1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Darf man noch den TTS kaufen???

• Torben
  • 15. September 2008 um 23:02
1. offizieller Beitrag
  • Torben
    Anfänger
    • 15. September 2008 um 23:02

Hallo!!!!

Bin eigentlich ganz geil auf den TTS aber finde immer und immer mehr negative sachen die an den wagen bemängelt werden :(

Sollte man noch mit dem kauf warten damit alle "kinderkrankheiten" verbessert sind oder was meint ihr dazu???

Möchte mir nicht gerne ein wagen für 55.000€ kaufen und dann nur ärger haben(Die katze im sack kaufen) dann behalte ich lieber noch den S4 und den Mercedes damit gibs keine probleme bis jetzt :)

• ToppA75
    Gast
    • 15. September 2008 um 23:14

also meiner hat bisher (EZ: 12.08.2008) noch keine kinderkrankheiten - es funktioniert wirklich ALLES!

...aber gut, warten hilft immer! :)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 16. September 2008 um 00:10

Also ich denke mal das hat nix mit "Kinderkrankheiten" zu tun. "Montagsautos" gibts überall. Der Mann meiner Cousine hatte mal ne S-Klasse für über 100K und die Kiste stand von den 10 Monaten die er sie hatte 8 Monate beim Händler weil er nicht lief.

Grüßle Tobi    

• Michi
    Schüler
    • 16. September 2008 um 07:57

Wir haben unseren jetzt auch schon fast einen Monat (und 2500km) und haben keine Probleme. Im Gegenteil, ich traure unserem Boxster S keine Minute hinterher!

Grüsse Michael

• T-Tan
    Gast
    • 16. September 2008 um 19:15

Auch wenn manche im Forum ihre schlechte Erfahrungen posten, lass Dich davon nicht beeindrucken. Die Meisten haben keine Probleme am TT S.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 16. September 2008 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Torben was für negative sachen hörst du denn über den TTS? zähl doch mal auf..

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    • 16. September 2008 um 20:14

wenn ich mich da so an meine marketingvorlesungen erinnere, war es glaube ich so, dass jemand der unzufrieden ist, das 5 mal so häufig äussert als ein zufriedener kunde.
    nagelt mich nciht drauf fest, aber so um den dreh war das.

mit diesem blick der dinge werden die "vielen" negativäusserrungen schnell ralitivert. ;)

Zischhhhhhhhhhhhh

sparen 4 life

• Torben
    Anfänger
    • 17. September 2008 um 11:29

@ admin

1. Getriebe (DSG) soll probleme haben. Das 6 gang schaltgetriebe habe ich nocht gehört das es probleme macht möchte aber DSG finde es sportlicher
    2. Sitze sollen nach wenigen km verschlissen sein (kann eigentlich bei so einem auto nicht sein"darf nicht sein")
    3.Kleiner fehler tacho (FIS) Aber trozdem nerfig.
    4. Qauttro ausser betrieb habe ich jetzt 3 mal gelesen under anderem hat einer hier im TTS-freunde forum auch dieses problem gehabt das der TTS nur als frontriebler funktionierte.

Habe von diesen sachen nur in verschiedene foren gelesen.
    Bei jedem wagen gibs mal hier und da fehler aber finde schon welche fehler krass. Aber bin vielleicht etwas"überängstlich" kann sein.

Einmal editiert, zuletzt von Torben (17. September 2008 um 11:30)

• Cossor
    Schüler
    • 17. September 2008 um 11:52

- Außerdem soll der TT(S) gar keinen "richtigen" 4-Rad-Antrieb haben.
    - Es gibt öfter Probleme mit dem Verdeck (Roadster)

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2008 um 13:26

Meiner wird auch immer von alleine so arg dreckig, hätte doch lieber den Sport-Lieferwagen kaufen sollen, da fällts nicht so auf :D

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 17. September 2008 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Torben
    @ admin

1. Getriebe (DSG) soll probleme haben. Das 6 gang schaltgetriebe habe ich nocht gehört das es probleme macht möchte aber DSG finde es sportlicher
    2. Sitze sollen nach wenigen km verschlissen sein (kann eigentlich bei so einem auto nicht sein"darf nicht sein")
    3.Kleiner fehler tacho (FIS) Aber trozdem nerfig.
    4. Qauttro ausser betrieb habe ich jetzt 3 mal gelesen under anderem hat einer hier im TTS-freunde forum auch dieses problem gehabt das der TTS nur als frontriebler funktionierte.

Habe von diesen sachen nur in verschiedene foren gelesen.
    Bei jedem wagen gibs mal hier und da fehler aber finde schon welche fehler krass. Aber bin vielleicht etwas"überängstlich" kann sein.

----
    1: kann ich nix zu sagen da ich 6G habe..
    2: stimmt leider!!! Aber glaub mir eins! Meine Sitze werden getauscht so oft bis da nix mehr zu sehen ist!! Und wenns über den Rechtsanwalt laufen wird...
    3: hab ich auch nicht :)
    4: hab und hatte ich auch noch nicht :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ToppA75
    Gast
    • 17. September 2008 um 15:09

bei mir ebenso wie bei alex, nur das ich auch mit der s-tronic (sowohl 3 jahre beim A3 SB, als auch jetzt beim TTS) niemals probs hatte.

im übrigen solltest du vielleicht über ein gutes bus-ticket nachdenken, denn FEHLER sind bei fahrzeugen durchaus MARKENÜBERGREIFEND, und "normal"!!!!!!
    sorry, dass ich das so hart sage, aber es ist nun mal so, und da AUDI nicht zaubern kann, kann es halt auch dort mal passieren.
    kleiner tipp: mach dich mal kundig, wie viele EOS-fahrer probleme mit dem dach hatten.... :)

• T-Tan
    Gast
    • 17. September 2008 um 16:05

Mein TT S ist ein Roadster mit S-Tronic. Hab keiner Deiner aufgezählten Mängel...

• Torben
    Anfänger
    • 17. September 2008 um 23:53

Wie gesagt habe es halt nur gehört/gelesen
    freut mich wenns nicht stimmt :)

Einmal editiert, zuletzt von Torben (18. September 2008 um 10:19)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 18. September 2008 um 19:43

Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Klar wenn jemand einen Mangel an seinem Auto entdeckt kannst dir sicher sein das es in den Foren gleich breitgeschlagen wird. Über negative Sachen diskutiert man eben ausgiebiger wie über Sachen die keine Probleme machen. Und ein "perfektes" Auto gibt es leider nicht (aber der TTS ist schon nahe dran :D :D :D )

Grüßle Tobi    

• Pettere
    Anfänger
    • 18. September 2008 um 20:58

Also ich hatte mit meinem 8N auch ziemliche Probleme am Anfang. DSG und Motor wurde nach 20000 km getauscht. Ansonsten waren noch ein paar Kleinigkeiten. Audi hat den Motor in Ingolstadt gewechselt und der Rest beim Freundlichen hier vor Ort. Die haben alles anstandslos gemacht und jetzt funktioniert alles tiptop. Also wenn mal ein Problem auftritt und man hat ne fähige Werkstatt dann ist das auch nicht so schlimm!!! Also ich werde mir ein TTS Coupe zulegen und wenn etwas nicht funktioniert, dann wird es der Werkstattmeister meines Vertrauens schon richten!!!

Ich denke es ist sicher egal welches Fabrikat von Fahrzeug man sich kauft, denn die kochen alle nur mit Wasser. Wichtig ist halt der Service vom Händler; denn der muss stimmen!!!!

Gruß Peter

• Torben
    Anfänger
    • 18. September 2008 um 22:40

@ peter

Genau hast du recht!!!! :)

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 19. September 2008 um 01:11

Fehlerfreie Autos wird es einfach nicht geben.
    Ganz einfacher Grund:
    die 99,99% Lösung kostet z.B. 1,- Euro, nur um die restlichen 0,01% abzudecken macht kein Hersteller eine Lösung die dann für alle Autos 2,- Euro kostet.
    Da ist es in Summe für alle Beteiligten billiger wenn man das einfach durchkalkuliert, dass 1 von 10000 Autos in die Nacharbeit geht.

Und wenn man diesen Kompromiss an einigen Stellen im Auto eingeht, dann gibt es einfach ein paar Fehlerfahrzeuge.

Ist betriebswirtschaftlich einfach nicht sinnvoll für alle Teile eine 100,000000000% Lösung zu fahren...
    Das zahlt jeder Kunde am Ende garantiert mit

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2008 um 03:59

Meine Empfehlung: Kauf das Auto - steig vorsichtig ein (Sitze schonen) - und Du wirst zufrieden sein!! :)

Ich fahre jetzt über ein Jahr ohne größere Probleme.

Keinerlei Probleme mit dem Verdeck. DSG hält auch bestens, trotz gelegentlich "sportlicher Fahrweise". Tachoprobleme: Nein.

Ich hatte bisher nur:

- eine verrostete Befestigungsschraube vom Türzapfen (Türschloss)

- eine fehlende Gummi-Abdeckkappe Xenonscheinwerfer (Motorraum); vermutlich während der Fahrt abgefallen

- alle 10.000 km bisschen Öl nachfüllen

- Naja, und die Felgen bekommen ab und an einen Bordsteinkratzer. Ist bei diesen Felgen aber kaum zu vermeiden. Wird im Winter repariert..

Sonst nichts!

:autofahrn

• detitts
    Anfänger
    • 20. September 2008 um 11:05

In drei bis vier Wochen soll es bei mir soweit sein und ich freue mich immer noch auf meinen Silver-Surfer :P Ich werde versuchen die Sitze zu pflegen und zu schonen, habe aber keine großen Bedenken.... jetzt fahre ich den A3 mit s-line-Ledersitzen und die sind noch völlig ok. Sollte der Verschleiß übermäßig sein, kann mein Freundlicher sich darum kümmern. Ich hatte übrigens vorher einen Boxster 987 und dessen Sitzwange war nach wenigen tausend Kilometern schon sehrf verschlissen. Tiefe Falten, die schon fast wie Risse wirkten. Kann also bei der teuersten Premium-Kiste passieren. Gruß aber erstmal an alle hier im Forum....bin noch neu hier 8)