Virtuell mit dem TTS/RS auf der Nordschleife?

  • NFS Shift hat den alten TT 3.2. Wenn der voll ausgebaut wird (Tuning), rennt der wie Otze ;)
    Shift 2 dürfte die Nordschleife wohl auch drin haben, das Autosortiment ist mir aber gerade nicht geläufig.


    Vergiss Shift. Das ist keine NOS sondern irgendeine Kirmesstrecke, das Fahrverhalten ist unter aller Kanone. Wenn du eine gute Simulation mit Nordschleife suchst, dann für den PC entweder rFactor oder GTR Evolution, für die PS3 GT5 (inkl. TTS mit Tuning genauso schnell wie der RS). 5 Runden in echt ist besser als 20 Runden Simulator, ausserdem ist echt fahren viel leichter als im Simulator, allerdings ein bischen gefährlicher. Ich kann begleitend empfehlen:
    http://www.ideallinie-konzept.de/

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Für Xbox360 Besitzer gibts nur eine Wahl: Forza Motorsport 3 (und demnächst 4). Nordschleife ist drin und soweit ich mich erinneren kann, gibts auch TTS und TTRS, jedenfalls wenn man die komplette Version mit allen Wagen hat.


  • Vergiss Shift. Das ist keine NOS sondern irgendeine Kirmesstrecke, das Fahrverhalten ist unter aller Kanone. Wenn du eine gute Simulation mit Nordschleife suchst, dann für den PC entweder rFactor oder GTR Evolution, für die PS3 GT5 (inkl. TTS mit Tuning genauso schnell wie der RS).[/url]


    Stimmt, Shift ist bei weitem keine Simulation, aber wo steht denn, dass hier eine Simulation und kein Arcaderacer gesucht wird?
    Und so schlecht ist die Strecke jetzt auch nicht. Die Abfolge der Kurven stimmt zumindest. ;)

  • Stimmt, Shift ist bei weitem keine Simulation, aber wo steht denn, dass hier eine Simulation und kein Arcaderacer gesucht wird?
    Und so schlecht ist die Strecke jetzt auch nicht. Die Abfolge der Kurven stimmt zumindest. ;)


    Stimmt, vielleicht habe ich in die Frage zu viel hinein interpretiert. Ich war der Meinung es wird die Möglichkeit gesucht die NOS zu üben, und das noch im TT. Aber du hast recht, die Frage lautet lediglich wo man sie fahren kann. Ich habe Shift nur einmal gespielt und habe nach einer Stunde wieder deinstalliert, weil die Nordschleife wirklich schlecht ist. Da wird mir jeder recht geben der sie kennt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • die wirklich besten Simulationen für den PC sind nach wie vor GRID, und als Formel1-Simulator FORMEL1-2010, auch von Codemasters.
    Aber bitte mit Racing-Wheel spielen.


    "Problem" bei diesem wirklich SEHR REALISTISCHEN Simulationen: Kein TT S/RS, bzw keine NOS! :D

  • die wirklich besten Simulationen für den PC sind nach wie vor GRID, und als Formel1-Simulator FORMEL1-2010, ...


    "Problem" bei diesem wirklich SEHR REALISTISCHEN Simulationen:


    Bitte nicht falsch verstehen ToppA75, ist nicht böss gemeint aber ich muss immer schmunzeln wenn wir Ottonormalfahrer von "realistischen F1 Simulationen" sprechen (ich schließe mich da gar nicht aus, ich lass auch schon mal quatsch vom Stapel). Der ein oder andere hat mal 400 PS flott gefahren, vielleicht waren wir auch mal bei einem Könner in einem 500 PS Auto neben dran gesessen. Aber keiner von uns hat es jemals auch nur annähernd am Limit erlebt was es bedeutet dass die "lateral Gs" zunehmen je schneller man fährt weil sie aus der Aerodynamik resultieren und nicht von Fahrwerk oder Reifen. Das ist so "strange" als ob dir das Butterbort runter fählt und an der Decke klebt, du verstehst es einfach nicht und musst dich blind drauf verlassen "Ich schmeiss es runter, aber es wird schon nicht auf den Boden fallen". Bei einem Leistungsgewicht von knapp über 0,5 ist es wohl unglaublich. Es gibt keine realistischen Simulationen (auch wenn das Profi Fahrer schon mal behaupten wenn sie dafür nur gut genug bezahlt werden).


