1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance News

TT-RS Promo - fast fertig!

• HPerformance
  • 6. April 2011 um 13:04
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2011 um 20:18
    Zitat von mickman80

Hi,

Lummi
    hab dir gerade zwei Vergleichsbilder für dich bzgl. Feder/Fahrwerk bei mt eingestellt.

Zu deiner Frage...einen wirklichen UNTERSCHIED zwischen den sogenannten S8 Felgen und den RS Felgen gibt es nicht!!!
    Die beiden sind absolut gleich von der Optik; lediglich die ET ist eine unterschiedliche!!!

lg
    Micha

Ja danke habs gesehen. weis das der Unterschied nur in der ET sind. die S8 haben halt die "bessere" ET was Optik angeht.

• HarryEasy
    Anfänger
    • 29. Mai 2011 um 02:30
    Zitat von Lummi

Ja danke habs gesehen. weis das der Unterschied nur in der ET sind. die S8 haben halt die "bessere" ET was Optik angeht.

Traglast der TT RS 20er sind 575KG und der S8 20er 730Kg.
    Und die S8 20er sind fast 2KG schwerer das Stück :!:

Gruß Harry

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 29. Mai 2011 um 09:01

hallo und guten morgen,

kurz und bündig, SEHR EDELl euer RS !!

einige fragen:
    -was habt ihr bei dem tiefgang an den hinteren radhäusern machen müssen ? - nur knubbel ?
    -sind noch spurplatten montiert ?

gruss
    ronald

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 29. Mai 2011 um 17:07

Hi

hinten wird der Wagen mit 8mm Spurverbreiterung gefahren. Das Fahrzeug ist mit B16 ausgerüstet, die Härte leicht angepasst. Ansonsten wurde nichts bearbeitet.

Grüße Tobi

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• Stealth
    Profi
    • 29. Mai 2011 um 17:15

Und das haut hin?! Trotz Spurplatten bei schneller Kurvenhatz kein Schleifen?!?! Wäre ja sehr cool! 8| 8o

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 29. Mai 2011 um 17:23

Bisher ohne weitere Probleme.Das Bilstein schluckt das gut weg. Man könnte den Nupsi jetzt noch etwas bearbeiten, das wollen wir aber vermeiden. Er steht aktuell auch etwas höher wie beim Shooting.

Grüße Tobi

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2011 um 18:59

mal so nebenbei... wie lange baut ihr denn jetzt schon an dem RS ohne dass der besitzer damit fahren konnte???

• Stealth
    Profi
    • 29. Mai 2011 um 19:02

Wenn er momentan wieder höher steht als beim Shoot wäre es interessant zu wissen, ob es von der Tiefe überhaupt ein Unterschied zum Serienfahrwerk ist und wenn ja wieviel cm?! 8| :thumbup:

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 29. Mai 2011 um 20:12

...sind das jetzt die RS 20zoll doppelspeichen mit ET 46 ?

wäre ja dann mit den 8mm platten eine ET 38 bei 255er reifen.

das geht doch niemals ohne schleifen.

ich habe ET52, normales RS-fahrwerk, keine tieferlegung, knubbel bearbeitet und 12mm-platten drauf.
    in schnellen kurven schleift es - nein, nicht am knubbel, sondern an der radhausschale !!

überlege jetzt halt auch, es mit 8mm nochmal zu probierenm da ich voin einem mitstreiter hier gelesen hab,
    das der gleiche effekt bei 10mm platten auftritt.

aber nochmal: gratulation zu DEM RS !!!!!!!

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• Stealth
    Profi
    • 29. Mai 2011 um 20:37

Sind die 20" vom TTRS! Also ET 52 und mit 8mm Platten dann ET44! :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. Mai 2011 um 21:32

Aaah dir Carbonansaugung ist auch fertig, na da bin ich ja mal gespannt darauf!

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 29. Mai 2011 um 23:06

Die Carbonansaugung ist noch nicht fertig, sie ist gerade noch in der Rohform - das dauert noch ein wenig. Zum Schleifen, wie bereits gesagt, er steht im "Nicht-Showbetrieb" etwas höher als auf den Bildern und das funktioniert. Das B16 hat nicht nur den Zweck der Tieferlegung, es geht vielmehr um die Fahreigenschaften und die sind kurz und bündig formuliert- geil!

