1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Playlist / WIedergabeliste im Navi mit SD-Karte?

• Admoh
  • 19. Juni 2011 um 23:54
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Juni 2011 um 23:54

Hallo zusammen,

ich finde die Möglichkeit wirklich schön und praktisch, dass ich meine Musik vom Rechner auf die SD-Karte kopiere und im Auto abspielen kann. Allerdings stört es mich tierisch, dass die Reihenfolge meiner Playlisten nicht eingehalten wird. Da ich meine Lieder alle online kaufe, lautet die Titelstruktur "01 - Artist - Songname". Ich ziehe die Lieder aus meinen iTunes Playlisten direkt auf die SD-Karte, allerdings wird die Reihenfolge dann alphabetisch geordnet und nicht wie ich es abgespeichert habe. Das liegt an der besagten Titelstruktur.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Playlisten von iTunes korrekt auf dem Navi im TT abspielen zu lassen?

Danke im Voraus und viele Grüße.

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 20. Juni 2011 um 00:24

Du kannst doch deine Lieder auf dem Rechner sortieren nach Name, Datum,... etc. wenn du dann eine Playliste erstellst hat die auch die Reihenfolge! Ich hab keine Probleme damit.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 20. Juni 2011 um 15:45

Du kannst dir auch alternativ Playlisten erstellen. Aber ich glaube du weißt gar nicht so richtig was eine Playlist ist, nichts für ungut, aber dieser Eindruck ergibt sich.

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

• andym
    Anfänger
    • 20. Juni 2011 um 17:37

Mal ganz blöd gefragt, aht das große Navi eigentlich keine Shuffle/Random funktion? Habe schon mehrfach nach gesucht aber nichts gefunden..

• AnTTi
    Gast
    • 20. Juni 2011 um 18:48

Wenn du statt playlisten ordner machst? ich hol mir die auch vom itunes und nummeriere sie dann so, wie ich sie mag...
    hab mir auch schon überlegt, den wechsel gegen das ipod-modul zu tauschen. sollte ja kein thema sein, oder?
    dann einen kleinen ipod ins auto und gut is.

weiss eigentlich jemand, wie man ordner wechselt??!?! ?(

Grüssle aus NU

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. Juni 2011 um 16:57
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Du kannst doch deine Lieder auf dem Rechner sortieren nach Name, Datum,... etc. wenn du dann eine Playliste erstellst hat die auch die Reihenfolge! Ich hab keine Probleme damit.

Die mp3-Dateien liegen bei mir auf dem Rechner verteilt, sortieren tu ich sie in den iTunes-Wiedergabelisten. Wie bereits erwähnt sortiert sich die Reihenfolge auf der SD-Karte automatisch nach dem Titel der Datei und nicht nach der Wiedergabeliste.

Zitat von SydB

Du kannst dir auch alternativ Playlisten erstellen. Aber ich glaube du weißt gar nicht so richtig was eine Playlist ist, nichts für ungut, aber dieser Eindruck ergibt sich.

Mir ist schon klar, was eine Playliste ist. Eine m3u-Playlist kann ich problemlos erstellen, iTunes macht nichts anderes (im Hintergrund oder auf Wunsch manuell). Jedoch funktionieren diese Playlisten bei mir auf dem Navi im TT nicht. Nichts für ungut, aber dann schreib mir doch mal genau wie es funktioniert, wenn du es so gut weißt. ;)

Zitat von andym

Mal ganz blöd gefragt, aht das große Navi eigentlich keine Shuffle/Random funktion? Habe schon mehrfach nach gesucht aber nichts gefunden..

Einfach bei der Titelwiedegabe auf "Manuell" (ist in irgendeiner Ecke) und dann auf die MIX-Funktion, danach shuffelt es die Lieder.

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 21. Juni 2011 um 17:04

habe auf meiner SD-card auch diverse ordner mit musik.
    über m3u-playlist-dateien lasse ich die musik ablaufen.

sobald ich eine m3u-playlistdatei angelegt hatte im hauptverzeichnis der sd-karte,
    erscheint im navi ein ordner WIEDERGABELISTEN, obwohl ein solcher ordner nicht existiert auf der karte.

einziges manko ist:
    wenn ich neue musik auf die karte gepackt habe, die playlist angepasst habe und die karte wieder einlege
    im auto, beginnt das navi immer mit dem alphabetisch ersten ordner und dort mit dem ersten musikstück.

ich muss also immer manuell in den virtuellen ordner WIEDERGABLISTEN wechseln und dort meine wahl treffen.

