Ladedruckanzeige im TTS möglich?

  • nö nö, mit einfach anstecken is es leider net getan:(
    man muss am Unterdruckschlauch (nennt man des so???) ein T-Stück setzen, welches dann entweder direkt an die Anzeige geschlossen wird oder an einen Geber, welches den Druck in ein Signal umwandelt und an die LDA weitergibt.
    Mit einem Zusatzmodul wär´s möglich, sich alles im FIS anzeigen zu lassen... gefällt mir aber net wirklich. Is halt Geschmackssache;)

  • Hallo


    es gibt die Möglichkeit über ein Zusatzteuergerät ein Zusatzmenue in der MFA zu erstellen.
    Dieses hat dann die Überschrift "Race" und zeigt follgende Werte.
    Öltemperatur
    ladedruck
    Geschwindigkeit / Wahlweise querbeschleunigung.


    Ist von der Montage her 15min Arbeit muss wohl im Steuergerät freigeschalten werden.


    Wer weiter Infos braucht meldet sich.


    Grüsse Christoph

  • Aus TT-RS Preisliste:
    "TT RS Menü mit Ladedruck-
    und Öltemperaturanzeige sowie Laptimer"


    ggf. lässt sich das im TTS auch "freischalten" da die Parameter ja in jedem Fall auch hier gemessen werden.
    Die Frage ist nur ob an Informationen zu kommen ist?

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

  • So, bei mir gibts Neuigkeiten...
    hab mir bei nem Bekannten ne LD-Anzeige bestellt und reingebastelt... 60mm passt nahezu perfekt! Musste den Luftausströmer innen ziemlich bearbeiten und den kleinen äusseren Plastikring leicht ausweiten!
    Seht selbst... Is noch net perfekt... muss noch die Klebereste mit ner Nadel rauspopeln^^
    Am WE wird se evtl angeschlossen... Beleuchtung passt sehr gut zum Rest:D
    Sorry für´s schlechte Pic.... Das Iphone gibt net mehr her^^

  • aber ich will auch gleich dazusagen, dass der Luftausströmer nach dem Bearbeiten so gut wie im A.... ist:D Da der Ausströmer nicht komplett rund ist, sondern oben und unten verjüngt is, müssen die ganzen Aufnahmen für die Lamellen weg.... D.h. man kann NICHT mehr zurückrüsten! Aber ist ja egal... Die Anzeige bleibt ja eh drin!
    Diese hier ist es:
    EDIT: Ups, hab ja fast das mit den Rechten für die Bilder vergessen..... Kann den Link net einsetzen.. Aber jeder kann ja bei jom.de schaun;)


    Hab nen Spetzl von mir angehaun, dass er mir über ELSA alles für die Anschlüsse raussucht!
    Wir wollen auch mal probieren, das Signal vom orig. verbauten Ladedruckgeber abzugreifen und an die Anzeige zu klemmen! Kann mir von euch jemand sage, ob dies klappen könnte??? Die Anzeige hat 3 Anschlüsse: 1xRot (+) 1x Schwarz (Masse) 1x Gelb (Signalkabel, welches vom zusätzlich zu installierenden Geber kommt)

  • Sollte eigentlich machbar sein... Selbst der Golf VI R hat den Ladedruck in der MFA. Golf VI mit >700PS
    Ich denke man muss nur die richtigen Leute kennen und fragen.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir ein paar Osir O-Pods besorgt die demnächst eintreffen sollten und wollte mich nun auch mal dem Projekt Zusatzinstrumente widmen. Möchte eine Ladedruck- eine EGT und eine weitere Anzeige haben.


    Da einige hier im Forum ja schon Erfahrung damit haben, würde ich gerne ein paar Fragen klären:


    - Welche Instrumente habt Ihr benutzt, Defi oder DSD? Welche sind besser bzw. sehen stimmiger aus?
    Bezugsquelle Defi: http://www.saw-tuning.de
    Bezugsquelle DSD: http://www.stri-racing.de


    - Welche Instrumentgröße passt in die O-Pods sodass die ehem. Lüftungsöffnungen voll ausgefüllt sind? 52mm oder 60mm?


    - Welche weiteren Teile braucht man noch? Zentrale Kontrolleinheit oÄ?


    - Was muss beim Einbau alles gemacht werden? Ich werde es nicht selbst machen, sondern von einer Werkstatt erledigen lassen, aber würde gerne wissen wie aufwändig das Ganze ist, ob weitere Öffnungen im Armaturenbrett gebohrt werden müssen oÄ...


    - Welches Instrument würde als drittes Sinn machen? Ladedruck möchte ich einfach haben weil's lustig ist, EGT, ebenso....Öltemp. hat man ja schon ab Werk, was dann? Öldruck? Irgendeine Anzeige die man noch nicht hat und die sich auch ein bisschen bewegt ;) .