1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS - Wartung und Verschleiss

• tobiwan
  • 13. April 2011 um 11:41
  • tobiwan
    Anfänger
    • 13. April 2011 um 11:41

Hallo zusammen,

habe ich richtig gelesen, dass manche Nutzer hier den TTRS mit einem Wartung- und Verschleiss Paket bestellt haben?
    Hatte das Paket bei meinen bisherigen Audi Leasingfahrzeugen auch bestellt.

Bei der Bestellung meines TTRS wurde mir aber gesagt, dass das Paket für S bzw. RS Modellen nicht angeboten wird...

Was stimmt denn nun?

Danke und Grüße

Tobi

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 13. April 2011 um 12:03

ich kenne das Paket nur von unseren beiden Golf Variant. Ich denke schon es des zu nem RS gibt. Wird halt dann dementsprechend nur teurer sein!!!!

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2011 um 12:44

Beim TTS hatte ich es, das ist unschlagbar günstig. Abschluss war aber 2008. Zum TT RS gibt es so ein Paket auch, aber viel zu teuer, zumindest sagte der Händler was um 200/Monat.
    Da diese Angebote (auch Versicherung) aber ständig wechseln solltest Du noch mal konkret nachfragen.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Fan342
    Gast
    • 13. April 2011 um 13:59

Hi tobiwan,

2010 ging noch der Abschluss eines Wartung & Verschleiss-Pakets. Allerdings nur bei Leasing oder Finanzierung. Ich habe deswegen extra € 5.000,- für 36 Monate über die Audi-Bank finanziert ;) Habe das nur wg. der Bremsen gemacht. Die Probleme waren damals noch nicht bekannt, aber die Kosten.

Bei 20.000km/Jahr kostet mich das inkl. Bremsen € 40,- / Monat.

Bin mal sehr gespannt, was demnächst beim 2. Satz neue Bremsen vorne passiert...... Habe nämlich bei 20.000km Laufleistung nur noch ca. 50% Restbelagsstärke der 2. Komplettanlage vorne.

Gruss fan342

• tobiwan
    Anfänger
    • 13. April 2011 um 14:46

bei meinem A5 gab es damals beim vierten Satz die ersten Diskussionen...
    War aber schnell erledigt mit der kurzen Antwort meines Servicemeisters (Kunde forciert Gratis Austausch gegen Keramikbremse...).
    Danach gabs die neuen Bremsen immer ohne Gemecker... ;)

Hab das Paket jetzt noch mal beim Autohaus angefragt. Ich hoffe mal, da gibt es doch was bezahlbares - sonst gibts nur noch Motorbremse wenn der Kleine im Juli kommt... :whistling:

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. April 2011 um 17:29

TTS: 19 Euro pro Monat (für 36 Monate)
    TTRS: 99 Euro pro Monat (für 36 Monate)

Alles inkl. ausser Reifen.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 13. April 2011 um 17:35

wow warum is des fürn rs so teuer? und auf wieviel km bezogen?

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. April 2011 um 20:07

Weil es ein RS ist, da langt Audi zu.

Von einer Kilometerbegrenzung weiss ich nichts. Müsste man mal anfragen.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Paulinche
    Schüler
    • 13. April 2011 um 20:56

Ich habe meinen TT RS mit DSG auf 48 Monate geleast. Ich habe zusätzlich zur Leasingrate eine monatliche Rate für Wartung und Verschleißreparaturen in Höhe von 126 € netto sowie 77,43 € an Versicherung inkl. GAP bei einer Gesamtkilometerleistung von 100.000 Kilometern abgeschlossen. Damit habe ich bis auf Reifen, Kfz-Steuer und Kraftstoff alles in den Fixkosten . Das Vorgängermodell zu meinem TT war ein A6 Avant 3,0 TDI. Bei diesem Fahrzeug hatte ich ein Leasing auf 54 Monate und durch die extrem schwachen Bremsen über die Laufzeit Werkstattkosten in Höhe von 10.000 € bezahlt. Somit rechnet sich das Paket für den TT schon jetzt, da auch hier mit schwachen Bremsen und teurem Austausch zu rechnen ist.

Laut meinem Händler kann er das Paket Wartung und Verschleißreparaturen seit 2010 für RS-Modelle anbieten. Das Servicepaket Reifenersatz für die Laufzeit konnte er mir für RS-Modelle dagegen nicht anbieten. Das Paket Wartung und Verschleißreparaturen gilt jedoch nicht, wenn der RS in Rennbetrieb über die NS bewegt wird. Bei einem alternativen Angebot über 60 Monate Leasing wurde mir das Paket für 184 € netto angeboten.

• tobiwan
    Anfänger
    • 14. April 2011 um 08:48

Habe gestern noch die Rückmeldung bekommen und das Paket jetzt für 114,00 EUR netto / Mon. bestellt.
    Bin mir ziemlich sicher, dass sich das bei meiner Fahrweise rechnet...

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 14. April 2011 um 08:53

das wären dann ja 1368 € jährlich.
    Bei mir würde sich das nicht rentieren hab jetzt 23.500km auf der uhr und er is genau 1 Jahr und 2 Wochen.
    Bis jetzt musste ich noch nicht zum KD da wären dann die 1368€ zu viel. Mein Computer sagt in 5000 km soll ich
    zum Service. Das dauert dann bei mir aber noch ca. 2 Monate.

• tobiwan
    Anfänger
    • 14. April 2011 um 09:32

Wenn ich richtig überschlagen habe, kostet ein kompletter Bremsentausch 1500,00 EUR, damit hätte sich das ganze (ohne Inspektionen und weitere Verschleißteile) mit ein mal neuen Bremsen im Jahr schon gerechnet... Bei meinem A5 hat es sich in jedem Fall rentiert. Bin mal gespannt...

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 14. April 2011 um 09:36

Es hat ja bestimmt schonmal einer seine Bremsen machen lassen beim KD derjenige könnte uns doch berichten was es kostet und nach wieviel km es war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™