Beiträge von SydB

    Ich wusste nicht das deine Hausstrecken das Maß der Dinge sind um einen Sportfahrzeug zu testen sorry dafür. Wie du schon schreibst sind diese Fahrzeuge für den Track gebaut und nicht für irgendeine Wald und Wiesenstraße die man am besten mit dem Rallyefahrzeug befährt.

    Ja SORRY. Was Sorry?


    Wo fahren wir denn? Auf der Renne?

    Du vielleicht, Ich jedenfalls nicht. Auch nicht gelegentlich sondern schlicht und ergreifend überhaupt nicht. Dafür fahre ich auf öffentlichen nicht abgesperrten Straßen mit allen ihren Unwägbarkeiten, Gullideckeln, Flickstellen, Schlaglöchern, Bordsteinen, ohne Sturzräume dafür in Koexistenz mit anderen normalen Verkehrsteilnehmern mit Autos, Lastwagen, Busen, Bikern, Fahrradfahrern und Fußgängern.


    Was will ich da mit einem Porsche GT Fahrzeug? Renne? Tolle Sache, best buy.

    Die Tatsache ist aber wohl unbestritten, für den normal Fahrer auf öffentlichen Straßen ist der GTS ob nun 718 oder 992 das bessere Fahrzeug.


    Ehrlich gesagt, ich war hier seit Wochen nicht mehr, bis ich eine Mail erhielt mit Blablabla warum ich nicht mehr hier unterwegs bin. Es wäre doch so schön gewesen als ich hier war ...


    Zum von der Seite dumm anmachen brauche ich aber wahrhaftig nicht hier zu sein, da habe ich andere interessantere Beschäftigungsmöglichkeiten.


    Nur zur Erinnerung, es ging hier ursprünglich um diese Last Edition. Natürlich werden die Dinger verkauft.


    Wertzuwachs? Eher nicht. Im Gegenteil.


    Wie sieht es in ein paar Jahren aus, kann man solche Autos überhaupt noch fahren, finanziell und/oder ohne Gefahr zu laufen, gelyncht zu werden? Ich wage meine Prognose nicht hier zu posten.


    Ist es vernünftig einen solchen aus der Edition zu erwerben? Eher nicht. Grundmodell nach eignen Wünschen konfiguriert ist besser und günstiger.

    Aber bei solchen Autos nach Vernunft zu fragen ist nicht angebracht. Das ist so gesehen immer unvernünftig.


    Die Typen die bei Fratzenbuch und solchen Plattformen darüber diskutieren und den Hobel auch so toll finden, das sind genau die Typen die sich diesen Wagen eben nicht kaufen werden. Die kaufen auch nicht den Standard TT RS, überhaupt, die kaufen überhaupt keinen TT.


    Wer ihn möchte, der geht zum Händler und zeichnet, fertig.

    Fahrdynamik, du meinst schiere Beschleunigung und um schnelle Kehren fahren. Dann versuche mal eine meiner Hausstrecken. Da musst du in den engen Haarnadeln zurückstoßen und rudern, sonst wird das nichts.


    Echte 11er waren, na ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Aber der elende 992 bestimmt nicht. Sogar der als nicht sportlich verhöhnte 928 ist zierlich gegen dieses Dickschiff von 992.

    Jedenfalls hat er sich durch handliche Abmessungen, gutes Leistungsgewicht, Alltagstauglichkeit, relative gutes P/L Verhältnis und Top Bremsen ausgezeichnet.


    Dynamik gehen nicht unbedingt Hand in Hand mit dem Fahrspaß. Ich kann auch mit einem 50 PS Wagen einen wahnsinnigen Fahrspaß haben.


    Für 75k steht z.B. gerade ein 718 Cayman GTS mit PCCB und Schalensitzen bei mobile drin...

    Ja, ein GTS, das ist aber kein GT4. Obwohl natürlich der GTS der bessere und alltagstauglichere Deal ist.


    GT4 und erst Recht der GT4 RS, genau so die GT3 Pendants sind eher für den Track als für die Straße gedacht. Ganz schnell ist es da vorbei mit dem Spaß. Ich weiß von was ich schreibe, mein Nachbar hat einen GT3.

    für das Geld könnte man auch eben mal einen Porsche Spyder oder Cayman GT4 konfigurieren, wären preislich nicht mehr so weit weg

    Dann machs mal zum Spaß. Der Spyder kostet Liste gute 100 Kilo Euro nackt und der GT4 103 Kilo Euro ebenfalls nackt.

