Welche Roterfelge für schwarzen TTRS

  • Hi zusammen,


    ich stehe kurz davor, mir einen TTRS zuzulegen.
    Die Ausstattung ist soweit fix und fertig, nur bei der Felgenwahl bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.


    Es soll auf jeden Fall die 5-Arm-Rotor Felge werden, nur passt zum phantomschwarz eher die "normale" oder die "titanoptik"?


    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem wäre ich um ein kurzes Statement dankbar.


    VG

  • Also meiner war vor der Folierung auch Phantomschwarz und ich hab die "normalen" Rotorfelgen drauf.
    Finde die passen besser weil es ein größerer Kontrast zur Hauptfarbe ist :thumbup:

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • Also ich hatte vorher die Rotor in Titan drauf und fand die auch schon nicht schlecht. Finde 20" aber passender als 19" :D


    Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo daze,


    ich würde dir für deinen phantomschwarzen TTRS die Rotorfelge in Titan empfehlen, da der neue TTRS diese Felgen in MATT hat, finde ich das dies besser zum schwarzen Fahrzeug passt.


    PS: guck mal die Bilder vom User: SAVAS an !


    Gruß


    Marcus

  • Wenn du was ganz seltenes und exclusives willst dann mach den Stern in Wagenfarbe und polier den Aussenring und die Rotorblätter auf Hochglanz.


    Oder nimm die normalen Standard silbernen Rotor und polier einfach nur den Aussenring und die Rotorblätter auf Hochglanz.



    MFG Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

  • ...bei nem schwarzen RS würden es bei mir im falle von 19" sicher die ROTOR IN SILBER !!!!


    bestelle nächste woche meinen RS-Nachfolger - diesmal mit 20" Doppelspeichen. ;)

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Vielen Dank für die bisherigen Meinungen.


    Mir gefallen die 20" schon auch sehr gut, da bin ich allerdings nicht bereit, den Aufpreis zu zahlen. Weil hässlich sind die Rotorfelgen ja wirklich nicht.
    Die Tendenz geht bis jetzt ja eher Richtung Titan, das war auch eher meine Präferenz. Ich nehme aber natürlich gerne noch weitere Meinungen mit in meine Entscheidung.


    Grüße

  • Hab zwar keinen schwarzen, würd aber auch zu den silbernen greifen. Dunkler werden die, wie von TTRS-Michi bereits angesprochen, eh von alleine. ;)

  • also wenn man bei nem schwarzen die silbernen rotor-felgen nimmt, dann sollte man auch das alu-paket nehmen, sowie die silbernen außenspiegel behalten - oooder:


    man nimmt das optik-paket schwarz, carbon-spiegel und titan graue rotor-felgen (alternativ die 20 zoll geschmiedet), oder aber, noch besser, völlig schwarze felgen - dann sieht er mal richtig böse aus - ABER:


    wenn alles in schwraz ist gehen natürlich auch die konturen zum einen, und die großen lufteinlässe etc zum anderen, optisch "flöten"... tja... also jeder so, wie er das auto gerne haben möchte! :D

  • Also bei schwarz würden eigentlich beide Felgen passen. Einen ticken besser warscheinlich die normalen silbernen...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • muss das Thema nochmal aufgreifen,
    ich hätte das PlastiDip Zeugs in weiß da und überlege jetzt schon seit Tagen ob das auf den Rotorfelgen bei einem Pantherschwarzen gut kommt oder ob es eher peinlich ist.
    Mir gefallen weiße Felgen absolut.


    Wahrscheinlich wäre es dann mit Gewindefahrwerk noch besser.....ich trau mich einfach nicht.


    Wollte es eigentlich machen und dann Bilder einstellen, aber auf zerissen zu werden stehe ich nicht :wacko:


    Falls hier ein Photoshop-Pimper da ist kann ich auch ein Foto beisteuern.


    Meine Frau findet weiße Felgen blöd...die kennt sich aber eh nicht aus :P

  • Das Gute an dem Zeugs ist doch, daß man es einfach wieder abmachen kann, wenn es einem nicht gefällt! Mut zur Lücke! Sonst wirst du nie sehen wie das aussieht... :D


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***