1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Gebrauchten TT RS Kaufen?

• memphis86
  • 5. Juni 2011 um 12:46
  • memphis86
    Anfänger
    • 5. Juni 2011 um 12:46

Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem gedanken mir einen gebrauchten tt rs zuzulegen.
    Ich hätte da auch schon einen schicken gefunden. Ca. 1 1/2 Jahre alt, 23t km, Ausstattung ist auch top. Preis wäre um die 46t€, neuwagengarantie + erweiterte garantie auf 1jahr max 60tkm (glaub ich) vorhanden

Habe ihn mir auch schon angeschaut und muss sagen, der äuserliche zustand ist Top. Habe nichts gefunden wo ich meckern könnte.
    Einzige problem ist, dass das Fahrzeug schon 2 Vorbesitzer hatte. Laut Audi Händler hat der erste Besitzer ihn nur 2000km gefahren, der zweite dann die restilichen 21tkm .
    Da es ein Audi Vertragshändler ist wird mit dem Wagen auch technisch alles in ordnung sein.
    Was haltet ihr von dem Angebot?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145425328&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1
    Dazu sei noch zu sagen, dass im moment die falsche theke drauf ist. Der vorbesitzer hatte einen carbon spoiler auf dem Auto und hat diesen auf seinen neuen tt rs roadster montiert. Mir wurde aber versichert, dass ein org. RS Spoiler in daytona grau montiert wird ohne Aufpreis.

Meint ihr ich werde beim wiederverkauft arge Probleme bekommen?

Schöne Grüße aus München

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 5. Juni 2011 um 21:12

Ein geiler Tag an der Nordschleife mit meinem "neuen TT RS"

Er hat sich über die Bremsen beschwert, das stellt allerdings beim RS ein ganz normales, sozusagen serienmäßiges Manko dar.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• memphis86
    Anfänger
    • 5. Juni 2011 um 22:17

hmm.. weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
    Der wird ja dann das auto doch gut getreten haben auf der Rennstrecke..

• QuickNic
    Gast
    • 5. Juni 2011 um 22:34

hmm...

ich glaube, dass viele Sportwagen getreten werden, aber könnte mich natürlich auch irren ;) :)

• memphis86
    Anfänger
    • 5. Juni 2011 um 22:46

ja das ist klar.. was mich eher stört ist das in dem thread gesagt wurde dass das auto nagelneu war aber schon auf der nordschleife. ;)
    kann aber eig auch nicht sein.. das bild ist ja von 2011.. baujahr ist 09
    hmm....

• QuickNic
    Gast
    • 5. Juni 2011 um 22:54

hm, das ist echt eigenartig...

eventuell ist der Erstbesitzer 21000km und der 2. 2000 km gefahren :huh: ...

Das würde wenigstens erklären, weshalb der Wagen "nagelneu" war (kann ja sein, dass er Ihn neu hatte) und er jetzt wieder zu Verkauf steht... und wenn dem 2. Besitzer das mit den Bremsscheiben so genervt hat, dass er Ihn verkaufen würde, dann würde dies eventuell auch erklären, warum er nur 2000km drauf gefahren ist...

Aber alles nur REINE SPEKULATION, würde einfach mal den Händler auf die Fotos ansprechen und den anderen Sachverhalt ansprechen :)

• memphis86
    Anfänger
    • 5. Juni 2011 um 23:04

laut händler hat der erstbesitzer ihn nur 2000km gefahren..
    das heist der, der ihn auf der nordschleife gefahren hat, hat 21tkm drauf gefahren.

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 5. Juni 2011 um 23:14

Also grundsätzlich finde ich den Preis von 46K nicht so schlecht, ohne auf die Ausstattung geschaut zu haben. Auch hat der Nic recht, viele Sportwagen werden getreten, dieser hier wurde halt ein paar Runden über die Nordschleife gefahren, nicht besonders schnell im übrigen. Das ist sicherlich besser als permanente Ampelstarts.
    Das mit dem Nagelneu mag ein Mißverständnis meinerseits gewesen sein. Ich konnte nur kurz mit ihm sprechen. Er kam zu mir und fragte mich wie ich mit den Bremsen klar komme, er war relativ frustriert über seine Bremsen, es wäre also damit zu rechnen, dass sie flattern. Dabei sagte er sinngemäß:
    Er kommt seit Jahren mit dem Krad an die Schleife, jetzt hat er sich den RS gekauft und hat schon Probleme mit den Bremsen.
    Das habe ich so verstanden, dass er sich den RS erst vor sehr kurzer Zeit gekauft hat. Er sagte aber nichts von Nagelneu, das habe ich interpretiert.
    Die Bremsen würde ich allerdings nochmal kritisch hinterfragen. Merkt man evtl. nicht sofort bei einer kurzen Probefahrt. Aber zweimal aus 220 - 80 hart gebremst, dann wirst du merken ob sie schon krumm sind.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 5. Juni 2011 um 23:23

Ach ja, noch eins: ehem. R5T, jetzt Riddick hatte auch Kontakt mit dem Fahrer, glaube ich. Frag ihn einfach mal per PN.

• Audianer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2011 um 02:01

Hallo

Also nur kurz meinerseits zu diesem Fahrzeug. Ich war mir den Wagen vor ca. 1 Monat vor Ort anschauen, zu diesem Zeitpunkt fehlte an dem Wagen nicht nur die Theke sondern die Aussenspiegel, die Seitenschweller, die Frontlippe, die Heckschürze, und noch etwas das mir im Moment aber nicht einfallen will. Ich fand es halt nicht so prickelnd, da ich dieses Fahrzeug schon seit ca 3 Monaten bei Mobile im Auge hatte und ich nicht glaube das in diesem Zeitraum die fehlenden Teile montiert waren, besonders wegen der rumhängenden Kabel der Aussenspiegel. (Thema Regenwasser) Was ich auch noch erwähnen möchte ist die Tatsache, das die abgebauten Teile im Fahrzeuginneren zum Teil auf den Ledersitzen abgelegt wurden(scharfe Kanten). Ausserdem war mir die Aussage das Verkäufers doch ziemlich wage, bezüglich des von dir schon weiter oben genannten, wobei mir gesagt wurde das der Vorbesitzer alles aus Karbon dran hatte, was ich oben genannte habe. Soviel zu meiner Erfahrung.

Mfg

P.S.: Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist die Preissteigerung des Fahrzeugs. Zu dem Zeitpunkt als ich mir den Wagen anschaute, sollte er noch 44.500 euro kosten...als kleiner Anhaltspunkt für eventl. Preisverhandlungen ;)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 6. Juni 2011 um 08:31

Da kommen ja mal Sachen zum Vorschein, ist ja der helle Wahnsinn! Sehr interessant was solch ein Forum alles ans Tageslicht bringt! :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• TTRS
    Gast
    • 6. Juni 2011 um 11:16

Wirklich "lustig" was hier alles zu Tage kommt.

Deswegen kaufe ich bzw. kauft man einen RS nur neu oder max. bei einem "seriösen" Vorbesitzer.
    Und Fahrzeughistorie auslesen lassen nicht vergessen, wer das nicht macht, hat was zu verbergen.

