1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Teilenummern & Fremdanbieter

8J0 253 611E -> was habe ich da ersteigert :D

  • syncros
  • 23. Mai 2011 um 22:20
  • syncros
    Anfänger
    Beiträge
    54
    • 23. Mai 2011 um 22:20
    • #1

    Servus,

    mein aktueller Ebay Spontaneinkauf wirft ein paar Fragen auf ?( :D

    http://dstek.de/auspuff/2.jpg
    http://dstek.de/auspuff/3.jpg
    http://dstek.de/auspuff/1.jpg

    Von der Rohrführung sollte das ganze beim Frontriebler passen, 3.2er Optik wie beim Facelift, jedoch
    Baujahr 2008. Zudem besitzt das Ding eine Abgasklappe.

    Teilenummern finden sich die folgenden:

    VSD:
    1K0 119 k


    Prägung auf dem Endschalldämpfer:

    8J0 253 611E
    sowie
    8j0 120 b


    Plakette Rohr:
    Boysen
    01 . 0-6251 . 003
    ENT 346 576 AP
    KW 30/08


    Irgendwelche Tips von was für einem Fahrzeug das Ding stammen könnte? (Angeblich 2.0 TFSI) Gab es den 2.0l im Ausland
    evtl. schon vor dem aktuellen Facelift mit einer li/re Anlage? :)

    Gruß Jan

    • Zitieren
  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 24. Mai 2011 um 19:25
    • #2

    Ich würde behaupten, dass das eine 3,2er-Anlage ist. Vor dem Facelift des 8J hatte nur der 3,2er die einzelnen Endrohre rechts und links.

    Der Vorschalldämpfer müsste einer vom Golf sein. Eine 1K-Nummer ist nach meinem Kenntnisstand nicht am TT verbaut.

    • Zitieren
  • QuickNic
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 19:35
    • #3

    Würde auch 3.2er TT 8J tippen... :)

    Vermutlich ist die AGA heute 100% identisch für den 2.0T übernommen wurden, sodass der Herr, welche Sie verkaufte, einfach im PC gesehen hat, dass Sie für den 2.0TFSI sei..

    Damals gabs vermutlich auch eine Klappe, diese war aber (im Gegensatz zum heutigen 2.0T mit Sporttaste) nicht steuerbar :)


    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 20:35
    • #4

    Das ist DEFINITIV eine 3.2er AGA, mit dem R32 MSD, darum die 1K-Nummer. Woher ich das weiß? Ich hab nen 3.2er und die originale (Flüster)-AGA MUSSTE SCHNELLSTMÖGLICH runter. Jetzt liegt sie in der Garage, quasi Werksneu (wurde noch nicht mal nass) :rolleyes:

    Ich fahre eine TTS-AGA aufm 3.2er. Die brüllt mit offener Klappe bei Teillast wie drei GT3RS (oder zwei Lambo V12 unter Vollast). :D
    Spass bei Seite! ;)

    Ich hoffe nicht, das Du vor hast die 3.2er AGA auf nem Turbo zu fahren. Die hat (sogar für den 3.2er) einen viel zu hohen Staudruck. Und verwandelt Deinen Turbo in einen 1100 Watt Staubsauger!

    Die TTS-AGA wirkt sogar auf einen 3.2er "befreiend".......


    Gruß
    Chris

    • Zitieren
  • syncros
    Anfänger
    Beiträge
    54
    • 24. Mai 2011 um 21:13
    • #5

    naja 3.2er kann es nicht sein, da 1. Abgasklappe und 2. die Rohrführung für Frontriebler :D
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es den 3.2er nirgendwo als Frontriebler gab!
    (VSD Teilenummer habe ich in diesem Zusammenhang noch mit einer Abgasanlage für einen Golf R20 gefunden)
    Die Teilenummer des Endschalldämpfers existiert auch in keinem "Katalog" seltsamerweise.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 21:16
    • #6
    Zitat von syncros

    naja 3.2er kann es nicht sein, da 1. Abgasklappe und 2. die Rohrführung für Frontriebler :D
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es den 3.2er nirgendwo als Frontriebler gab!

    Doch, im EOS.

    • Zitieren
  • syncros
    Anfänger
    Beiträge
    54
    • 24. Mai 2011 um 21:22
    • #7

    naja es geht hier aber um eine TT anlage ;)

    • Zitieren
  • QuickNic
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 21:36
    • #8

    Die Rohrführung am TT ist doch nur was die Downpipe angeht beim quattro mit dem FF unterschiedlich?!

    Der Rest ist gleich, soweit jedenfalls mein Wissensstand... ;)

    • Zitieren
  • syncros
    Anfänger
    Beiträge
    54
    • 24. Mai 2011 um 22:06
    • #9

    Ne verläuft imo nicht identisch vom Endtopf zum Mitteltunnel, denke mal wegen Haldex, Tank oder so.

    Quattro verläuft mit einem Rechtsbogen: http://www.millteksport.com/media/custom/377.jpg
    Frontler mit einem Linksbogen: http://www.millteksport.com/media/custom/372.jpg

    Ich werde es einfach mal ausprobieren, scheint wohl irgendein Vorserienfahrzeug gewesen zu sein,
    der Händler hat noch diverse TFSI teile im Angebot (Turbo, etc.), sowie einen "Schaltknauf" mit einem etwas
    seltsamen Schalter, evtl. war der für die Abgasklappe. http://cgi.ebay.de/Audi-TT-8J-S-L…k-/220780791000

    • Zitieren
  • AnTTi
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 08:40
    • #10
    Zitat von syncros

    naja 3.2er kann es nicht sein, da 1. Abgasklappe und 2. die Rohrführung für Frontriebler :D

    Hat der 3.2 keine Klappe? Hat nur der 8N eine gehabt? *verwirrtbin*

    Grüsse AnTTi

    • Zitieren
  • stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    332
    • 25. Mai 2011 um 09:36
    • #11
    Zitat von syncros

    Ne verläuft imo nicht identisch vom Endtopf zum Mitteltunnel, denke mal wegen Haldex, Tank oder so.

    Quattro verläuft mit einem Rechtsbogen: http://www.millteksport.com/media/custom/377.jpg
    Frontler mit einem Linksbogen: http://www.millteksport.com/media/custom/372.jpg

    Ich werde es einfach mal ausprobieren, scheint wohl irgendein Vorserienfahrzeug gewesen zu sein,
    der Händler hat noch diverse TFSI teile im Angebot (Turbo, etc.), sowie einen "Schaltknauf" mit einem etwas
    seltsamen Schalter, evtl. war der für die Abgasklappe. http://cgi.ebay.de/Audi-TT-8J-S-L…k-/220780791000

    Wenn du den Schalter ganz links meinst, der ist denke ich mal fürs MR, da bei meinem "normalen" 2.0er dort die S-Taste sitzt.

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 09:51
    • #12

    ....ne, er meint den grünen Schalter, rechts, der da gar nicht hin gehört! *auchverwirrtbin* ?(

    Ich bin jetzt stark davon ausgegangen, daß es eine 3.2er AGA ist. Ich erkenne die Form des Mitteltopfes, dieser schein (zumindest äußerlich) der Selbe zu sein. Allerdings haben die 3.2er 8J KEINE Klappe im Endschalldämpfer.........

    • Zitieren
  • stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    332
    • 25. Mai 2011 um 15:25
    • #13

    ach das ist ein schalter...ups sorry sah für mich aus wie ein Etikett o.Ä.

    • Zitieren
  • HarryEasy
    Anfänger
    Beiträge
    47
    • 25. Mai 2011 um 17:32
    • #14

    Na wenn die AGA von nem Teileverwerter ist, kann die nur von nem Vorserien TT Facelift 2.0 TFSI sein, der die Sporttaste hat. Dann ist die Abgasklappe vorhanden. Das würd auch das frühe Produktionsdatum erklären.
    Gibt noch genug Teile beim TT die ne 1K Teilenummer haben, wenn's ein Gleichteil ist so wie der MSD.

    Der grüne Schalter ist ein Motornotaus, haben am Anfang fast alle Versuchswagen mit neuen Motoren die nochnicht Serie sind.

    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von HarryEasy (27. Mai 2011 um 16:27)

    • Zitieren
  • syncros
    Anfänger
    Beiträge
    54
    • 26. Mai 2011 um 09:56
    • #15

    so endtopf ist verbaut, noch ohne klappenansteuerung und fast schon zu "prägnant" was den klang betrifft ;)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™