1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

TTRS vs. M3, 335

  • TTRS_88
  • 17. April 2011 um 13:30
  • TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    259
    • 17. April 2011 um 13:30
    • #1

    ein paar Videos der hat noch mehrere,
    Hubraum ist wohl doch durch nichts zu ersetzen ;(
    http://youtu.be/ZD87bYK9t6U

    http://youtu.be/ivQdO0EO4yI

    TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

    ------------Verkauft--------------

    2 Mal editiert, zuletzt von TTRS_88 (17. April 2011 um 13:37)

    • Zitieren
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    247
    • 17. April 2011 um 13:49
    • #2

    Du darfst nicht vergessen, laut dem Videotitel ist der TT RS als einziger Stock und die BMWs sind beide modded. D.h. der M3 hat wohl über 500 PS und der 335i auf jeden Fall mehr als 340 PS. Liegt also nicht nur am Hubraum, hier spielt die Leistung auch eine große Rolle.
    Beim Sprint vom Stand siegt der quattro wenigstens. ^^

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. April 2011 um 14:16
    • #3

    Ja, der Vergleich hinkt etwas. Auch wenn die 3er schwerer sind sollte man schon Fahrzeuge mit ähnlichen Leistungswerten vergleichen sprich TTRS auf >450PS aufblasen und dann passt das. 8)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 17. April 2011 um 15:07
    • #4

    Ich weiss nicht wie diese BMW aufgemotzt sind, aber zumindest beim 335 sollte es schon stark hochgezüchtet sein. Mit meinem TT S hab ich auf der 1/4 mile einen 420PS starken 335 mit mehreren Autolängen geschlagen und ein M3 mit Eggenberger Kompressor war einmal 1/2 meter vor mir und einmal 1/2 meter nach mir im Ziel. Einen 135 mit 360 und einen mit 390PS hab ich auch schon auf dem Konto.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • TTRS
    Gast
    • 17. April 2011 um 15:50
    • #5

    Chip mal den TT, dann geht der ab wie die Sau! ;)

    Bei YouTube sind Videos von Serien-TTRS gegen Serien-M3 - da sieht der M3 nicht so gut aus.
    Ein Kumpel sieht mit seinem 335i kein Licht - außer mein Rücklicht. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von TTRS (17. April 2011 um 16:18)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 17. April 2011 um 15:52
    • #6

    HeHe...kann die Aussage nur bestätigen. Bin bereits 2 gemachte RS gefahren, das ist so geil wei das abgeht :D

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 17. April 2011 um 22:22
    • #7

    nur mal zum Vergleich zu was ein gut getunter RS fähig ist, hab leider kein Video aber ich war der Fahrer! :D

    TTRS Hohenester (430 PS) vs. C63 AMG T-Modell Kombi getunt durch WKR (ca. 540 PS) von 80 km/h auf ca. 220 km/h hatte ich ca. 3 Autolängen Vorsprung!
    Hab mich mit dem dann unterhalten evtl. gibts mal ein Video davon! ;)


    Grüße
    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    667
    • 17. April 2011 um 22:26
    • #8

    bei dem Filmchen sieht man doch wie gut der RS ist. Im Anzug haben die beiden BMW´s mal gar keine Change und das bei einen bestimmt größen Leistungsunterschied.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Zitieren
  • Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    295
    • 18. April 2011 um 06:11
    • #9
    Zitat von DamianBochi

    vs. C63 AMG T-Modell Kombi getunt durch WKR (ca. 540 PS)

    gähn, WKR kann gar nix! Kenne 2 Leute die deren "Chiptuning" verbaut hatten aus dem offiziellen AMG Club Deutschland. Brachten keine 500 PS auf dem Prüfstand.
    Nachbesserung von WKR hat nix gebracht! Namhafte Tuner kommen nur durch Umbau von Kat, Auspuff etc. und 8000 Euro auf 540 PS im C63!
    Aber wir wollen mal keinem am Montag früh die Woche versauen.. :D

    Der M3 liegt Serie bei 16 Sekunden auf 200, der 335i bei 21, der TTRS bei 16! Man müsste nun wissen, was der M3 gemacht hat! Mit Software geht da nix bei der Kiste, muss also was größreres sein.
    Beim 335i kann man viel mit Software machen, 420 PS sind da schnell drin aber gerade im oberen Bereich verliert der 335i normalerweise trotz Tuning deutlich an Power.
    Einen getunten 335i wird man mit dem C63 nicht los!

    Aber 3 Autolängen sind ordendlich!!! Respekt!

    Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 18. April 2011 um 10:35
    • #10

    Der 335 mit 420 PS hatte laut Besitzer aber einen recht aufwendigen Umbau. Denke nicht dass mit blossem Chip so viel Leistung möglich ist.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    247
    • 18. April 2011 um 11:14
    • #11

    BMW M3(Chip/Full exhaust) 450-460Hp
    BMW 335i(Chip/Modified coolers / Modified Differential / Exhaust etc. about 430-440 Hp

    --> das wurde gemacht.

    Die sind echt lustig, vergleichen ein 340 PS Serienfahrzeug mit Fahrzeugen, die über 100 PS mehr Leistung haben. Daran sieht man doch in welcher Klasse der TT RS überhaupt mitspielt!

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 18. April 2011 um 12:14
    • #12

    Naja, warum sollte man das nicht vergleichen? Es macht mehr Spass knapp gegen 500PS Autos zu verlieren als knapp gegen ein 300PS Auto zu gewinnen, oder 8)
    Wer macht denn die oben genannte Leistungssteigerung?

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    247
    • 18. April 2011 um 12:21
    • #13
    Zitat von T-Tan

    Naja, warum sollte man das nicht vergleichen? Es macht mehr Spass knapp gegen 500PS Autos zu verlieren als knapp gegen ein 300PS Auto zu gewinnen, oder 8)
    Wer macht denn die oben genannte Leistungssteigerung?


    Aus der Sicht des TT RS Fahrers auf jeden Fall, damit hat man sich Respekt verdient, vor allem wenn beim die ersten Sekunden sogar dominiert.
    Nur die BMWs sollten sich eigentlich schämen...

    Keine Ahnung wegen der Leistungssteigerung, habe das nur aus dem Video-Kommentar des Autors erfahren. Es wird russisch gesprochen, somit vermutlich keine Leistungssteigerung aus Deutschland.

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 18. April 2011 um 12:39
    • #14
    Zitat von Bernd2011

    gähn, WKR kann gar nix! Kenne 2 Leute die deren "Chiptuning" verbaut hatten aus dem offiziellen AMG Club Deutschland. Brachten keine 500 PS auf dem Prüfstand.
    Nachbesserung von WKR hat nix gebracht! Namhafte Tuner kommen nur durch Umbau von Kat, Auspuff etc. und 8000 Euro auf 540 PS im C63!
    Aber wir wollen mal keinem am Montag früh die Woche versauen.. :D

    Der M3 liegt Serie bei 16 Sekunden auf 200, der 335i bei 21, der TTRS bei 16! Man müsste nun wissen, was der M3 gemacht hat! Mit Software geht da nix bei der Kiste, muss also was größreres sein.
    Beim 335i kann man viel mit Software machen, 420 PS sind da schnell drin aber gerade im oberen Bereich verliert der 335i normalerweise trotz Tuning deutlich an Power.
    Einen getunten 335i wird man mit dem C63 nicht los!

    Aber 3 Autolängen sind ordendlich!!! Respekt!

    Nur das Teil schon serienmäßig 487 PS sollten wir nicht vergessen! ;)
    Also nichts mit Wochenstart versaut!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 18. April 2011 um 16:06
    • #15

    Die BMW's scheinen nen Mordsrespekt zu haben vor dem RS dass die sich nur getunt an den heranwagen selbst die M Fraktion ist nicht serienmässig. :D

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 19. April 2011 um 09:09
    • #16
    Zitat von Admoh

    Keine Ahnung wegen der Leistungssteigerung, habe das nur aus dem Video-Kommentar des Autors erfahren. Es wird russisch gesprochen, somit vermutlich keine Leistungssteigerung aus Deutschland.

    Man müsste einen Tuner fragen, der sich mit solchen Umbauten auskennt, was er davon hält. Der, den ich auf der 1/4mile getroffen hatte, meinte dass sein 420PS Umbau nicht einfach zu realisieren war.
    Aber das kann man nicht verallgemeinern. In America machen die extra 1/4mile Software die nicht Vollgasfest sind und die auch auf der 1/4mile mal hochgehen nur um eine "gute" Zeit zu fahren. Sowas würde kein seriöser Tuner machen.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • TTRS(8s) in Mannheim

    • Caveman8
    • 27. September 2017 um 20:47
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • TTS - Suche im Raum München / Fragen

    • Monaleiin
    • 28. September 2017 um 14:32
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™