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 21. Juni 2011 um 17:33

Jeder hat da sein System, was richtig ist oder falsch entscheidet jeder selbst. Ich lege die Tracks in Ordnern sortiert nach Alben (ich höre nur komplette Alben) ab, numeriert in der Reihenfolge 01,02.03 .......dann lege ich die dazugehörige Playlist im Root Verzeichniss, also sozusagen in den Hauptordner ab.
    Saubere Sache und auch so im Sinne des Erfinders, ich bin 52 Jahre alt, mit iPod, iTunes und solchen Sachen habe ich nichts mehr am Hut.

Gekaufte CDs mit Lame in MP3 konvertiert und gut ist.
    Macht auch wenig Sinn "ATD", "DSOTM" oder "WYWH" einzelne Tracks zu hören:-), da gibts nur ganz oder gar nicht.

Habe deine Frage noch mal genau gelesen, JA, es gibt eine Möglichkeit,
    1. vergiss iTunes,
    2. lege die Songs (Tracks) auf deine Karte, geordnet in seperaten Ordnern die du erstellstund benennst,
    3. nummeriere sie nach richtiger Reihenfolge, 01, 02 oder 001, 002....
    4. Dann erstelle ins Root Verzeichniss der Karte eine neue Playlist von deinen Songs in der richtigen Reihenfolge, ich würde es mit Winamp machen und von dem Appel Lifestyle Kram die Finger lassen, aber darum geht es nicht. Bei weiteren Fragen, gerne bin ich behilflich. Ich arbeite schon lange mit MP3 und Co.

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

Einmal editiert, zuletzt von SydB (21. Juni 2011 um 17:49)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. Juni 2011 um 02:06
    Zitat von andym

Ich müsste erst schauen damit ich 100% sicher bin, aber ich meine, wenn du auf manuell gehst, dann gibt es Scan, Random,... etc!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 21:18

Hat Admoh vor dir bereits geschrieben.
    Ich fänds gut wenn man auswählen könnt zwischen Shuffle-Dir und Shuffle-All denn so bleibt er halt auch beim Mix immer im selben Ordner.

• Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 1. Juli 2011 um 09:27

Hallo Freunde,
    vielleicht stehe ich jetzt hier völlig auf dem Schlauch, aber ich habe letztens einige meiner bei iTunes gekauften Alben auf ne SD-Karte gezogen und die laufen gar nicht im TTS?! wegen MP4-Format. Mache ich da was falsch, wenn ihr über itunes die Musik auf ne SD-Karte ziehen könnt und es bei euch läuft? Wäre sehr dankbar für Hinweise. Denn zur Zeit kann ich die Musik so nur vom iPhone4 über Aux-In hören. Ohne Steuerung über den Bildschirm und nur mit sehr eingeschränkter Lautstärke.

Also, hier noch einmal mein Problem:

Wie bekomme ich die in meiner iTunes-Bibliothek gespeicherte und bei iTunes gekaufte Musik auf eine SD-Karte, die dann im großen Navi im TTS 08´er auch läuft.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

• AnTTi
    Gast
    • 1. Juli 2011 um 12:10

Hi,

also. liegt am AAC-format.
    Folgenden Vorschlag:
    Nimm das Lied/die Lieder die du haben willst, markier sie im iTunes, rechts draufklicken -> "MP3-Version erstellen".
    Jetzt "kopiert" er die Lieder nochmal in die Mediathek (am Besten unter dem Reiter "Hinzugefügt" sortieren, dann findest sie sicher wieder). Jetzt hast ne mp3. Die einfach auf die Karte ziehen, fertig.
    Sollte es die Option "MP3-Version erstellen" nicht geben:
    unter windows: Bearbeiten -> Einstellungen: "Beim Einlegen einer CD: ... Importeinstellungen. Oben MP3-Codierer und unten einen hohen Wert auswählen. Ok, Ok, Lieder auswählen ... siehe oben.
    unter MacOS: iTunes -> Einstellungen usw

Grüssle aus NU

• Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 1. Juli 2011 um 12:58

Werds gleich haute Abend mal ausprobieren. Vielen Dank schonmal.

• Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 4. Juli 2011 um 12:18

also, vielen Dank noch einmal! Hat alles prima geklappt und auch die Qualität ist echt spitze. Titel und alles wird auch angezeigt.

Danke, danke, danke!

• AnTTi
    Gast
    • 4. Juli 2011 um 17:13

Kein Problem, gerne

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™