1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Nürburgring, wann seid ihr da???

• Gstar
  • 8. Mai 2011 um 20:23
  • holland
    Gast
    • 18. September 2012 um 18:43

Watt soll denn datt Lametta da vorn ??

:D :D :D

• Savas
    Gast
    • 18. September 2012 um 18:45
    Zitat von holland

Watt soll denn datt Lametta da vorn ??

:D :D :D

das is dafür da, dass ich dein hobel bei 280 schön anschieben kann und mir keine gedanken ummen lack machen muss ;)
    da geht ihm doch glaub die puste aus oder?! :whistling: :D :P

• holland
    Gast
    • 18. September 2012 um 18:47
    Zitat von Savas

das is dafür da, dass ich dein hobel bei 280 schön anschieben kann und mir keine gedanken ummen lack machen muss ;)
    da geht ihm doch glaub die puste aus oder?! :whistling: :D :P

Der Hobel geht 282 ;) :thumbup:

• Savas
    Gast
    • 18. September 2012 um 18:48

yeay :thumbup: laut tacho oder gps :P :D

• holland
    Gast
    • 18. September 2012 um 18:50
    Zitat von Savas

yeay :thumbup: laut tacho oder gps :P :D

Nach Navi * tomtom *

Ging aber erst nach Fahrwerkseinbau, vorher hatte ich Angst bei 270 nach Tacho :D

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 18. September 2012 um 21:21

Andy, du hier? Ich glaubs ja kaum und dann noch auf der Nordschleife. Wofür steht denn das FÜ? Soweit ich mich erinnere war das "Fahrer übt". Dann warst du ja genau an dem Wochenende zwischen "mir" da, schade.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 18. September 2012 um 21:53

FÜ :thumbup: sehr gut! kommt mir schon manchmal so vor :whistling:

• Savas
    Gast
    • 19. September 2012 um 08:58
    Zitat von pffuchser

Andy, du hier? Ich glaubs ja kaum und dann noch auf der Nordschleife. Wofür steht denn das FÜ? Soweit ich mich erinnere war das "Fahrer übt". Dann warst du ja genau an dem Wochenende zwischen "mir" da, schade.

jensen mein fixer lehrmeister, jawohl, andy der gierige lehrling meldet sich zum dienst zurück :thumbup:
    FÜ, ich dachte das war "Fahrerische Überlegenheite" ?! ;) :P
    echt schade, aber ich bin sicher ende oktober 27/28er wieder dort. wurde von BMW deutschland eingeladen. evtl vorher nochmal privat, muss mal schaun wie ichs hinbekomm, momentan brennt es überall und ich finde kaum zeit.

achja, hier noch mein spielgefährte ^^

lg, andy

• 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 19. September 2012 um 12:10

pffuchser
    Ist etwas peinlich, aber ich hab in meinem Turn unbemerkt einen Abreißzettel zuviel abgerissen und bin deshalb eine Runde zu früh raus.
    Tacho haben wir leider nicht, Pech. Samstag werden die Karten neu gemischt.

Audi R8 V10+ voll und Serie

Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 21. September 2012 um 21:44
    Zitat von 1977coach

pffuchser
    Ist etwas peinlich, aber ich hab in meinem Turn unbemerkt einen Abreißzettel zuviel abgerissen und bin deshalb eine Runde zu früh raus.
    Tacho haben wir leider nicht, Pech. Samstag werden die Karten neu gemischt.

Ich habe heute bei der Abnahme etwas um dein Auto herum gelungert, es war noch kein Aufkleber drauf, kam aber niemand. Ich hoffe es regnet morgen gleichmäßig, meine Slicks haben sich nämlich heute krank gemeldet und ich müsste mit Semis fahren :thumbdown: .

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 22. September 2012 um 03:38

Bin Morgen auch vor Ort.

Clubsport Aachen on Facebook

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 23. September 2012 um 00:48

Zusammen erwischt. Ich hab total verwachst, weil beim zurück wechseln von Regenreifen meine Crew beim:

• Rauchen
    • Pinkeln
    • anderen Auto helfen

war. Ansonsten ist mir die 2. und 3. beste Zeit in der Klasse gelungen, trotz "nur" Semis. Bei euch lief's aber auch nicht rund. Du hast mir im Vorstart gewunken Sebastian, das habe ich schon richtig verstanden oder?

Hatte eine schöne Schrecksekunde in der Fuchsröhre auf den Semis, sieht harmlos aus, ich hab mich aber ganz schön verjagt.

AwmWYrK4FB4

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (23. September 2012 um 13:13)

• Savas
    Gast
    • 23. September 2012 um 23:25

puh jens, ich habs mir grad paar mal angesehn ... in so einer situation geht dir der arsch auf grundeis :S
    ich kann mir sehr sehr gut vorstellen wie du dich in der situation gefühlt hast.
    glücklicherweise hatte ich in meiner kurzen NOS-bilanz noch keinen fall der ähnlich war, aber bei soetwas wird einem schon echt anders ums herz.
    hut ab, du hast den poppes aber super wieder eingefangen, sowas kann mal passieren, ein ungeübter hätte jedoch einen Totalschaden gehabt
    viele grüße und immer genügend grip,
    der andy

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 24. September 2012 um 01:14
    Zitat von Savas

puh jens, ich habs mir grad paar mal angesehn ... in so einer situation geht dir der arsch auf grundeis :S
    ich kann mir sehr sehr gut vorstellen wie du dich in der situation gefühlt hast.

