Hallo Jungs und Mädels,
immer wieder lese ich wieeee teuer der TT RS sei. Oftmals noch garniert mit der Bemerkung für vieeel weniger Geld kriegt man vieel bessere Autos. Ehrlich gesagt ich habe mir den TT RS gekauft weil ich das Preis Leistungsverhältnis sehr gut fand. Der TT RS stand für mich schon ziemlich fest, als ich in der Sportauto gelesen habe, dass Audi einen RS für ca. 55T€ plant (56 habe ich für meinen bezahlt). Ich finde nach wie vor, so viel allround Auto bekommt man sonst kaum für das Geld:
- Tolle Motorleistung
- Gute Verarbeitung
- Mit wenig Modifikationen sehr schnell auf der Rennstrecke
- Trotzdem so komfortabel, dass ihn auch meine Frau noch fährt (in meinen letzten hat sie sich nicht mal rein gesetzt)
- optisch ansprechend
- Geiler Klang
Klar hat er auch Schwächen, ist immerhin nur eine Golf-Basis und für Puristen nicht geeignet.
Also los Kritiker, jetzt mal Butter bei die Fische: Wo bekomme ich denn euerer Meinung nach deutlich mehr Sport und/oder Allround Nutzen für mein Geld (völlig unabhängig von der persönlichen Zielsetzung), führt mir bloß keine Opels, US Importfahrzeuge oder runtergerittene Porsches an die im Unterhalt unerschwinglich sind. Gerne auch Gebrauchte, los geht's.