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Ladedruckanzeige im TTS möglich?

  • TTurbofreak
  • 5. September 2008 um 19:53
  • Schaumi
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    340
    • 27. Februar 2009 um 15:43
    • #21

    nö nö, mit einfach anstecken is es leider net getan:(
    man muss am Unterdruckschlauch (nennt man des so???) ein T-Stück setzen, welches dann entweder direkt an die Anzeige geschlossen wird oder an einen Geber, welches den Druck in ein Signal umwandelt und an die LDA weitergibt.
    Mit einem Zusatzmodul wär´s möglich, sich alles im FIS anzeigen zu lassen... gefällt mir aber net wirklich. Is halt Geschmackssache;)

    Gru�,
    Schaumi

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  • Christoph Breuer
    Anfänger
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    30
    • 1. März 2009 um 19:20
    • #22

    Hallo

    es gibt die Möglichkeit über ein Zusatzteuergerät ein Zusatzmenue in der MFA zu erstellen.
    Dieses hat dann die Überschrift "Race" und zeigt follgende Werte.
    Öltemperatur
    ladedruck
    Geschwindigkeit / Wahlweise querbeschleunigung.

    Ist von der Montage her 15min Arbeit muss wohl im Steuergerät freigeschalten werden.

    Wer weiter Infos braucht meldet sich.

    Grüsse Christoph

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
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    2.736
    • 1. März 2009 um 20:14
    • #23

    Christoph Breuer

    Ist das dann die Methode die wie weiter vorne beschrieben um die 200€ kostet?!

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • Christoph Breuer
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 2. März 2009 um 07:47
    • #24

    Hallo

    Möchte mich hier mit der Werbung kurz halten, Preise Bitte per PM anfragen, sind aber stark schwankend und hängt vom Umfang ab, im Rahmen einer Leistungssteigerung haben wir zB kein Programmieraufwand damit.

    Grüsse Christoph

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  • dirtbiker
    Schüler
    Beiträge
    69
    • 13. April 2009 um 08:28
    • #25

    Aus TT-RS Preisliste:
    "TT RS Menü mit Ladedruck-
    und Öltemperaturanzeige sowie Laptimer"

    ggf. lässt sich das im TTS auch "freischalten" da die Parameter ja in jedem Fall auch hier gemessen werden.
    Die Frage ist nur ob an Informationen zu kommen ist?

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

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  • cr0sS
    Anfänger
    Beiträge
    31
    • 14. April 2009 um 11:18
    • #26

    also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man das einfach freischalten lassen kann.

    weiß jemand mehr darüber ?

    cYa cr0sS

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  • SOttle
    Board-Elite
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    • 22. April 2009 um 11:33
    • #27

    Jup würde mich auch mal interessieren.
    Vielleicht weiß der Christoph Breuer da mehr...

    Grüßle Tobi    

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  • Schaumi
    Fortgeschrittener
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    340
    • 22. April 2009 um 18:47
    • #28

    So, bei mir gibts Neuigkeiten...
    hab mir bei nem Bekannten ne LD-Anzeige bestellt und reingebastelt... 60mm passt nahezu perfekt! Musste den Luftausströmer innen ziemlich bearbeiten und den kleinen äusseren Plastikring leicht ausweiten!
    Seht selbst... Is noch net perfekt... muss noch die Klebereste mit ner Nadel rauspopeln^^
    Am WE wird se evtl angeschlossen... Beleuchtung passt sehr gut zum Rest:D
    Sorry für´s schlechte Pic.... Das Iphone gibt net mehr her^^

    Gru�,
    Schaumi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaumi (22. April 2009 um 18:49)

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  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 22. April 2009 um 19:18
    • #29

    Wahnsinn! Genau so stell ich mir das vor :)

    328 PS TTS @ 435 Nm

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  • Schaumi
    Fortgeschrittener
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    340
    • 22. April 2009 um 19:25
    • #30

    aber ich will auch gleich dazusagen, dass der Luftausströmer nach dem Bearbeiten so gut wie im A.... ist:D Da der Ausströmer nicht komplett rund ist, sondern oben und unten verjüngt is, müssen die ganzen Aufnahmen für die Lamellen weg.... D.h. man kann NICHT mehr zurückrüsten! Aber ist ja egal... Die Anzeige bleibt ja eh drin!
    Diese hier ist es:
    EDIT: Ups, hab ja fast das mit den Rechten für die Bilder vergessen..... Kann den Link net einsetzen.. Aber jeder kann ja bei jom.de schaun;)

    Hab nen Spetzl von mir angehaun, dass er mir über ELSA alles für die Anschlüsse raussucht!
    Wir wollen auch mal probieren, das Signal vom orig. verbauten Ladedruckgeber abzugreifen und an die Anzeige zu klemmen! Kann mir von euch jemand sage, ob dies klappen könnte??? Die Anzeige hat 3 Anschlüsse: 1xRot (+) 1x Schwarz (Masse) 1x Gelb (Signalkabel, welches vom zusätzlich zu installierenden Geber kommt)

    Gru�,
    Schaumi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaumi (22. April 2009 um 19:27)

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
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    • 9. Juli 2009 um 16:41
    • #31

    Hat jetzt eigentlich schon jemand rausgefunden ob man den TTS Tacho bzw. das Display in der Mitte auch so ummodeln kann dass das Gleiche wie beim RS angezeigt wird?!

    Grüßle Tobi    

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  • K-TTS
    Schüler
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    • 19. September 2012 um 21:11
    • #32

    gibts was neues zwecks ladedruckanzeige im MFA?

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
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    • 22. September 2012 um 13:42
    • #33

    Sollte eigentlich machbar sein... Selbst der Golf VI R hat den Ladedruck in der MFA. Golf VI mit >700PS
    Ich denke man muss nur die richtigen Leute kennen und fragen.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Christopher
    Gast
    • 16. November 2012 um 09:19
    • #34

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein paar Osir O-Pods besorgt die demnächst eintreffen sollten und wollte mich nun auch mal dem Projekt Zusatzinstrumente widmen. Möchte eine Ladedruck- eine EGT und eine weitere Anzeige haben.

    Da einige hier im Forum ja schon Erfahrung damit haben, würde ich gerne ein paar Fragen klären:

    - Welche Instrumente habt Ihr benutzt, Defi oder DSD? Welche sind besser bzw. sehen stimmiger aus?
    Bezugsquelle Defi: http://www.saw-tuning.de
    Bezugsquelle DSD: http://www.stri-racing.de

    - Welche Instrumentgröße passt in die O-Pods sodass die ehem. Lüftungsöffnungen voll ausgefüllt sind? 52mm oder 60mm?

    - Welche weiteren Teile braucht man noch? Zentrale Kontrolleinheit oÄ?

    - Was muss beim Einbau alles gemacht werden? Ich werde es nicht selbst machen, sondern von einer Werkstatt erledigen lassen, aber würde gerne wissen wie aufwändig das Ganze ist, ob weitere Öffnungen im Armaturenbrett gebohrt werden müssen oÄ...

    - Welches Instrument würde als drittes Sinn machen? Ladedruck möchte ich einfach haben weil's lustig ist, EGT, ebenso....Öltemp. hat man ja schon ab Werk, was dann? Öldruck? Irgendeine Anzeige die man noch nicht hat und die sich auch ein bisschen bewegt ;) .

    • Zitieren
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