    Dann kommen die üblichen M Ausstattungen on Top und dann bist du sehr schnell bei, aber schau selbst. Die Extras Preise bei Porsche haben sich gewaschen.

    Die dicken und fetten Autos, die sich an Anlehnung der berühmten Sportwagen Ikone 911 nennen, sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Viel zu dick, breit, groß und schwer.


    Davon ab, ich würde mir diese Sonder Edition nicht kaufen, wie schon von anderen hier geschrieben, Reste der Performance Parts, kombiniert mit einer einzigen Farbe die mir sowieso nicht gefällt, aber ist ja Geschmackssache, und eine etwas geänderte Ausstattung. Rabatt wird wahrscheinlich, da Sonder Edition, eher zurückhaltend gegeben.


    Nee, dann lieber TT RS "Normal Edition" so lackiert und ausgestattet wie ich das möchte, abzüglich den üblichen Rabatt.

    Da wäre noch genug Geld für das dicke Paket beim Tuner übrig, wenn man das möchte...


    Ich gebe es zu, immer öfter schaue ich auch mal über den Tellerrand was die Mitbewerber so feil bieten.

    Die Preisgarantie gilt meines Wissens nach 3 Monate. Da bei dir ja länger als 3 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung liegen wird die Preiserhöhung dann in der Regel zum Endkunden durchgereicht.

    Ich denke schon, dass es einen ganz gewaltigen Unterschied macht. Mein schwarzer war die Hölle. Damals sagte ich zu meiner Frau, niemals mehr ein schwarzes Auto. Deshalb bin ich ja so hin und her gerissen mit der Folie.

    Ich dachte, wenn nur ein Teil schwarz ist, hier das Dach, dann würde es sich noch in Grenzen halten.

    Aber eine interessante Diskussion...

    Ist Flachwerk kaputt? Man hört gar nichts mehr von denen.


    Wie ich jetzt darauf komme? Einfach, habe in der Garage von einem Kumpel ein Werbeschild gesehen von Flachwerk.


    Eigentlich boten die so ein richtiges Proll Tuning vom Feinsten, AGAs jenseits von gut und böse, Tieferlegen bis zur Peinlichkeit. Geschmacksverirrung in hoher Vollendung.

    Ich hatte mal einen schwarzen Wagen, das war damals im Sommer abartig und ich sagte mir, nie mehr ein schwarzes Auto. Aber weißt ja wie das ist, aus dem Blick und aus dem Sinn. Wer schön sein will muss leiden :)


    Am vernünftigsten wäre auch der einfachste Weg...

    Irgendwie gefallen mir solche schwarz folierten Dächer.

    Nun frage ich mich wie sieht es in der Praxis aus, sprich in ein paar Jahren? Reißt die Floie beim entfernen den Klarlack ab? Verändert sich der Lack unter der Folie. Solche Dinge gehen mir durch den Kopf. In den einschlägigen Foren wird von nicht haltbaren Folien die dazu noch den Lack beschädigen bis zu super zufrieden würde ich immer wieder machen lassen berichtet.


    Da stellt sich die Frage, soll ich oder lasse ich es besser sein.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Warum lässt du sie nicht bei APR deaktivieren?

    Meine erste Adresse wäre immer der Tuner der auch mein Tuning gemacht hat. Wenn es dieser nicht machen will, so hat es sicher Gründe.


    Viele Köche verderben den Brei.

    Zum Thema Ruß, aktuell ist der TT noch auf LongLife eingestellt und wird erst im Herbst auf Festintervall umgestellt, könnte das LongLife Öl ein Grund dafür sein?

    Nein, eher nicht. Der Ruß ist ein bekanntes Problem oder auch "Echtheitsmerkmal" das gerade bei Direkteinspritzern verstärkt auftritt.

    Das einzige auch mir bekannte Mittel dagegen, Aral Ultimate tanken. Es wird hier wärmstens empfohlen, ich tanke es allerdings nicht. Meine Gründe habe ich weiter ober schon geschildert.


    Spricht aber nicht die Tatsache, dass das Rasseln weg ist sofern die Klappen geöffnet werden, für ein Problem an den Klappen selber? Würde es am WasteGate liegen müsste das Rasseln ja immer zu hören sein und theoretisch mit geöffneter Klappe noch lauter da weniger Dämpfung vorhanden ist.

    Das musst du mal genau untersuchen woher das klappern tatsächlich herrührt. Es kann sowohl als auch und auch beides sein.