Noch etwas Geduld, bis zum nächsten Wochenende gibts wieder was feines zu sehen - besser gesagt zu hören :)

Grüße Tobi

• Stealth
    Profi
    • 29. Mai 2011 um 23:26

Klar stehen an erster Stelle die Fahreigenschaften, aber ein wenig Optik für das Geld wäre auch schön! :D
    Habt ihr mal vorher und nachher gemessen oder könnt ihr zumindest jetzt mal messen, dass wir das mit den Maßen eines Serienfahrwerks vergleichen können?
    tomsonmax hat zB ein Serienfahrwerk und 20er! 8| :thumbup:

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 30. Mai 2011 um 00:49

Vorab, sieht wirklich seeehr geil aus. Auch die Fahrzeuglage: Räder in den Radhäusern, Verhältnis Fahrzeughöhe hinten/vorne :thumbup:
    Top, genau mein Geschmack, kein bischen prollig. Sieht wirklich wie ein sehr begehrenswerter Sporwagen aus.

Fahreigenschaften des B16 würden mich seeehr interessieren. Insbesondere ob bzw. wie das mit 20 Zoll noch funktioniert. Was heißt Härte angepasst? Federn? hinte/vorne? Ich habe keine Ahnung wie der Federaugbau des B16 ist: Eine Feder? Helferfedern? Progressive Wicklung? Stärke der Feder?

Ein Problem dürfte doch sicherlich sein, dass der RS so viel Gewicht vorne hat. Wenn die Fahrzeuglage jetzt so genial ist wie beim Promo RS (vorne niedriger als hinten und dann evtl. auf der HA noch etwas höher gegangen als beim Showcar) verträgt er das Gewicht beim Bremsen auf der Vorderachse nicht mehr ohne härtere Federn, was zu schwierigem Fahrvehalten auf der VA führen könnte. Andererseits, so tief ist er ja gar nicht, tolle Arbeit.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2011 um 16:58
    Zitat von _Speedy_

mal so nebenbei... wie lange baut ihr denn jetzt schon an dem RS ohne dass der besitzer damit fahren konnte???

Hallo Speedy
    Da es sich bei einigen Teilen wie LLK, Bremsanlage, Carbonansaugung und Aga um Prototypenanfertigungen handelt,
    war mir schon klar das der Umbau nicht von heut auf morgen erledigt ist.
    Tobias hat mein vollstes Vertrauen und ich gebe ihm die Zeit die er braucht.
    Step by Step, es ist/wird ja kein 08-15 RS den wir da am Ende stehen haben ;)
    Gruß Michael

• QuickNic
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 17:26

Ich finde das Nummernschild auch interessant.. ist das gefaked oder wirklich so? darf man das??

Mein Dad hatte mal zB ein ganz kleines Nummernschild und das ist eher "illegal" und man wird manchmal öfters mit Bußgeld aufgehalten...

Gruß
    Nicolas

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2011 um 18:05
    Zitat von TTRS-Michael

Hallo Speedy
    Da es sich bei einigen Teilen wie LLK, Bremsanlage, Carbonansaugung und Aga um Prototypenanfertigungen handelt,
    war mir schon klar das der Umbau nicht von heut auf morgen erledigt ist.
    Tobias hat mein vollstes Vertrauen und ich gebe ihm die Zeit die er braucht.
    Step by Step, es ist/wird ja kein 08-15 RS den wir da am Ende stehen haben ;)
    Gruß Michael

hab ja nicht gesagt dass tobias für nen 08/15 rs zu lange braucht zum umbau ;) würde nur interessieren wie lange denn schon am auto geschraubt wird,egal ob einzelanfertigung oder nicht,is ja erstmal egal, dass deiner der "erste" dieser sorte sein wird, ist mir schon klar

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 30. Mai 2011 um 19:35
    Zitat von Stealth

Sind die 20" vom TTRS! Also ET 52 und mit 8mm Platten dann ET44! :D

...würdest mir verraten, von welchem hersteller die platten sind bzw. habt ihr die im angebot ?
    H&R hat ja in dem bereich nur 6mm und 10mm im angebot.

überlege wie gesagt wegen einer alternative zu den 12mm,
    um die noch auftretenden schleifgeräuche an der radhausschale noch zu eliminieren.

ACMTQRR1

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2011 um 19:43

ich verkaufe bald vielleicht meine 8mm von SCC. sidn inkl. Zentrierung und 10Stk. längere Schrauben,...

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 2. Juni 2011 um 05:21

Hi,

die Platten sind von h&r. Wenn du keine bekommst kann ich dir einen Satz besorgen.

Zum RS:
    Carbonbox 30% fertig, die Rohform wird am Wochenende angepasst. Die Abgasanlage verschiebt sich auf nächste Woche -aber auch hier wird sich das Warten lohnen.

Grüße Tobi