    Es gibt Simulationen die Spaß machen. Es gibt Simulationen die sehr realitätsnahe Streckenlayouts haben. Es gibt auch Simulationen die ein realitätsähnliches Lenkverhalten haben. Die besten Simulationen schaffen alles 3, haben noch guten Sound und gute KI, aber realistische gibt es nicht.


    Oder wird's Walter Röhrl schlecht wenn er schnell fährt? Glaube nicht.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • Pffuchser hat sehr recht,, eine Simulation versucht so gut wie möglich die Realität wiederzugeben.
    Das geht bei einer "Schachsimulation" ziemlich gut ;) aber bei Rennsimulationen sind Grenzen . Vor allem was die körperlichen Kräfte betrifft die auf einen einwirken und 2. Grosser Punkt ist, das der faktor "Angst um Leib Leben und seine Kohle " schlecht simuliert werden kann.


    Da ich mich seit vielen Jahren mit Simulationen beschäftige, kann ich aber sagen das KS HA recht hat und die mit Abstand Beste Simulation am Markt iracing ist.
    Ich fahr dort selbst seit 2 Jahren und es gibt definitiv nichts Besseres, was Fahrgefühl, Streckenrealität, und Fahrphysik der Autos angeht.


    Man sollte immer beachten, das je schneller ein Auto in einer Sim ist , es immer schwerer wird die zu Simulieren und immer irgendwann in die Ecke "Geschicklichkeitsspiel" geht. dagegen langsamere Autos inzischen sehr sehr gut zu simulieren sind und dort de Spass- und auch lernfaktor was wirklichen Autofahren angeht erheblich steigt.


    Vielleicht für Diejenigen die sich wirklich dafür iracing interessieren mal ne kleine Zusammenfassung.


    Iracing kommt von den Amis und ist komplett in Englisch .
    Allerdings für Jeden der einigermassen Englisch versteht kein Problem .


    Das ganze läuft nur ONLINE ab.


    Es sind im mom ca. 25000 Fahrer aus der ganzen Welt die dort online trainieren und Rennen in den verschiedensten Klassen fahren.


    Es gibt eine Ovalkarriere (Nascar)und eine Roadkarriere.


    (teilweise sind auch wirklich reale Fahrer dabei-das ist also kein Marketing Gag.
    Bin letztens erst in ein Grid gekommen in dem z.B. Richard Westbrook neben mir stand...)


    Man muss Lizenzen machen um in die höheren Grids etc zu kommen und das ganze basiert auf einem sogenannten "Safety Rating "


    d.h. die Software erkennt bei jedem Qualifying und Rennen die Fehler, Unfälle,Dreher, Abkommen von der Strecke etc. des jeweiligen Fahrers automatisch und nach dem Rennen bekommt man Punkte abgezogen oder addiert für sein Rating.
    So ist gewährleistet das Jeder bemüht ist saubere Rennen zu fahren da er sonst seine Lizenz wieder verlieren kann.
    Und dadurch kommen sehr sehr gute Rennen zustande so das z.b. 30 Corvettes am Start auf eine Kurve zudonnern und alle ohne Unfall durchkommen.
    Dies ist das eigentlich schöne an Iracing---das der faktor "Angst" ein bisschen umgesetzt wurde in einem "PC Spiel"


    Das Ganze ist aber inzischen schon kein Rennspiel mehr.
    Es gibt Liveübertragungen der Rennen, Preisgelder/ bis 10.000 Dollar, Reale Cockpits , Sponoren etc...


    Es ist die nach heutigem Stand beste und akkurateste Simulation die es gibt und wurde anfänglich als Trainigssoftware für reale Rennfahrer entwickelt.
    D. h. Jedes Auto das man kauft hat eine ca. 6 Monatige Entwicklungszeit hinter sich in der sehr sehr akriebisch alles versucht wurde aus dem realen Auto umzusetzen.
    Auch die Strecken sind die realsten Strecken die jemals am PC umgesetzt wurden.
    Eine Rennstrecke anzumieten, laserscannen und umzusetzen dauert ebenfalls ca 6 Monate und I racing gibt die Entwicklungskosten mit 400.000 - 600.000 Dollar pro Strecke an.


    (inzwischen kommen auch immer mehr Europäische Strecken z.b SPA von paar Wochen raus. Allerdings sind eben fast alle Amistrecken vertreten.
    Oval wie Road.
    Einige von Euch warn ja bestimmt schon in SPA..hier mal ein kleiner Eindruck von der Umsetzung


    http://www.youtube.com/watch?v=3gKchUUiDs0


    Das nur mal als Hintergrund warum I racing Geld kostet.
    Es ist KEINE Massenware wie z.b GT5 etc...mit 1000 Autos und Strecken.


    Hier wird sehr viel auf die Details geachtet , das z.b. jede Bodenwelle auch da ist wo sie in real ist.
    Und ob die Zuschauer am Streckenrand grafisch gut umgesetzt sind ist Iracing z.b wurscht


    Das ganze ist kostenpflichtig.
    Man kann verschieden Anfangsangebote ( meisst 4 Wochen ) mit einigen Autos und Strecken recht güstig zum reinschnuppern erwerben und kostet nich mehr als 2 Päckchen Kippen


    Wenn man dann süchtig geworden ist und weiter fahren will kostet es monatlich ( denk so um die 4-5 Euro).
    Jede weitere Strecke und jedes weitere Auto muss man sich einmalig dazukaufen. ( meisst so um die 14$...also ca 7-8 Euro.)


    Wenn Jemand also in den Wintermonaten (Sommer bin auch auch lieber am Ring;-)
    gerne PC Simulationen fährt und ein Freund von wirklich gut umgesetzten Stecken und Auto ist und auf Realität viel Wert legt wird er daran seine Freude haben und die paar Euro gerne Investieren.


    Für den Gelegenheitszocker der einfach mal paar Runden fahren möchten und viele Autos und Strecken möchte mit tollen Spiegelungen und vielen Effekten ist I racing definitiv nicht geeignet.


    Wer gerne Rennen auf sehr hohem Niveau am PC mit den besten Simracern der Welt fahren möchte wird sich bei Iracing zu Hause fühlen.



    Es gäbe noch sehr viel mehr zu sagen doch dies würde den Rahmen sprengen.
    Ich häng noch paar Videos an.


    http://www.youtube.com/watch?v=z9_RiMwlmHM


    http://www.youtube.com/watch?v=9_sRRvsyOX4&feature=player_embedded#at=41


    http://www.youtube.com/watch?v=RKL1F...eature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=WeE1y...mbedded#at=134



    Und wer sich wirklich dafür interessiert dem biete ich gerne meine Hilfe an bei den ersten Stunden in Iracing, da es doch sehr komplex ist und einen am Anfang erschlagen kann





    Gruss Matthias





    PS: ... noch ne Lustige Geschichte von wegen Reale Fahrer...


    Bin vor paar Tagen in Iracing ein Rennen gefahren und es war Jemand im Grid der zwar gut und schnell unterwegs war , aber auch super aggromässig gefahren ist.
    Der Typ hiess Shane van Gisbergen und ich dachte es wär so n 16 jähriger Holländer der zugekifft am PC fährt wie wilde Waldsau...


    Nach dem Rennen fragte mich ein Kollege im Teamspeak ob ich wüsste wer der angebliche Aggroholländer wäre über den ich mich so aufgeregt hatte.
    Ich sagte..." Nö"...


    "Dann schau dir mal das an...gegen den Typen in dem blauen Auto bist gerade gefahrn" sagte Kollega und gab mir folgenden Link....


    http://www.youtube.com/watch?v=FpEp3janpEU ( bis zur letzten Runde kucken


    Danach war mir einiges klar


    Vielereale Rennfahrer kennt man halt nicht.......



    PPS; NOS gibts bei iracing leider noch nicht


    Entweder GTR EVOLUTION
    oder mit rfactor und dem VLN2005 MOD (freeware)