1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

100.000ster Audi A1 läuft vom Band

• admin
  • 23. Juni 2011 um 16:11
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 23. Juni 2011 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

Belgischer König Albert II. besucht Audi Brussels anlässlich des Produktionsjubiläums
    € 300 Mio. seit 2007 in das Werk investiert
    Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler: „Audi Brussels ist ein zentraler Baustein unserer Wachstumsstrategie.“

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Seit Mai 2010 fertigt die AUDI AG am Standort Brüssel den Audi A1. Nun lief das 100.000ste Automobil vom Band. Alle 2.400 Mitarbeiter des belgischen Standorts haben sich mit ihren Unterschriften auf dem Jubiläums-A1 verewigt. Im Bild vorne von rechts nach links: Frank Dreves, Audi-Produktionsvorstand und Vorsitzender des Verwaltungsrats der AUDI BRUSSELS S.A./N.V., und Gerhard Schneider, Generaldirektor Technik und Logistik und Sprecher der Geschäftsführung von Audi Brussels.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Seit knapp einem Jahr produziert die AUDI AG den Audi A1 am Standort Brüssel. Nun lief dort das 100.000ste Automobil vom Band. Belgiens König Albert II. besuchte heute aus diesem Anlass den Standort im Brüsseler Stadtteil Forest. Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, und Gerhard Schneider, Generaldirektor Technik und Logistik und Sprecher der Geschäftsführung von Audi Brussels, führten den König durch das traditionsreiche Werk, das Audi vor vier Jahren übernommen und restrukturiert hat. Zudem eröffnete dabei Benoît Cerexhe, Wirtschaftsminister der Region Brüssel-Hauptstadt, offiziell den Besucherweg durch die A1-Produktion.

„Es ehrt uns sehr, dass der belgische König so großes Interesse an den Vier Ringen zeigt und unser Werk besucht“, sagt Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler. „Seit vier Jahren ist der Standort Forest nun Teil der Audi-Familie – und der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Audi Brussels leistet mit dem Audi A1 einen großen Beitrag zum dynamischen Wachstum unserer Marke.“

Seit der Übernahme im Jahr 2007 hat Audi das Werk für rund € 300 Mio. auf den neuesten Stand der Technik gebracht. „Wir haben hier in den vergangenen vier Jahren kräftig investiert – unter anderem in einen hochmodernen Karosseriebau, in eine auf Ergonomie und Effizienz ausgerichtete Montage und in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter“, sagt Frank Dreves, Audi-Produktionsvorstand und Vorsitzender des Verwaltungsrats der AUDI BRUSSELS S.A./N.V. „All das sichert unseren Anspruch an höchste Produktqualität und macht Audi fit für die Zukunft.“

Bei der Restrukturierung des Werks hat Audi auch besonders Wert auf ergonomische Arbeitsplätze und optimale Arbeitsbedingungen gelegt. „Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Nur mit einer motivierten und zufriedenen Mannschaft können hochwertige Produkte entstehen“, betont Gerhard Schneider, Generaldirektor Technik und Logistik und Sprecher der Geschäftsführung von Audi Brussels. Zu den umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen gehört auch ein neues Betriebsrestaurant und ein neues Gesundheitswesen. Dort können die Mitarbeiter den Audi Checkup machen, ein spezielles Vorsorgeprogramm für alle Belegschaftsmitglieder.

Ende Januar dieses Jahres hat Audi Brussels rund 200 Zeitarbeiter in ein unbefristetes Vertragsverhältnis übernommen. Damit sind derzeit 2.400 Mitarbeiter im belgischen Audi-Werk beschäftigt. Sie alle haben sich auf dem A1-Jubiläumsmodell mit ihren Unterschriften verewigt.

Weiteres Highlight beim königlichen Besuch: Der Wirtschaftsminister der Region Brüssel-Hauptstadt, Benoît Cerexhe, eröffnete offiziell den neuen Besucherweg durch die A1-Produktion. Interessierte haben nun die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von Audi Brussels zu werfen und den Entstehungsprozess eines Audi A1 hautnah zu erleben. An allen Wochentagen finden zweistündige Führungen auf Französisch, Niederländisch, Englisch und Deutsch statt. Den Online Buchungsservice finden Sie unter https://www.tts-freunde.de/www.audibrussels.com.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• TTRS
    Schüler
    • 23. Juni 2011 um 18:39

Glückwunsch Audi!

Bei unserem örtlichen Händler stehen 14 A1, 4 davon auf den Händler angemeldet, die restlichen zum Verkauf.
    Auf offener Wildbahn kenne ich in unserem Raum genau zwei, die einen gekauft haben.
    Irgendwas scheint da schief zu laufen.
    Außerdem kann man garnicht noch mehr Werbung zeigen.
    Habe gestern erst wieder einen A1-Flyer vom Händler bekommen - mittlerweile der 3.!

MfG Chris :)

TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

• misterk
    Gast
    • 23. Juni 2011 um 21:29

Wo stehen die denn alle rum diese 100.000 A1? Auf Halde oder in den Verkaufsräumen (sich die Reifen platt)?

Der A1 hat folgende Probleme:

- er ist viel zu teuer (in Anbetracht was er bietet)
    - er bietet nix was nicht auch die Konkurrenz hat
    - unkomfortabel (weil auditypisch hart)
    - er kein Image (wie der Mini oder der Fiat 500)

Ergo: ein Fehlkonstrukt

Weiss nicht was es da zu feiern gibt.:(

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 23. Juni 2011 um 21:40

Ich finde den A1 super. Ein rundum gelungenes Fahrzeug. Günstig ist er nicht, aber auch nicht viel teuerer als die Konkurenz. Dafür bietet er die Auditypische Haptik die man in jedem anderen Kleinwagen vermisst. Wenn ich mir einen Kleinwagen kaufen würde, dann den A1 :thumbup:

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• TTRS
    Schüler
    • 23. Juni 2011 um 22:01

Mir gefällt der A1 auch - von Anfang an.
    Wir hatten eigentlich eine richtige Kaufabsicht und haben 3 Tage einen Vorführwagen bekommen.

Aber ganz ehrlich:
    Von außen wirkt er richtig geil - vor allem als S-Line.
    Motorisierungen sind gut.
    Aber innen ist er teilweise schon "billig".
    Das Türenschließen hört sich an wie bei einem alten Polo.
    Rückbank und Kofferraum naja. (klar es ist ein Kleinwagen)
    4-Türer kommt evtl. Ende 2011.
    30000 Euro für einen S-Line mit 185PS im Polo-Format sind einfach zuviel und das sagen 90%.

MfG Chris :)

TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™