• memphis86
    Anfänger
    • 6. Juni 2011 um 11:50

hmm.. zu mir hat der verkäufer gesagt das auto steht erst 1 monat bei ihm..
    hört sich alles bischen seltsam an.. glaub ich lass da lieber die finger von

• Audianer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2011 um 01:30

Hmm...naja vielleicht meinte er "vollständig" steht er bei ihm seit einem Monat. ;)
    Naja ich muss sagen das ich den Verkäufer auch nicht gerade vertrauenerweckend fand...bei mir wars so ein junger, vollschlanker, Blondie. Dazu kam dann noch das ich noch nie nen Audihändler gesehen habe bei dem eine Fahrzeuginstandsetzung angeschlossen war.... ?(

Ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist, aber den war ich mir davor anschauen (solle jetzt keine Werbung sein oder so)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140703699&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Das ist ein Werksdienstwagen mit 3 Jahren Anschlussgarantie 100000km, aber leider ohne Bosesoundsystem ohne Theke und kleinem Navi. Ansonsten halt die übliche Ausstattung. Die Farbe sieht live besser aus als auf den Bildern. Einzig die Preisverhandlung war sehr zäh und deshalb wurden wir uns auch nicht einig, aber da dies auch vor ca 1 Monat war sollte das jetzt denke ich etwas besser klappen. ;) Anschauen lohnt sich auf alle Fälle.

MfG

P.S.: Die Kilometerangabe stimmt leider net, als ich dort war hatte der, wenn ich mich recht erinnere so ca 23000km.

• memphis86
    Anfänger
    • 7. Juni 2011 um 09:53

hmm da stimmt der preis nicht wirklich.
    da finde ich diesen hier schon wesentlich interessanter
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146749073&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

der preis ist ziemlich gut für das was drinne ist finde ich. Leider vermisse ich da auch wieder das erweiterte lederpacket.. ist ein muss imo.
    allerdings ist der bischen weit weg von München, und was ich von dem händler halten soll weiss ich auch nicht so recht.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 7. Juni 2011 um 18:25

Was mich wundert, daß er die R8V10 Felgen auf dem Wagen hat. Laut Quattro und TÜV sind die Felgen auf dem TTRS nicht zugelassen wegen der Traglast oder so,... sagte man mir. Wollte ich damals auch haben. Ich würde schauen ob das alles ordentlich eingetragen ist im Schein!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 7. Juni 2011 um 18:35

Also bei gebrauchten RS, vor allem mit wenig KM, bin ich immer skeptisch. Da geh ich praktisch immer davon aus, daß der Vorbesitzer den getreten hat. Weil er gibt ihn ja ohnehin bald wieder ab.

Ich hab zuerst auch nach nem Gebrauchten gesucht. Aber dann doch einen Neuen bestellt. Weil das Angebot stimmte (knapp 14%). Also machs wie ich, und lass dir erst mal ein Angebot vom Händler für nen Neuen machen. Evtl. bekommst du für nur etwas mehr deinen ganz Persönlichen :)

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 18:47

Ich würd ihn nicht nehmen. Erstens kein erweitertes Lederpaket, zweitens die R8 V10 Felgen (sind optisch nicht mein Fall und Eintragung zweifelhaft bzw. Nachbauten) und drittens hat der anscheinend kein PDC. Steht nämlich nix davon in der Fahrzeugbeschreibung und ich entdeck auch keine kleinen Kreise am Heck.

• TTRS
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 18:47
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Was mich wundert, daß er die R8V10 Felgen auf dem Wagen hat. Laut Quattro und TÜV sind die Felgen auf dem TTRS nicht zugelassen wegen der Traglast oder so,... sagte man mir. Wollte ich damals auch haben. Ich würde schauen ob das alles ordentlich eingetragen ist im Schein!

Gruß Denis

Die R8 V10-Felgen von der Vorderachse (8.5x19") haben wirklich nur 475kg Traglast - also NICHT ausreichend für den TTRS.
    Die Felgen gibts aber seit längerem als Nachbauten und mittlerweile sogar mit Gutachten - Hersteller müsste Speedline aus Italien sein.

Leider kann man aus dem Inserat nicht entnehmen, ob es originale Felgen oder "Design"-Felgen sind.

• memphis86
    Anfänger
    • 7. Juni 2011 um 20:50

joa.. kein pdc und kein lederpaket.. ist eh ein ko kriterium.

Einmal editiert, zuletzt von memphis86 (7. Juni 2011 um 22:48)