Zentralverriegelung

  • Seit gestern lässt sich mein Auto leider nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen oder schliessen. Ich kann mit der FB weder das Auto öffnen noch den Kofferraum.
    Kann das sein das nach einem Jahr schon die Batterie der FB leer ist? Ich weiss noch das ich bei meinem A3, den ich 7 Jahre hatte, nie die Batterie der FB wechseln musste. Oder wird das ein technischer defekt der Zentralverriegelung sein?
    Muss mal nachher mit meinen Zweitschlüssel zum Auto gehen und schauen ob da die Fernbedienung noch funktioniert.
    Besonders lästig ist das natürlich nach dem einkaufen. Stehst mit vollem Einkaufswagen da und bekommst dein Auto nicht auf. Leider funktioniert der Schalter im Auto wohl auch nicht ohne das die Zündung an ist. Also rein ins Auto, Zündund an und Kofferraum auf und dabei hoffen das der volle Einkaufwagen nicht wegrollt ?(

  • also am leichtesten lässts sich natürlich überprüfen,indem man den zweitschlüssel nimmt, bei meiner zv gehts mittlerweile ich nicht mehr immer,ist aber jetzt 3jahre alt,und wird halt an der batterie liegen.
    aber ich kann sehrwohl meinen kofferraum von innen ohne zündung öffnen ?(

  • Hmm jo stimmt. Mit der FB geht das, wohl halt nur mit dem Schlüssel nicht. Ich schau mal wie ich den Schlüssel aufbekomme und was da für ne Batterie drin ist. Wundert mich nur das ich beim A3 in 7 Jahren die Batterie nicht wechseln musste und nun beim TT ist die nach einem Jahr leer.

  • Es kann ja sein, daß du eine schlechte Batterie erwischt hast. Einfach austauschen und gut ist. Denke nicht das es ein defekt ist. Aber bitte eine gescheite Batterie nehmen und nicht immer die billig Batterien kaufen. Manchmal darf man einfach nicht sparen, wenn man auf dauer glücklich sein will!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • So, die Batterie scheint es wohl nicht gewesen zu sein. Sieht so aus als ob mein Schlüssel kaputt ist. :cursing:
    Hab die Batterien aus beiden Schlüsseln vertauscht, Auto geht aber trotzdem nicht auf. Hab auch probiert den, wie in der Anleitung beschrieben, neu zu koppeln, brachte aber auch keinen Erfolg.
    Dann mit dem Zweitschlüssel und der alten Batterie probiert, schwups ist das Auto auf. Muss jetzt eh das erste mal zur Inspektion, da können die auch mal direkt den Schlüssel inspizieren, ist ja noch kein Jahr alt und sollte damit noch Garantie drauf sein :D

  • Ein Glück dass du keinen Carbonlook-Aufkleber am Schlüssel hast, sonst würden die den Defekt wohl darauf schieben und die Garantie verweigern. :D

  • Hi,


    habe seit letzter Woche das Problem, dass ich zwar abschliessen, aber nicht aufschliessen kann.
    Den Kofferraum kann ich aber öffnen.


    Mit dem 2. Schlüssel funktioniert alles sauber.


    War heute beim :) : Zu 95% liegt es bei den Fahrzeugen (TT) an der Elektronik im Schlüssel.
    Neuer Schlüssel wurde bestellt, 120.-€, da die Module beim Schlüssel des 8J scheinbar nicht einzeln getauscht werden können.