1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Probleme nach Federneinbau......... (Wichtig)

• italianbonn
  • 8. Juni 2011 um 17:51
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2011 um 17:51

ich hatte mir letzte woche dienstag einen satz H&R federn einbauen lassen und seit dem tag der tieferlegung steht das lenkrad schief bzw. wenn ich es gerade mache fährt der wagen nach rechts. ich war mittlerweile schon das 3te mal bei der achsvermessung in dem laden und immer wird behauptet es steht gerade aber sobald man bremst bekommt das ding einen schlag und es zieht wieder nach rechts.
    Jetzt wollen die meinen wagen zu audi bringen und ihn mal auf den bremsenprüfstand stellen um eventuell zu sehen was da los ist. ?
    Kann das denn sein oder wollen dir mich veräppeln ?

und das wurde mir heute als messprotokoll von der achvermessung verkauft.

freu mich auf eure antworten.

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Fahrzeughistorie

Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

• SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 8. Juni 2011 um 18:02

Das ist kein Messprotokoll sondern ein Stück Papier mit den vom Hersteller vorgeschrieben Werten.

Gehe doch in eine Werkstatt die ihr Handwerk verstehen und nicht zu einer die es nicht kann.

Richtig wird VOR dem Einstellen das Lenkrad in Geradeausstellung gebracht, fixiert und DANN eingestellt, dann sollte es auch gerade stehen beim geradeaus fahren.

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

Einmal editiert, zuletzt von SydB (8. Juni 2011 um 18:35)

• wayne-jucktz
    Anfänger
    • 8. Juni 2011 um 18:13

Hi,

also das ist mal kein Messprotokoll was du da bekommen hast. Das sind lediglich die Sollwerte mit Toleranzen.
    Ein Messprotokoll sollte immer aus Eingangsmessung (Werte vor der Achsvermessung) und Ausgangsmessung (Werte nach Achsvermessung, sollten in Toleranz liegen) bestehen.

Bleibt die Frage ob er überhaupt vermessen wurde. Steht das Lenkrad einfach nur schief oder zieht er auch beim Bremsen in eine Richtung?

Wenn er beim Bremsen wegzieht, ist er entweder nicht oder schlecht vermessen. Wenn das Lenkrad nur schief steht und er normal bremst, haben die das Lenkrad nicht richtig ausgerichtet beim einstellen (Schönheitsfehler der nicht sein sollte).

Das an den Bremsen was ist schließe ich eigentlich aus, außer sie hätten vielleicht Rostlöser oder ähnliches auf die Bremsscheibe gesprüht.

Mfg, Michael

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™