1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Allgemeines

Audi RS3 Farbwahl

• AndreasS
  • 21. Juni 2011 um 20:28
  • AndreasS
    Anfänger
    • 10. Juli 2011 um 13:38
    Zitat von brave dave

Recht hast Du: Das ist der Herr Rickler vom Autohaus Ostermaier in Vilsbiburg....kompetent, freundlich, serviceorientiert, offen für jeden Kundenwunsch und jede noch so kleinste Frage....und was man leider recht selten heute erlebt: er nimmt sich Zeit für Dich. An dem Auftritt von diesem Autohaus sollten sich mMn sehr viele Händler mal orientieren, dann sehe die Welt etwas anders aus. Die von Ostermaier rufen sogar alle paar Monate mal an und fragen ob noch alles ok ist :thumbup:

Mein Kundenberater ist der Herr Reichl ;)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 10. Juli 2011 um 13:42
    Zitat von brave dave

Recht hast Du: Das ist der Herr Rickler vom Autohaus Ostermaier in Vilsbiburg....kompetent, freundlich, serviceorientiert, offen für jeden Kundenwunsch und jede noch so kleinste Frage....und was man leider recht selten heute erlebt: er nimmt sich Zeit für Dich. An dem Auftritt von diesem Autohaus sollten sich mMn sehr viele Händler mal orientieren, dann sehe die Welt etwas anders aus. Die von Ostermaier rufen sogar alle paar Monate mal an und fragen ob noch alles ok ist :thumbup:

Das kann ich so nur unterstreichen! Selbst in Sachen Probefahrt agieren die, wie sonst kein anderer! An einem WE wollten wir einen Q5 Probefahren... die einen waren in der Mittagspause, die anderen hatten ihre Q5´s über´s WE schon zuhause (dann haben sie eben keinen neuen kunden :pinch: ). Also ging ein Anruf zum Ostermeier! (Ca. 120 Km von uns entfernt) Wir fragten nach einem Q5, durften ihn Probefahrn...am Hof vom Ostermaier stand dann noch nen Suzukagrauer RS und nen Schwarzer TT TDI! Wir fragten sie, ob es möglich wäre diese beiden Autos auch noch Probe zufahren --> kein Problem! Und dass, an einem Samstag Nachmittag... So etwas nenne ich vorbildliches Verhalten, welches an Sympathie kaum zu übertreffen ist!!! :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. Juli 2011 um 21:41
    Zitat von Brillantrot92

Wenn du die Möglichkeit hast, dass du dir i-welche Brauntöne anschaun kannst, schau sie dir an! Mein Händler bekommt demnächst einen RS3 in Macadamiabraun von Porsche rein! Hab die Farbe bei meinem Händler schon auf einem S3 Sportback live gesehn!!! Ein Traum!!! Das absolut edelste, was du zur Zeit als individuelle Farbe mMn bekommen kannst! :D

Wie ist denn das Macadamia im Vergleich zu Ipanema? Dunkler, so in Richtung Teakbraun?

• quattroboy
    Anfänger
    • 11. Juli 2011 um 22:06

Ich würd mich für etwas knalliges entscheiden :D Echt schade, dass die Farbe Absolutrot (u.a. S3 8L) nicht mehr angeboten wird....Und nun gibts noch nicht mal Imolagelb oder Papayaorange für den RS. Das find ich echt traurig :-/ :thumbdown:

Fährste quer, siehste mehr ;)

TT//S Coupé

• brave dave
    Gast
    • 11. Juli 2011 um 22:17
    Zitat von AndreasS

Mein Kundenberater ist der Herr Reichl ;)

...uppss....knapp daneben :D

Aber ich glaube nicht, dass ein großer Unterschied besteht, das gesamte Verkaufsberater-Team sucht seinesgleichen. Kann mich wiederum brilliantrot92 anschliessen: Als ich vormittags zum Termin für die Probefahrt dort angekommen bin und gefragt habe, wann ich wieder zurück sein soll bekam ich als Antwort: "Kommen Sie zurück wenn Sie das Fahrzeug kennengelernt haben, mit allem drum und dran. Ich wünsch Ihnen viel Spaß!" Kein Zeitlimit, nix :thumbup:

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 12. Juli 2011 um 01:19
    Zitat von PremiumPerformance

Wie ist denn das Macadamia im Vergleich zu Ipanema? Dunkler, so in Richtung Teakbraun?

Es geht in die Richtung von Teakbraun, ist allerdings noch ein Stück dunkler! Teakbraun hat im Vergleich einen leichten "Grauschleier", welcher die Farbe heller, als beim Macadamiabraun macht. :) D. h., dass das Macadamiabraun einen viel intensiveren Farbton hat, ohne das es in die Richtung Schwarz gehen würde!

