1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Race Chip

• Fredb
  • 27. Juni 2011 um 08:33
  • Fredb
    Schüler
    • 27. Juni 2011 um 08:33

Bin da auf was gestossen:

http://www.racechip.de/racechip-chipt…FSI-3447-r.html

- Kennt das jemand ?

- Tönt doch ZU schön um wahr zu sein....

- Kein Einbau - keine Kosten zusätzlich?!??? Häää???

.... oder ist das DAS "Aldi"-Tuning überhaupt????

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren....

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2011 um 08:40

tja, nach 1min Seite durchstöbern hat es sich für MICH auch schon erledigt....

auf der Startseite sieht man ganz oben:

TÜV
    Cert

???????????????????????????????

was soll das denn? Tüv geprüft? Tüv Certifizierung? Tüv Gutachten?

achja, und das der Dipl. Ing. (FH) sich mit Fahrzeugen auskennt, steigert natürlich mein Kaufinteresse :D :D :D :D :D

m.M. : wer billig kauft, kauft 2xmal :P :P :P

• QuickNic
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 14:31

Dann doch lieber sowas...

http://kw-systems.de/frame.html

bzw. bei Ebay schauen....

Edit:

http://cgi.ebay.de/KW-Systems-Chiptuning-Box-Audi-TTS-inkl-Fernbedienung-/180683571745?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a11948221#ht_1565wt_1141

Einmal editiert, zuletzt von QuickNic (27. Juni 2011 um 14:37)

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2011 um 20:40
    Zitat von QuickNic

Dann doch lieber sowas...

http://kw-systems.de/frame.html

bzw. bei Ebay schauen....

Edit:

http://cgi.ebay.de/KW-Systems-Chiptuning-Box-Audi-TTS-inkl-Fernbedienung-/180683571745?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a11948221#ht_1565wt_1141

Alles anzeigen

hat schon jemand mit KW erfahrungen gemacht? klingt interessant, habe mir aber sagen lassen das diese leistung mit einer "blackbox" normalerweise nicht erreicht werden kann..stimmt das??? ?(

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

• Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2011 um 21:31

Die Leistungsangaben halte ich bei beiden Anbietern für unseriös. Über ein Zusatzsteuergerät können nicht alle Parameter der Kennfelder verändert werden. In der Regel wird durch solche Boxen last- und drehzahlanhängig der Ladedruck angehoben.
    Beim TTS max. um 0,2 bar weil sonst die Luftmenge zu hoch wird und das Steuergerät entweder einen Fehler ablegt oder gleich in den Notlauf geht.
    Durch so eine Box bleiben eben alle Parameter und Toleranzen im Steuergerät original.

Eine seriöse Angabe über die erziehlbare Mehrleisting findet sich hier (baugleich mit Koch Tuning):
    http://www.auto-chiptuning.net/Audi/TT/Audi-T…272PS::209.html

Kenne dieses Teil. Mehrleistung spürbar und der Durchzug wird deutlich besser. Besonders der Auspuffsound legt zu.

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2011 um 21:46

und für einen RS??? ?(

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

• QuickNic
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 21:48

Für die KW-Systems Box gibt es aber ein Teilegutachten und bei diesem wird dann auch die angegebene Mehrleistung eingetragen...

und die bietet anscheinend nochmals mehr Sensoren als das von Dir gezeigte Tuning...

KW-Systems war auch schon bei vielen Magazinen und Autosendungen dabei, ich glaube kaum, dass Sie komplett falsche Daten angeben... :thumbup:

Gab auch schon einmal ein Video von einem Automagazin, wo Sie extra dann zum ADAC gefahren sind, die Mehrleistung von der KW-Box gemessen haben und dann ein Interview mit Jemanden von KW-Systems hatten... ;)

zu der KW-Box hatte UBoxster auch mal mehr geschrieben: -> Meine TTS Modifikationen

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2011 um 21:50
    Zitat von QuickNic

Für die KW-Systems Box gibt es aber ein Teilegutachten und bei diesem wird dann auch die angegebene Mehrleistung eingetragen...

und die bietet anscheinend nochmals mehr Sensoren als das von Dir gezeigte Tuning...

KW-Systems war auch schon bei vielen Magazinen und Autosendungen dabei, ich glaube kaum, dass Sie komplett falsche Daten angeben... :thumbup:

Gab auch schon einmal ein Video von einem Automagazin, wo Sie extra dann zum ADAC gefahren sind, die Mehrleistung von der KW-Box gemessen haben und dann ein Interview mit Jemanden von KW-Systems hatten... ;)

Alles anzeigen

Fazit:
    sollte man mal Testen :P
    denke ich werde das mal testen..^^

TTRS :

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 21:00

TTS auf 345PS zu pushen nur durch anstecken von so nem "Race-Chip-Pro" ist doch der Hammer. Ich wart einfach auf den "Race-Chip-Ultra-Super-Pro" dann hab ich in meinem TTS 480PS und das sogar mit Original-AGA. vogelzeig.gif

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™