1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hey

• Rossi87
  • 22. Mai 2011 um 04:10
  • Rossi87
    Anfänger
    • 22. Mai 2011 um 04:10

Hallo, bin der Rossi, wohne in Wien, 24 Jahre alt und habe seit zwei Monaten einen TT 8J 2.0TFSI.
    Bin im großen und ganzen mit dem Auto sehr zufrieden, das knacken von der S-Tronic macht mich ab und zu ein bissl nervös aber angeblich soll das ja normal sein.
    Ansonsten ist außer Xenon, Teilleder, 19" Felgen, einer anderen Software und ein lackierter Grill nichts erwähnenswert ;)

Vom Sound bin ich sehr angetan überhaupt das Ploppen beim Schalten finde ich schwer genial.
    Da hätte ich auch gleich meine erste Frage:
    Passt die 3" Turbobackanlage von Blueflame inkl. 200 Zeller Metallkat die auf einen 5er GTI war auch auf meinem TT?
    Müsste gehen oder?
    Zweite Frage wäre: Was kann ich vom Sound erwarten? Hoffentlich mal lauter aber in welche Richtung ändert sich der Sound?

Als alternative wäre das geplant:
    http://cgi.ebay.at/70mm-Vorkat-Ersatzrohr-Audi-TT-8J-2-0-TFSI-/290566227033?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a718c459
    Da wäre halt auch die Frage in wie fern das überhaupt Sinn macht und was ich vom Sound her erwarten kann.

Danke schon im voraus ;)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 22. Mai 2011 um 08:39

Welcome on board :thumbup:

Zu deinen Tuningfragen antworte ich dir nicht, da gibt es kompetentere Mitglieder :D
    Was ich aber schon immer mal wissen wollte: was bedeuten die blauen Schilder in Austria? Saisonkennzeichen ?(

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 22. Mai 2011 um 12:59

Sehr schickes Gefährt. Es ist nämlich *SCHWARZ*. :thumbup:

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Mai 2011 um 13:47

Och ne, noch so'n Ösi. ;) Willkommen im Forum. :D
    Deine Felgen sehen irgendwie stark wie Nachbauten aus. :huh:
    Ob die Auspuffhalterung bzw. die Rohrführung vom Golf ident mit jener vom TT ist weiß ich nicht. Rein motorisch wird's den 200Psler nicht stören.

weißfahrer: Nein, "Saisonkennzeichen" sind genauso weiß wie alle anderen. Die blauen sind Überstellungskennzeichen (und eigentlich nur für Werkstätten, Autohändler, etc..). Gibt aber auch welche die permanent damit rumfahren weil die Umbauten am Fahrzeug dann nicht eingetragen sein müssen.

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2011 um 13:53

Herzlich Willkommen. Schicker Wagen :thumbup:

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• Rossi87
    Anfänger
    • 22. Mai 2011 um 14:03

Guten Morgen :)

Danke schön :D
    Genau so ist das bei uns mit den blauen Kennzeichen, ich hatte ihn damals vom Händler.

redronin
    hehe, ja schwarzer Lack war Pflicht ;)
    Ist bereits mein sechstes Auto und mein fünftes in schwarz :love:

@PremiumPerformance
    Ja der Vorbesitzer hat was von Nachbau erwähnt weils da "nur" € 3.000 Euro kostet haben und Original das doppelte, ob das stimmt weiß ich nicht.
    Aber woran erkennst du dass es die Nachbauten sind? 8|
    Genau motorisch passt es (Danke VAG Konzern :D ), die Bodengruppe ist ja ansich auch die selbe aber ob es 100% bin ich mir nicht sicher.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 22. Mai 2011 um 14:08
    Zitat von Rossi87

Guten Morgen :)

Danke schön :D
    Genau so ist das bei uns mit den blauen Kennzeichen, ich hatte ihn damals vom Händler.

redronin
    hehe, ja schwarzer Lack war Pflicht ;)
    Ist bereits mein sechstes Auto und mein fünftes in schwarz :love:

@PremiumPerformance
    Ja der Vorbesitzer hat was von Nachbau erwähnt weils da "nur" € 3.000 Euro kostet haben und Original das doppelte, ob das stimmt weiß ich nicht.
    Genau motorisch passt es (Danke VAG Konzern :D ), die Bodengruppe ist ja ansich auch die selbe aber ob es 100% bin ich mir nicht sicher.

Alles anzeigen

6tes Auto?! Reschpekt :thumbup:
    8) wenn man jeden Tag die Original vor Augen hat, merkt man, dass die Nachbauten eine andere Form haben ( und in dem Fall auch eine andere Farbe glaube etwas dunkleres Silber). So seh ich das zumindest.

Einmal editiert, zuletzt von weißfahrer (22. Mai 2011 um 14:30)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Mai 2011 um 14:17
    Zitat von Rossi87

Ich hab schon so viele TTs gesehen dass mir sofort auffällt wenn da was nicht stimmt und Nachbauten kommen einfach nie ans Original ran. Entweder passt die Farbe nicht (z.B. schwarze Zwischenräume), Wölbung der Speichen, usw.... Teilweise auch an der Anzahl der Wuchtgewichte erkennbar. :rolleyes:
    Das mit den 3K ist natürlich Quark. Das kosten nichtmal die Originalen geschweige denn deine Eduschofelgen. Die gibts in der Bucht neu für ~€200 das Stk.

