1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus der Nähe von Bonn!

• RaceFace
  • 2. Mai 2011 um 21:26
  • RaceFace
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 21:26

Hallo Leute,

nachdem ich nun schon über zwei Jahre meinen TTS besitze und ich seit der Bestellung hier fleißig mitlese, will ich mich (meinen TTS) nun auch endlich mal vorstellen.

Ich bin der Basti, wohne direkt bei Bonn und bin zur Zeit noch im Studium (welches sich so langsam aber sicher auf die Zielgerade begibt). Neben dem Studium und viel Sport, teile ich, wie sollte es hier auch anders sein, die Leidenschaft zum Auto.

Meinen TTS mit S-tronic habe ich im November 2008 in Neckarsulm in Empfang genommen und habe seitdem sehr zufriedene und spaßige 37000 km absolviert. Ausstatungsseitig ist bis auf Schalensitze, Diebstahltracking-Anlage, Privacy Verglasung, digitaler Kompassanzeige und Leder Audi exclusive sowie dem Berganfahrassistent alles drin.

Zusätzlich wurde in der Zeit der Auslieferung bis heute noch Folgendes gemacht:

• H&R Spurverbreiterung (VA 30mm / HA 40 mm),
    • "Abrisskante" für den Heckspoiler,
    • Außenspiegelgehäuse in schwarz-matt,
    • Grill und seitliche Luftführungsgitter in Wabengitteroptik,
    • Audi-Ringe in schwarz-matt (vorne und hinten),
    • Heckdiffusor in schwarz-matt lackieren lassen,
    • TTS-Embleme außen entfernt und durch welche in schwarz-matt ersetzt,
    • Tanckdeckel in schwarz-matt foliert,
    • die original 9x19 Felgen schwarz pulvern lassen (sollte eigentlich auch schwarz-matt werden, ist aber mehr ein seidenmatt).

Da man sich ja an alles gewöhnt und besonders schnell an Leistung, überlege ich eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen. Da die Garantie jetzt eh abgelaufen ist, würde es sich anbieten. Allerdings bin ich mir wegen der S-tronic und dem "Mehr" an Drehmoment noch unsicher und zudem müsste ich mich noch informieren was die Versicherung dafür als Zuschlag verlangt.

Anbei noch ein paar Bilder (ich hoffe die werden auch angezeigt, das Prinzip hier hab ich noch nicht ganz verstanden!?):

Viele Grüße,

Basti

Einmal editiert, zuletzt von RaceFace (2. Mai 2011 um 21:35)

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2011 um 21:46

Hey, da bin ich ja nicht der einzige der sich heute geoutet hat ;)
    Dein Wagen gefällt mir, was nicht außergewöhnlich ist, denn im Moment gefallen mir alle TT's :D
    Ist schon interessant wie Du und die anderen Ihren Liebling individualisieren. Bringt mich hier nur nicht auf dumme Gedanken :D

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• RaceFace
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 21:52

Naja, an der schwarz-matt Individualisierung war ein RS4 schuld, den ich neulich mal hinter mir hatte. Der war ebenfalls in Daytonagrau und hatte sämtliche Anbauteile/Felgen in schwarz-matt. Das hat mir richtig gut gefallen und ich dachte mir das so ein kleines "Facelift" nach zwei Jahren ja mal nicht verkehrt wäre.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 2. Mai 2011 um 21:53

Welcome again!

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 3. Mai 2011 um 07:23

Hallo Bast,
    herzlich Willkommen hier bei den TTS Freunden und Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 3. Mai 2011 um 08:36

Hallo Basti,
    daß wurde ja auch mal Zeit! Viel Spaß weiterhin mit deinem TTS und viel Zeit hier im Forum...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Mai 2011 um 17:58

Schön dass du nun auch aktiv am Forumsgeschehen teilnimmst. Keine Ahnung wie du über 2 Jahre mitlesen konntest ohne dass dich die eine oder andere Frage gejuckt hat.
    Auto sieht sehr stimmig aus nur was ist denn das in der Mitte am Schwert? Folienreste? ;)
    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…&type=image

• RaceFace
    Gast
    • 3. Mai 2011 um 22:01

Nee, keine Folienreste - ist ein TTS-Schriftzug wie er auf den Kotflügeln angebracht ist. Ich hatte/hab da einen Steinschlag und hab dann, da ich den Schriftzug noch über hatte, diesen einfach als Interimslösung drüber geklebt.

Naja, meine Fragen hielten sich schon allein deshalb mehr als begrenzt, da das Meiste hier ja schon von Anderen angesprochen und beantwortet wurde und ich zudem, zumindest was die technische Seite angeht, selber keine "Hand" an dem Wagen anlege. Bevor ich da was kaputt mache, lasse ich das lieber die (vermeintlichen) Profis beim Händler machen.

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2011 um 09:13

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :thumbup:

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum