1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Blinkende Tagfahrbeleuchtung?!

• ToppA75
  • 11. Juni 2011 um 17:49
  • ToppA75
    Gast
    • 11. Juni 2011 um 17:49

moin zusammen,

hatte hier mal in einem video von einem, ich glaube mexicoblauen, tts ein video gesehen, in welchem das TFL "geblinkt" hat. selbiges habe ich gerade auch in dem folgenden ttrs-video wieder gefunden... (von dem blauen weiß ich es leider nicht mehr, aber es war, so meine ich, sogar ein link aus diesem forum?!):

http://www.youtube.com/watch?v=jaRUHUS8Ir0&feature=related

dort ab ca 22, und 43 sekunden laufzeit!

kann mir jemand darüber etwas verraten?! :D

DANKE, und gruß an die gemeinde! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ToppA75 (11. Juni 2011 um 17:54)

• SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 11. Juni 2011 um 18:58

Das soll ein Gag sein.

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

• ToppA75
    Gast
    • 11. Juni 2011 um 19:05

macht ja nix! 8)

aber wenn in zwei, also auf die auslieferungsländer bezogen, TT´s dieses gimmick zu sehen ist, würde mich schon interessieren, wie es dort jeweils realisiert wurde! :D

ich will das jetzt nicht unbedingt haben, jedoch interessiert es mich, dieser "gag"! :thumbup:

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 11. Juni 2011 um 19:07
    Zitat von SydB

Das soll ein Gag sein.

Nö, wohl eher nicht! Das Thema wurde schon mehrfach behandelt, Suche anschmeissen. Wenn LED-Licht gedimmt wird, sieht man das in Videos halt.
    Hier wurde anscheinend die Leuchtkraft schon im AN-Zustand runtergestellt, sonst sieht man das normal dann wenn geblinkt wird, da wird stark gedimmt.

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

• ToppA75
    Gast
    • 11. Juni 2011 um 19:13

ja, das mit dem dimmen war mir bewusst... leider finde ich das video des blauen nicht mehr. ich weiß, auch sieht man auf videos dieses flackern auf monitoren, aber ich denke NICHT, dass dies DAMIT zusammenhängt?! ?(

• Blutorange
    Anfänger
    • 11. Juni 2011 um 21:24

Hi,
    das ist ein rein optischer Effekt. LED-TFL blinken immer - für das menschliche Auge aber zu schnell, so dass man das in Natura nicht erkennt.

Eine Videokamera ist aber langsamer als das menschliche Auge, d.h. es werden weniger Bilder pro Sekunde aufgezeichnet. Durch die Taktung "blinkende LED" und "Bildaufzeichnung Kamera" gibt es dann auch Momente, in denen Bilder zu Zeiten aufgenommen werden, an denen das LED aus ist. Wenn man es exakt aufeinander abstimmen würde (d.h. gleiche Frequenz LED und Bildaufzeichnung), könnte man einen Film von einem lechtenden LED machen, aber im gesamten Film wäre das LED scheinbar aus.

Grüße,
    Ingo

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 12. Juni 2011 um 02:25

Genau so sieht es aus! Kann jeder selber testen mit einer Kamera... :D

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Stealth
    Profi
    • 12. Juni 2011 um 08:58

Gibt in der Galerie auch ein Bild auf dem ein LED Band scheinbar aus ist, da selbst die TFLs anscheinend auch nicht zu 100% synchron sind! :)

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™