Wenn du die jetzige AGA drauf lässt würd ich stark die Audi-Chromblenden empfehlen denn jetzt sieht man gar nix. Nur Ruß. :S

• Rossi87
    Anfänger
    • 22. Mai 2011 um 14:31

Die vorigen fünf Autos waren aber bei weitem nicht in der Klasse ;)
    1. Citroen AX Bj. 88, 60Ps? Eine komplette Leiche aber ich war in neun Monaten nie in der Werksatt :D
    2. Vw Golf 3 GTD, Grunsätzlich war das Auto okay, aber der 75Ps Dieselmotor war einfach nur schlecht, in allen Belangen außer vielleicht Haltbarkeit.
    3. Suzuki Baleno, netter "Flitzer" 98Ps auf 900 Kilo aber mit 66tkm einen Motorschaden gehabt :D
    4. Mazda MX-3 V6, seit da steh ich auf Coupes ;) gutes Auto nur war da der Motor von anfang an auch schon sehr kaputt, bin aber trotzdem damit mehr oder weniger Problemlos ein Jahr gefahren.
    5. Seat Ibiza Sport, 131 Dieselpferde bzw. mit Software knapp 170Ps und knapp 400Nm auf 1200 Kilo, kein Vergleich zudem was ich davor hatte :love: - aber es musste wieder ein Benziner und vorallem ein Coupe her ;)

Alles klar, nicht schlecht 8)

Jop in der Richtung muss was getan werden, eine 3" AGA wäre mir am liebsten aber mal schauen was ich finde :)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 23. Mai 2011 um 01:31

Hallo Rossi,
    Herzlich willkommen im Forum, wegen der AGA kannst doch mal direkt bei unserem Haustuner HPerformance nachfragen, die haben doch auch die Blue Flame Anlage im Sortiment.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2011 um 06:00

Hy aus Linz.

AGA vom GTI passt nicht, da der Mittelteil etwas anders ist! gibt aber ein eigene Anlage von Blueflame/Milltek usw.

Zu den Felgen: einfach mal eine abschrauben. normal ist innen in den Felgen das Audilogo samt Ersatzteilnummer eingestanzt (neben den ganzen Daten).

• Rossi87
    Anfänger
    • 23. Mai 2011 um 10:53

Hey danke schön, schade....hätte eine gebrauchte vom 5er GTI um ca. 600 Euro bekommen, eine neue ist mir momentan zu teuer aber mal schauen was das Urlaubsgeld bringt :D

Lummi
    Wir "kennen" uns eh vom Hatzerforum ;)

• Audi.Flo
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2011 um 16:07
    Zitat von PremiumPerformance

Och ne, noch so'n Ösi. ;) Willkommen im Forum. :D
    Deine Felgen sehen irgendwie stark wie Nachbauten aus. :huh:
    Ob die Auspuffhalterung bzw. die Rohrführung vom Golf ident mit jener vom TT ist weiß ich nicht. Rein motorisch wird's den 200Psler nicht stören.

weißfahrer: Nein, "Saisonkennzeichen" sind genauso weiß wie alle anderen. Die blauen sind Überstellungskennzeichen (und eigentlich nur für Werkstätten, Autohändler, etc..). Gibt aber auch welche die permanent damit rumfahren weil die Umbauten am Fahrzeug dann nicht eingetragen sein müssen.

Stimmt aber so nicht ganz mit den blauen Kennzeichen.Genau genommen sind es "Probefahrtkennzeichen"..Die grünen sind die Überstellungskennzeichen.

LG

• Audi.Flo
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2011 um 16:09

Btw. Herzlich Willkommen :)

LG

• Rossi87
    Anfänger
    • 24. Mai 2011 um 12:35

Hey, danke schön.
    Wo aus Wien bist denn wenn ich fragen darf, vielleicht sieht man sich ja mal :)
    Hab in den letzten zwei Monaten nur fünf andere TT 8J gesehen, was mir aber eh lieber is als wenn sie an jeder Ecke stehen :rolleyes:

• Audi.Flo
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 24. Mai 2011 um 21:32

Hi,

Bin aus dem 1. Bezirk ;) und selbst? Ich schätze mal aus dem 11. Bezirk nachdem ich mir ein wenig deine Bilder angesehen habe,
    oder bist du da gerade nur unterwegs gewesen?In letzter Zeit habe ich einige TT 8j gesehen,auch TTS...RS fahr ich dann demnächst einen Probe,mal sehen..

LG

• Rossi87
    Anfänger
    • 24. Mai 2011 um 22:52

Ah im 1. alles klar ;)
    Knapp, ich wohne im 10ten bei Oberlaa...jop da war ich grad bei der IQ im 11ten autowaschen, die haben das beste Wasser dort :thumbup:

Hab schon einige Tests vom RS gesehen und gelesen :love: Das Traumauto schlechthin....ich wäre schon zufrieden wenn sich mal der TTS finanziell ausgeht :D

LG

• Audi.Flo
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 25. Mai 2011 um 00:36

Ist IQ nicht eine Tankstelle?Sagt mir gerade nicht so viel ?(

Fahr mal zu http://www.cleancar.de/ ich bin da ab und zu, machen keine Kratzer, zumindestens sehe ich nichts und gratis aussaugen kann man dort auch.
    Oder ich lasse es in der Hofgarage im 1. per Hand waschen :D

Per Hand waschen ist mir echt zu mühsam,am nächsten Tag hat man dann sowieso wieder den Blütenstaub etc drauf...

LG

• Rossi87
    Anfänger
    • 25. Mai 2011 um 00:44

Jop is eine Tankstelle, recht gemütlich und das ein oder andere Tuningcar ist auch dort :)

Ahh, die kenn ich eh - war ich früher öfters im 23ten ;)

Handwäsche is ja sowieso das Beste aber mühsam stimmt, steht mir am Samstag bevor inkl. Polieren :love:
    Jop ich kenn das, wenn ich waschen war hab ich garantiert am nächsten Tag den Vogeldreck drauf :cursing:

LG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™