Luft ablasen - Ärger mit der Werkstatt

  • Hallo zusammen...
    Ich muss jetzt einfach mal Luft ablassen! Einige von euch kennen ja noch mein "Problem" mit meiner Werkstatt: Auto zur Überprüfung dagehabt, 5 Std später 86km mehr auf dem Tacho + n viertel Tank verfahren!


    Gestern nun der nächste Schlag ins Gesicht: hatte eine Schraube im Reifen, also ab zum :) und anschauen lassen. Schraube raus, Luft geht raus = neuer Reifen. Hab dann das Auto dagelassen mit der Aussage "ich hab die km aufgeschrieben, ich will ihn mit max. 1 km mehr wieder zurück".
    Hab am Abend dann das Auto durch meinen Dad abholen lassen, da ich noch arbeiten war. Als ich heimgekommen bin, das große AAAAAAAAAAAAAAAAHHH!! Haben die mir doch tatsächlich n 6cm langen Kratzer beim Reifenmontieren reingemacht!!!! Und keiner hat was gesagt - wohl in der Hoffnung der dumme XY denkt irgendwann er hat sein Wagen hängen lassen!


    Ich bin gerade auf 180 und überlege mir, nicht mal nen Brief mit meiner "Verabschiedung" an den Chef des Autohauses zu schicken!


    Man muss dazu sagen: ich bzw meine Familie ist dort seit über 10 Jahren Kunde! Wir haben dort schon weit mehr als 300.000 € liegen lassen! Aber seit ich meinen TT habe - nur Stress :(


    Grüße aus dem Schwabenländle...
    Daniel

  • Mehr als ärgerlich sowas.. Ich verstehe nicht was Autohäuser den ganzen Tag machen. Natürlich bekommt man in nem Forum meistens nur die schlechten Seiten mit, aber was man da immer so hört :pinch:
    Ich glaub ich mach mal n Audi Zentrum auf... schlechter kann ich das auch nicht..
    Ich hoffe du hast ne Chance dass du da nicht drauf sitzen bleibst..


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Hey MasterKill,


    ich verstehe deine Aufregung voll und ganz. Da wäre wirklich jeder an deiner Stelle auf 180! Ehrlich gesagt finde ich die Tatsache mit den 86km mehr auf dem Tacho schon total unverschämt, der Kratzer setzt natürlich noch einen drauf.
    Hast du bereits reagiert, weiß das Autohaus bereits über den Kratzer Bescheid?


    Ich würde mich auf alle Fälle beschweren. Du solltest ausdrücklich erwähnen, dass du als Kunde enttäuscht bist und dir überlegst das Autohaus zu wechseln.
    An deiner Stelle würde ich sogar beim Volkswagen/Audi Service direkt anrufen und mich über das Autohaus beschweren. Die legen eigentlich sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und werden sich sicherlich darum bemühen, dass die Verantwortlichen eines auf den Deckel bekommen.


    Zum Thema Luft ablassen... ich bin gerade auch ziemlich genervt von der Werkstatt, in der mein TT RS wegen einer defekten Kupplung steht. Man gibt mir einfach nicht Bescheid, was nun Sache ist, was defekt ist, was repariert wird und wie lange ich etwa auf das Fahrzeug warten muss. Das sind doch ganz normale Dinge, die einen Kunden interessieren. Jedes Mal muss ich anrufen, dann bekomme ich auch nur eine halbwegs sinnvolle Auskunft und werde hingehalten, dass man mich noch anruft und informiert, was aber nie geschieht und so ein Tag nach dem anderen verstreicht.

  • ja würde mich auch intr . bin auch aus stuggi und bring meinen tts in die hahn niederlassung ludwigsburg
    hab aber ähnliche erfahrung wie du gemacht , kratzer nach der inspektion und schlechter service
    nur beim ölwechsel sind die freundlich , 230 euro für bisi öl und ne filter
    sobald es etwas anspruchvolles ist wissen die nix und müssen mit ingolsstadt tel
    würde mich direkt bei der kundenbetreueung in ingolstadt beschweren , die sind gerade dabei die kundenzufriedenheit
    positiver zu gestalten :) das weiß ich aus guter quelle

  • sollte noch ein Rechnungsbetrag offen sein - nicht zahlen mit der Bitte um Rücksprache und Klärung des/der Vorfälle.
    Ehrlich gesagt sehr peinlich für ein AZ- würde sobald die Sache geklärt ist das Autohaus sofort wechseln :!:

  • Ist n Händler in der Nähe von Ulm... Also was kleineres. Hab ihm heut Abend Fotos geschickt und wart mal ab was morgen kommt. Könnt euch die Felge ja dann am Fr anschauen. Denk nicht dass sich das bis dahin erledigt hat...

  • Hallo,



    wirklich ärgerlich! Ich würde auf die Antwort vom Händler warten und mir auf jeden Fall auf Deine Mail mit den Bildern antworten lassen, damit hast Du den ganzen Vorgang zusammen hast. Sollte es Probleme geben, würde ich die Mail (ink. Antwort, Fotos usw) an die Kundenbetreuung von AUDI mailen und den Händler ins CC setzten!! Der Kundenbetreuung würde ich ruhig auch schreiben, was Ihr schon alles bei dem Händler gekauft habt.



    Gruss OCH

  • Ist n Händler in der Nähe von Ulm... Also was kleineres. Hab ihm heut Abend Fotos geschickt und wart mal ab was morgen kommt. Könnt euch die Felge ja dann am Fr anschauen. Denk nicht dass sich das bis dahin erledigt hat...


    Ahso, nen Kratzer in der Felge? Ich dachte schon im Auto. Ist zwar immer noch übel und darf nicht passieren, aber noch besser als im Autolack.