Hallo
wollte mal wissen ob von euch RS fahrer jemand erfahrung mit einer Powebox hat , sowie sie bei tuningkit.de angeboten wird.
Würde mich über antworten freuen
Hallo
wollte mal wissen ob von euch RS fahrer jemand erfahrung mit einer Powebox hat , sowie sie bei tuningkit.de angeboten wird.
Würde mich über antworten freuen
Also ich kann nur von so einer Lösung abraten. Wenn überhaupt eine Box, dann muss es mindestens eine Mehrkanalbox sein, die von einem seriösen Anbieter wie KW-Systems kommt. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein, sonste hätte es der Anbieter sicherlich beworben.
Ca. 500 € für so einen Mist mit hohem Risiko einen Motorschaden zu bekommen, ist schon unverschämt. Für rund 450 € mehr kann man sein Fahrzeug bei HGR/Raeder oder HPerformance usw. chippen lassen. Das funktioniert dann auch ordentlich ohne ständig in Angst zu leben, dass der Motor kaputt geht.
Wenn Powerbox, dann kann ich auch nur KW Systems empfehlen, Herr Fink ( Geschäftsführer ) ist ein ganz netter Kerl und gibt immer bereitwillig Antwort auf alle Fragen.
Mal ehrlich, wie kann man sich ein +50k-Euro Auto kaufen, mit der gebotenen Motorleistung nicht zufrieden sein und dann so eine "Pfennig-Lösung" anstreben.
Ich kennen die Powerbox nicht und habe somit auch keine Erfahrung, aber trotzdem wiederstrebt es mir, eine solche "Einsteiger-Box" in so ein Auto einbauen zu lassen.
Hallo
Wollte eigentlich nur Informationen sammeln und vom einbau war keine rede ,aber ist ja egal ich bedanke mich nochmal für die vernünftigen antworten.
AUDIQUATTRORS
Leider wird es früher oder später usus sein, Powerbox oder Canbox zu verbauen weil die Hersteller die Steuergeräte derart verschlüsseln dass Tuner diese nicht mehr knacken können. Aber so lange es noch Tuner gibt die noch Chiptuning machen können, würde ich die Sache mit der Box meiden. Mit der Box hat man zwar eine Leistungssteigerung, aber die ist begrenzt und man wird nie das rausholen können was mit einer guten Softwareabstimmung möglich ist.
Hi
es gibt wohl auch brauchbare, prozessorgesteuerte Boxen. Allerdings würde ich eine Optimierung, auf dem klassischen Wege, in dem Fall vorziehen.
Schau ruhig mal in unsre Angebote für Forenmitgleider in unserem Bereich.
Grüße Tobi