:

Ich war mit den Standardsitzen eigentlich ganz zufrieden, allerdings habe ich noch nie die Schalensitze ausprobiert. Bin mit 1,70m relativ klein und hatte dennoch guten Seitenhalt.
    Lenkrad tauschen? Nun ja, ich hatte auch bedenken wegen dem Wildleder. Es sieht etwas "uncool" aus, fühlt sich aber so was von klasse an, man hat viel besseren Grip als mit dem Glattleder. Ich hoffe mal nicht, dass die Abnutzungserscheinungen sehr schlimm werden...
    Wegen der Sport-AGA habe ich mir viele Gedanken gemacht. Zuerst hat mich das an diesem Fahrzeug echt gestört, dass die fehlt. Dennoch war der Klang echt gut - und das für meine verwöhnten R32-Ohren. :P Was würde das Nachrüsten inkl. Einbau bei Audi kosten? Viel wichtiger noch... hat jemand den direkten Vergleich der normalen und der Sport-AGA gehabt? Wo genau liegt der Unterschied? Bitte um Erfahrungen.

Ich werde auf jeden Fall noch den bekannten Schlauch an der Klappensteuerung "abklemmen". Kann mir hierzu jemand auch noch was erzählen!?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. März 2011 um 18:09

Seitenhalt der Standardsitze find ich trotz meiner breiten Statur eher miserabel. Da waren die originalen Recarositze meines letzten Autos um Welten besser.
    Die Schalensitze wären nicht nur leichter sondern sehen vor allem zum Niederknien aus! :love:

Die extra gemachten Videos sind leider verschollen aber vielleicht wird das beim Bayerwaldtreffen wiederholt.
    Unterschied zwischen der Standard- & Sport-AGA ist nicht riesengroß aber schon hörbar. Gefallen tun mir die Chromendrohre von der Standard-AGA ohnehin besser weil man da häufig auftretende Korrosion bzw. Ablagerungen von Salz, etc.. schön wegpolieren kann und die am Heck nicht so untergehen. Die schwarzen Endrohre der Sport-AGA sehen von der Farbgebung wie meine momentanen TTS-Endrohre (also saudreckig und verrußt) aus. :whistling:
    Mir würd's bei der Sport-AGA hauptsächlich um die bessere "Tuningfähigkeit (beim chippen)" gehen da die vom Rückstau, etc.. sehr sehr gut sein soll.

Mein Traum wär also Sport-AGA und danach die ohnehin erhältlichen Original Chromendrohren in der Heckschürze montieren.

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 18:15

Danke für deine Antwort. Dein TTS sieht aber auch schick aus. ;)

Nun ja, wegen den Schalensitzen, was würden die nachträglich noch kosten und kann man diese ohne Weiteres noch von Audi einbauen lassen? Gut aussehen tun die auf alle Fälle.
    Die Endrohre in Chromoptik gefallen mir auch besser.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. März 2011 um 18:52

Es gab einige im Forum die auf Recaro Pole Position umgestiegen sind. Ich glaub Magic Amigo war einer der seine Schalensitze zum Verkauf ausgeschrieben hatte. Keine Ahnung ob er die noch hat aber bevor ich die ums teure Geld vom :) kaufe, würd ich zuerst mal schauen ob nicht irgendwo (Bucht, etc..) gebrauchte in sehr gutem Zustand zu bekommen sind.
    Werden dir sicher einige raten aufgrund des noch niedrigeren Gewichts gleich Recaro's zu kaufen nur ist da ab Werk weder Sitzheizung noch passendes Audi-Leder drauf. ZylinderRS' Sitze sind da mal ausgenommen. :D

Neupreis der Sitze kenn ich gar nicht aber wenn man bedenkt dass der Aufpreis bei der Neuwagenbestellung bereits € 2855 ist, kann man davon ausgehen dass die als Ersatzteil sicher noch teurer sein werden.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. März 2011 um 20:07

Auch von mir Grüße aus Stuttgart! Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Prachtstück!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 22:28

Herrzlich willkommen hier im Forum, sehr schöner RS, kannte ihn dank PP schon :D
    Viel Spaß mit dem geilem Gerät :D vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™