Liquid Glass nicht mehr erhältlich?????

  • Hallo,
    wollte gestern bei Petzolds LG nachbestellen aber die haben das nicht mehr im Sortiment. Also ich meine diese goldene "dose" für Versiegelung und mehr Glanz.

    • Offizieller Beitrag

    LIEFERENGPASS seitens des Herstellers LIQUID GLASS ENTERPRISES.
    Auf Grund eines akut andauernden Lieferengpass sind wir leider teilweise ausverkauft.
    Zur Zeit können wir Ihnen nur noch das Nautical anbieten, aber die Inhaltsstoffe sind nahezu identisch mit der Formel vom 'normalen' Liquid Glass (Ultimate Auto Polish/Finish),
    damit können Sie auch Ihr Auto mit mehreren Schichten versiegeln.
    Für die anderen Liquid Glass Produkte haben wir, zum jetzigen Zeitpunkt, keine verbindliche Lieferzusage vom Hersteller.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • NAch meinem Kenntnistand (u.a. aus dem Autopflegeforum) soll es wohl so sein, dass die Hersteller-Firma von Liquid Glass insolvenz anmelden musste. Und der neue Eigentümer hat sich wohl noch nicht dazu geäußert/entschieden, ob das Produkt weiter existieren soll.

  • Habe das LG früher auch gerne verwendet. Die haben das Produkt bzw. ihr Produktportfolio aber nicht weiterentwickelt und über Jahre (oder Jahrzehnte) unverändert gelassen. Der Markt hat sich aber weiterentwickelt und heute gibt es bessere Versiegelungen die wesentlich einfach anzuwenden sind und dazu auch noch länger halten. Zaino ist da nur ein einziges Beispiel, es gibt noch viele andere.


    Das Liquid Glass Legend war dann wohl der letzte Versuch nochmal was zu ändern bzw. sich dem Markt anzupassen, der aber offensichtlich gescheitert ist.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • also ich kann schon verstehen, dass die Pleite sind. Das Zeug war ja DERMASSEN schwierig in der Anwendung :thumbdown:


    Wenn ich vergleiche wie easy das mit Speedwax 3 von A1 geht.
    Wozu hab ich mich bloß all die Jahre mit Liquid glass abgemüht... :(

  • könnt ihr ne gute alternative empfehlen? also ich möchte jetzt nicht ein komplettes neues pflegeprogramm kaufen sondern nur ne andere versiegelung. habe noch shampoo von LG und politur etc, die ich bei meguiars bestellt habe. wollte den wagen demnächst maschienenpolieren und anschließend versiegeln.

  • Kommt darauf an wie oft du das machst bzw. wie viel du fährst.
    Wenns mehr ein Garagen-Sonntags-Sonnenauto ist dann würd ich wohl zu einem Carnaubawachs (z.B. Celeste Dettaglio Concourse Show Wax oder E-Zyme Natura) greifen. Mega-Tiefenglanz aber es hält halt nur ~3 Monate.
    Für meinen Zweck ist Zaino die erste Wahl. Gibt je nach Lacktyp (dunkel oder hell) passende Versiegelungen und wenn man immer nach dem Waschen (nur mit Z7 da sich die Zaino Versiegelung nicht so gut mit anderen Shampoos verträgt) Z6 draufmacht hält das ewig.


    Außerdem riecht das Zeugs so gut dass ich am liebsten vom Auto abbeißen würde. :love:

  • ja ich denke auch ich werde zum zaino tendieren... habe nur keine lust wieder z6 und z7 und was weiss ich alles zu kaufen :D
    habe noch das shampoo von LG was ja wohl auch weniger die versiegelung anreift als normale shampoos.