Danke, auch wenn man es im Video erst beim zweiten mal sieht, es war wirklich sehr schmierig auf Slicks/Semis und unter diesen Umständen geht es extrem schnell und unvermittelt mit dem Heck. Es ist dann kaum noch einzufangen ohne ESP/DSC eben weil Null Grip da ist. Es kann auch so gehen, das war Sekunden später (und quietscht nicht mal):

http://www.youtube.com/watch?v=NS143P6JYIY

P.S. Ich hatte deine Zeit BTG gar nicht mit bekommen, das ist mehr als respektabel. Auf der 3. Runden NOS kaum zu glauben, egal mit welchen Auto.

• 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 24. September 2012 um 07:11

@ pffuchser
    Ja ich war dass der Dir gewunken hat.
    Wir lagen beim Fahrerwechsel auf Platz eins in unserer Klasse ;) leider kam mein Kollege nach einer weiteren Runde mit defekten Radlager raus :(
    Ich war auf Slicks draußen geblieben, das war ein ganz schöner Eiertanz. Welche Slicks fährst Du? Und welche Bremse (Beläge/Scheiben) ist montiert?
    Gruss, Sebastian

Audi R8 V10+ voll und Serie

Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 24. September 2012 um 10:33
    Zitat von 1977coach

@ pffuchser
    Ja ich war dass der Dir gewunken hat.
    Wir lagen beim Fahrerwechsel auf Platz eins in unserer Klasse ;) leider kam mein Kollege nach einer weiteren Runde mit defekten Radlager raus :(
    Ich war auf Slicks draußen geblieben, das war ein ganz schöner Eiertanz. Welche Slicks fährst Du? Und welche Bremse (Beläge/Scheiben) ist montiert?
    Gruss, Sebastian

Ärgerlich, aber wenigstens ist das Auto heil.
    Ich fahre Slicks & Wets Dunlop 235/610/17, mit beiden bin ich sehr zufrieden. Wobei der Reifentechniker von
    Dunlop (Dirk Schuster) sagte das Auto ist zu schwer für diese Reifen und mir deshalb 2,8 Bar warm empfiehlt und mich nicht unter 2,1 losfahren lassen will. Der Reifen funktioniert mit 2,4 warm recht gut und ich riskiere 1,9 kalt.
    Am Samstag hatte ich nur Semis (Direzzas), die haben im zweiten Stint mit passendem Druck auch gut funktioniert im ersten Stint war es ein Geeiere (zu hoher Druck) und als es feucht wurde haben sie auch nicht besser funktionert als ein Slick, wohl wegen dem Druck.

Ich habe die Bremsanlage vom M3 CSL (mit PFC97), funktioniert sehr gut, harmoniert nur auf der Nordschleife überhaupt nicht mit dem ABS. Ein Renn ABS bringt mir sicherlich am meisten Zeit und ist im Winter fällig. Ohne ABS habe ich auch schon probiert aber das ist Mist. Wenn ich mir die Letzte Runde von Claudius Karch anschaue, wie lange der nach der Lauda Kurve noch voll stehen lässt mit dem Schnappi R, da muss ich Meilen früher Bremsen.

• Savas
    Gast
    • 24. September 2012 um 19:39
    Zitat von pffuchser

Danke, auch wenn man es im Video erst beim zweiten mal sieht, es war wirklich sehr schmierig auf Slicks/Semis und unter diesen Umständen geht es extrem schnell und unvermittelt mit dem Heck. Es ist dann kaum noch einzufangen ohne ESP/DSC eben weil Null Grip da ist. Es kann auch so gehen, das war Sekunden später (und quietscht nicht mal):

http://www.youtube.com/watch?v=NS143P6JYIY

P.S. Ich hatte deine Zeit BTG gar nicht mit bekommen, das ist mehr als respektabel. Auf der 3. Runden NOS kaum zu glauben, egal mit welchen Auto.

wenn ich das anseh hab ich schon gar keine lust mehr da drauf zu fahren, glück im unglück hier würd ich mal sagen. dennoch gut gefangen und das gröbste verhindert.
    ich würde mir dennoch unendlich in den allerwertesten beißen wenn mir das mit meiner geliebten emma passiert ;( :|

und ja, bei der BTG war ich selbst sehr verwundert, wollte eigl ja auch nicht vor der 10. oder 20. runde stoppen. aber gut, das war nur grob und auch nicht ganz bis zum gantry vor. bin zuvor schon vom gas
    demnächst, wenn ich es mal wieder schaff oben zu sein, versuch ich mal eine goPro iwo zu befestigen um auch zeiten belegen zu können :thumbup: könnt ja schließlich alles reinschreiben ;)

• esprit70
    Schüler
    • 24. September 2012 um 21:52

Wenn ich das so lese und seh. Muss ich mir das noch mal überlegen meinen M3 E30 zu verkaufen...... Der Ring ruft in mir und nicht an Finger gerade

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 24. September 2012 um 22:51
    Zitat von Savas

wenn ich das anseh hab ich schon gar keine lust mehr da drauf zu fahren, glück im unglück hier würd ich mal sagen. dennoch gut gefangen und das gröbste verhindert.
    ich würde mir dennoch unendlich in den allerwertesten beißen wenn mir das mit meiner geliebten emma passiert ;( :|

und ja, bei der BTG war ich selbst sehr verwundert, wollte eigl ja auch nicht vor der 10. oder 20. runde stoppen. aber gut, das war nur grob und auch nicht ganz bis zum gantry vor. bin zuvor schon vom gas
    demnächst, wenn ich es mal wieder schaff oben zu sein, versuch ich mal eine goPro iwo zu befestigen um auch zeiten belegen zu können :thumbup: könnt ja schließlich alles reinschreiben ;)

Was BIste denn für eine BTG Zeit gefahren??

Clubsport Aachen on Facebook

• Savas
    Gast
    • 24. September 2012 um 23:32
    Zitat von Gstar

Was BIste denn für eine BTG Zeit gefahren??

zwischen 8:23 und 8:25

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™