Audi TTS Rennwagen von Foliatec

  • Versteht mich nicht falsch, ich will das nicht klein reden. Aber das ist der Aufbau auf einer Rohkarosse, der da im Durchschnitt ca. 25 Sekunden pro Runde langsamer ist als die Löhnert Brüder die einen normalen TTS umgebaut von Raeder fahren (genau der TTS der im Tuning Zweiteiler von der Sportauto gefahren wurde). Der "alte" Raeder TTS, der auch auf einer Rohkarosse aufgebaut wurde und fast identische Motorleistung hat steht mit Zeiten zu buche, die fast eine Minute schneller sind (zugegeben, gefahren von Christoph Breuer der wohl alleine schon für 15 Sekunden gut ist, gegenüber einem guten RCN Fahrer ist).


    Trotzdem, auch Zeiten um 8:15 wollen auch mit Slicks erst mal gefahren werden im Verkehr der RCN. Das Mindestgewicht beträgt im übrigen 1020kg in dieser Klasse (RS3A = SP3T in der VLN).


    Zum Vergleich: Christoph Breuer ist im 15 Jahre alten Saxo bis 1.600 ccm, ohne Turbo, ohne Aeroydynamik 8:12 gefahren (aber das ist auch nicht von dieser Welt und das Auto hat nur ein Mindestgewicht von 805kg).

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • Na es war das zweite Rennen für den TT und er hat kein DSG und ABS wie das Räder Auto......
    Gib ihnen Zeit das wird noch besser!
    Ich finds Geil......
    Übrigens ist der Löhner vor zwei / drei Jahren noch am Anfang 8.40 gefahren.......