Hat jemand Erfahrung mit Tönungsfolien oder hat sogar jemand bei seinem TT die Scheiben nachträglich getönt?
Sieht man das, wenn die Scheiben nachträglich bearbeitet wurden?

Foliatec Tönungsfolie
-
-
Es sieht auf jeden Fall anders aus als wenn sie ab Werk getönt wurden.
Normalerweise wird ja von Innen Foliert. Da die Scheiben aber aufgeklebt sind gibt es einen Rahmen wo Du nicht hinkommst. Das Fällt von Aussen auf, von Innen macht es keinen Unterschied.
Ich weiß nicht ob es eine Folie gibt die Außen überlebt. Sinnvoll wäre es, da so die Wärme draußen bliebe. Sonst gehen die Sonnenstrahen durchs Glas, werden Reflektiert und müssen nochmal hindurch um Rauszukommen. Dadurch heizt sich die Scheibe sehr Stark auf und strahlt die Hitze doch in den Innenraum. Nur Blendet es weniger als ohne. -
Lummi hat die Scheiben bei seinem schwarzen TT mittels Folie tönen lassen.Musste auch nochmal nacharbeiten lassen weil ein Haar drunter war.
Wenn's Auto vorbei fährt sieht man keinen Unterschied, wenn man genau schaut sieht man eben den Rand. -
-
Ich habe meine auch nachträglich tönen lassen, die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben
-
Habt ihr vielleicht mal ein Bild von der Heckscheibe? Wäre cool!
-
Falls der Link nicht geht schau in meinen Vorstellungsthread.
-
-
Lummi: Danke für den Hinweis! Aber an der Heckscheibe sieht man keine Ränder oder? Da ist doch die Scheibe schwarz umrandet?! Hast du vielleicht ein Bild oder kannst mir die aus deinem Thread in Originalgröße schicken? Mich würde interessieren ob die Heizkabel extrem rausstechen...?!