1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Sportec Leistungssteigerung

• Foxy
  • 14. September 2008 um 17:17
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 14. September 2008 um 17:17

Hi folks

Sportec bietet jetzt ne Leistung auf 300PS und 400NM an. Die Motorelektronik wird neu programmiert.
    Der Preis steht nicht auf der Seite, aber ich werde mal anfragen!

Was haltet ihr davon? Schon jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Sportec gemacht?

http://www.sportec.ch/page6483.html

Lg pat

Volvo V60 Polestar

• $il3nceR
    Gast
    • 14. September 2008 um 17:21

Du verlierst die Garantie von Werk aus. Bietet Sportec dann an die Garantie weiterhin zu übernehmen oder hast dann gar keine mehr?

Ein Guter Tuner übernimmt die Garantie für den Motor. Aber das kostet dann halt auch.

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 14. September 2008 um 17:29

Hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, vorallem der 3. Abschnitt ist wichtig, aber scheint so, dass Garantie vorhanden ist...

Zitat: 7. Garantie
    Sind von Sportec erbrachte Arbeiten, gelieferte Fahrzeuge, Teile/Ersatzteile oder Zubehör mangelhaft, ist Sportec verpflichtet, diese nach ihrem Ermessen zu ersetzen oder auszubessern . Alle Arbeiten sind ausschliesslich bei Sportec oder bei der von Sportec ausdrücklich bezeichneten Werkstatt durchzuführen. Im Rahmen der Garantieleistungen ist Sportec lediglich verpflichtet, den Mangel zu beheben und defekte Teile durch neue Teile oder gebrauchte Teile, die von Sportec überholt worden sind, zu ersetzen oder zu reparieren.

Soweit nachstehend nicht eine Einschränkung erfolgt, erbringt Sportec Garantieleistungen für die von ihr erbrachten Arbeiten, Leistungen und Lieferungen für den nachfolgend aufgeführten Zeitraum respektive bis zur nachfolgend aufgeführte Fahrleistung. Weitere Angaben entnehmen Sie den Garantieleistugen (PDF).

Bei allen Fahrzeugen, an denen Sportec Leistungssteigerungen in den Leistungsstufen 1, 2, 3 oder 4 erbracht hat und die bei Auftragserteilung weniger als 24 Monate alt sind (Erstzulassung gemäss Fz. Ausweis), erbringt Sportec auch Garantieleistungen im Rahmen der jeweils verbleibenden Werksgarantie für Motor, Getriebe sowie Antriebsstrang ohne Radlager bis zu deren Ablauf, maximal aber bis 24 Monate ab Erstzulassung oder 100`000 km, was immer zuerst eintrifft.

Liefert Sportec Teile/Ersatzteile, oder Zubehör, die der Kunde selbst oder nicht von Sportec offiziell autorisierten Dritten (Händler, bzw. Markenvertreter) im Auftrag des Kunden einbauen, so erbringt Sportec nur Garantieleistungen für das entsprechende Teil/Ersatzteil oder Zubehör. Werden von Sportec nur einzelne Komponenten zu Umbaustufen oder nicht komplette Umbaustufen geliefert oder verbaut, so erbringt Sportec ebenfalls nur Garantieleistungen für das entsprechende Teil/Ersatzteil oder Zubehör.

Keine Garantieleistung besteht (Wegbedingung aller Garantien und Sachgewährleistungsansprüche), wenn der Mangel in einem Zusammenhang damit steht, dass

a) das Fahrzeug, an dem Sportec Arbeiten ausgeführt hat (oder das Sportec geliefert hat) oder Teile/Ersatzteile oder Zubehör unsachgemäss behandelt oder überbeansprucht werden oder auch im Rahmen von Sport- oder Renneinsätzen (d.h. nicht im öffentlichen Verkehr) verwendet wird;
    b) der Käufer oder Dritte ohne Zustimmung von Sportec Nachbesserungsarbeiten, Änderungen am Motor oder Peripherieteilen vorgenommen haben;
    c) die Arbeiten am Fahrzeug (z.B. der Einbau von Teilen/Ersatzteilen oder Zubehör von Sportec) nicht oder nicht vollständig von Sportec oder deren autorisierten Händlern ausgeführt wurden;
    d) das Fahrzeug nicht gemäss der Herstellervorschriften gewartet worden ist.

Leistungsmessungen, die nicht von Sportec durchgeführt oder autorisiert worden sind, führen ebenfalls zum Erlöschen der Garantieleistungen.

Volvo V60 Polestar

Einmal editiert, zuletzt von Patrice (14. September 2008 um 17:32)

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2008 um 10:12

...ähm, es sind 440 NM Drehmoment bei Stufe 1.

Bei Stufe 2 wurden zumindest bei den S3 8P Audis bis zu 480 Nm Drehmoment gemessen 8) .

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2008 um 10:34

Hier noch eine Vergleichstest zwischen einem MTM, Abt und Sportec S3 8P:

http://www.sportec.ch/files/document…b2c4f282cca.pdf

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 15. September 2008 um 10:40

Ups, ja sorry, sind 440NM.

Volvo V60 Polestar

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 15. September 2008 um 15:11

Also der Preis beträgt Tutti Quanto 2'100 CHF.

Das wären:

850CHF für die Leistungssteigerung
    260CHF Montage Steuergerät
    330CHF Eingangs und Ausgangsmessung
    500CHF Garantie
    + Mehrwertssteuer

...schon recht happig wie ich finde - wobei man davon ausgehen kann, dass Sportec ne Top Qualität bietet (denke ich)!

Volvo V60 Polestar

• T-Tan
    Gast
    • 15. September 2008 um 18:14

Die Fahrleistungen finde ich sehr beeindruckend für den 300PS Sportec. Das hätte ich mir auch mal für meinen TT S gewünscht :)

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2008 um 19:25

...vermutlich war doch ein wenig mehr verbaut als bloss die geänderte Software... ;)

• T-Tan
    Gast
    • 15. September 2008 um 22:35

Das wäre Betrug. Willst Du Sportec vielleicht des Betruges beschuldigen :D Ich kann mir vorstellen dass die verschärfte Kennlinien gegenüber der normalen Version programmieren, aber ich denke nicht dass die was an der Hardware ändern. Vielleicht Ansaugseitig eine Kleinigkeit, aber dann war's das auch schon.

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2008 um 22:50

...vielleicht auch abgasseitig ne Kleinigkeit ;) , ist aber nur Spekulation.
    Fakt ist, dass deren S3 mit AGA ab Turbo rennt wie Sau; ein Bekannter hat den mal gefahren und war sehr beindruckt. Drückt 500 Nm 8o ...

• T-Tan
    Gast
    • 16. September 2008 um 19:11

500Nm mit Serienturbolader 8o
    Ich glaub ich muss mir eine komplette Abgasanlage besorgen :D

• Pop-Off
    Fortgeschrittener
    • 16. September 2008 um 20:17
    Zitat

Original von Patrice

Leistungsmessungen, die nicht von Sportec durchgeführt oder autorisiert worden sind, führen ebenfalls zum Erlöschen der Garantieleistungen.

das darf einem ja wohl sehr zu denken geben..... X(

Zischhhhhhhhhhhhh

sparen 4 life

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2008 um 21:30

...ist glaub ich so ne dämliche Standardformulierung; steht auch bei Abt und Co. drin. Da wurde wohl einfach abgeschrieben...So lange die nur nicht den Softwarestand von Abt kopieren :D ;) .

• Pop-Off
    Fortgeschrittener
    • 16. September 2008 um 21:44

wozu bitteschön? wenn ich meinen pkw auf nen geiechten leistungsstand meiner wahl rolle ist das doch wohl kein schwerverbrechen!

Zischhhhhhhhhhhhh

sparen 4 life

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 17. September 2008 um 10:36

Natürlich nicht, du kommst dafür auch nicht ins Gefängnis!
    Die Garantie erlischt einfach :D

Volvo V60 Polestar

• Trinitrin
    Anfänger
    • 9. Januar 2009 um 16:30

Wollte nur melden, Stufe 1 gemacht. 308 PS und 514 Nm Drehmoment.
    Gruss Trinitrin

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 9. Januar 2009 um 16:45

514 Nm!!! 8o Da rubbelts aber die Reifen runter. :D

Grüßle Tobi    

Einmal editiert, zuletzt von SOttle (9. Januar 2009 um 16:45)

• T-Tan
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 16:53
    Zitat

Original von Trinitrin
    Wollte nur melden, Stufe 1 gemacht. 308 PS und 514 Nm Drehmoment.
    Gruss Trinitrin

Und, wie sind Deine ersten Eindrücke? Wie fährt er sich?

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2009 um 17:55

...hmm, irgendwie untypisch für die Hodel Brüder, solche Drehmomentspitzen reinzuprogrammieren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™