• Nick33
    Anfänger
    • 24. Juli 2011 um 23:34

Hallo!
    Ich werde, so Audi nun will meinen RS3 übernächste Woche beim Händler abholen.
    Zu erst hatte ich eine Individuallackierung bestellt in Porsche Mexicoblau, welche aber den Liefertermin auf das 2.Quartal 2012 verschoben hätte, mein S3 Sportback hat 2008 mit Individuallackierung ( in Saffron Pearl, etwas heller als Ipanemabraun) nur 13 Wochen auf sich warten lassen. Aufgrund der langen Wartezeit musste ich auf Schwarz wechseln und habe nun in der KW33 einen Termin zur komplett Folierung in Himmelblau und das ganze noch in Matt!
    Das Dach, Haube und Spiegel werden Schwarz, aber eben auch in Folie, die Schalensitze an den Lehnen wieder in Wagenfarbe, ich hoffe mal die machen eine gute Arbeit, bin noch nicht ganz von diesen Folien Geschichten überzeugt!
    Gruss Nick

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 25. Juli 2011 um 01:39

Oh nein, Nick! Ich persönlich wäre dazu zu pingelig. Folierte Autos hin oder her, es sieht einfach nicht wie ein schön lackiertes Fahrzeug aus. Viele lassen noch nicht einmal die Türflanken, die man bei offener Tür sieht folieren, Motorhaube von unten, kofferaum,... Dann kommt vielleicht noch dazu wie 'Micha' gestern beim Treffen gesagt hat, daß die mit nem Teppichmesser dir noch kratzer in den Lack schneiden. Das würde mich immer wieder daran erinnern. Du hast einen sooo schönen S3 gehabt und dir eine sooo schöne Farbe ausgewählt und jetzt das. Auch wenn die Wartezeit echt frech ist. Ich hoffe du wirst damit glücklich.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Nick33
    Anfänger
    • 25. Juli 2011 um 09:19

Ja Denis ich weiß, ich hoffe auch das beste, aber keine der vier Serienfarben ist so das ich damit herum fahren möchte, wobei das Schwarz noch am schönsten ist.
    Da man immer sieht das es Folie ist habe ich mich für Matt entschieden, glänzend geht gar nicht!
    Ich habe mir den ihre arbeit angeschaut, alles was ich sah war sehr gut gemacht war auch noch bei 3 anderen Firmen denen ich aber das Auto nicht in die Hand geben würde!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 25. Juli 2011 um 09:22

Na dann bin ich mal gespannt! Bilder sind pflicht, weißt ja, oder wir treffen uns... :thumbup: ;)

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 25. Juli 2011 um 13:40
    Zitat von S/ist/nicht/genug

. Du hast einen sooo schönen S3 gehabt und dir eine sooo schöne Farbe ausgewählt

Gibt es noch Bilder von deinem damaligen S3? :thumbup:

• Nick33
    Anfänger
    • 30. Juli 2011 um 00:40
    Zitat von Brillantrot92

Gibt es noch Bilder von deinem damaligen S3? :thumbup:

Ja, auf Qarsi.de oder bespokemotor.com, es ist der Gold/Braune S3 Sportback mit dem ERZ Kennzeichen!
    Gruss Nick

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 30. Juli 2011 um 09:30
    Zitat von Nick33

Ja, auf Qarsi.de oder bespokemotor.com, es ist der Gold/Braune S3 Sportback mit dem ERZ Kennzeichen!
    Gruss Nick

Ach du hast den gehabt! :D Sauber!!! Hat mir echt gut gefallen! :thumbup:

• Nick33
    Anfänger
    • 30. Juli 2011 um 14:56

Ja, besten Dank und seit gestern habe ich meinen RS3, nur wie gesagt nicht in meiner Wunschfarbe sondern Schwarz mit Optikpaket Schwarz und Schwarzer Reeling!
    Gruss Nick

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2011 um 16:08

Fahrzeugvorstellung bitte! Herzlichen Glückwunsch erstmal... :thumbup:

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• mstso
    Schüler
    • 30. Juli 2011 um 16:22
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Fahrzeugvorstellung bitte! Herzlichen Glückwunsch erstmal... :thumbup:

Gruß Denis

Dem schließ ich mich an! Fotos bitte! :)

• Nick33
    Anfänger
    • 30. Juli 2011 um 21:31

Bilder folgen, so es denn hier mal aufhört zu regnen, ist total übel. Nicht mehr lang und wir haben mal wieder Hochwasser!
    Gruss Nick

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 31. Juli 2011 um 15:55

Hört sich ja Lecker an bin auch mal gespannt auf die Bilder :)

Clubsport Aachen on Facebook

• Nick33
    Anfänger
    • 5. August 2011 um 00:02

Hallo!
    Hier nun mal die ersten Bilder!
    Gruss Nick

Bilder

• P1020528.JPG
      • 347,46 kB
      • 1.639 × 1.088
      • 112
    • P1020527.JPG
      • 457,33 kB
      • 2.048 × 1.360
      • 83
    • P1020530.JPG
      • 320,5 kB
      • 2.048 × 1.360
      • 105
  • milch
    Gast
    • 5. August 2011 um 00:11

Toller Wagen. Gefällt mir. Auch nochmal Glückwunsch und gute Fahrt. :thumbup: