Bin da auf was gestossen:
http://www.racechip.de/racechip-chipt…FSI-3447-r.html
- Kennt das jemand ?
- Tönt doch ZU schön um wahr zu sein....
- Kein Einbau - keine Kosten zusätzlich?!??? Häää???
.... oder ist das DAS "Aldi"-Tuning überhaupt????
Bin da auf was gestossen:
http://www.racechip.de/racechip-chipt…FSI-3447-r.html
- Kennt das jemand ?
- Tönt doch ZU schön um wahr zu sein....
- Kein Einbau - keine Kosten zusätzlich?!??? Häää???
.... oder ist das DAS "Aldi"-Tuning überhaupt????
tja, nach 1min Seite durchstöbern hat es sich für MICH auch schon erledigt....
auf der Startseite sieht man ganz oben:
TÜV
Cert
???????????????????????????????
was soll das denn? Tüv geprüft? Tüv Certifizierung? Tüv Gutachten?
achja, und das der Dipl. Ing. (FH) sich mit Fahrzeugen auskennt, steigert natürlich mein Kaufinteresse
m.M. : wer billig kauft, kauft 2xmal
Alles anzeigen
hat schon jemand mit KW erfahrungen gemacht? klingt interessant, habe mir aber sagen lassen das diese leistung mit einer "blackbox" normalerweise nicht erreicht werden kann..stimmt das???
Die Leistungsangaben halte ich bei beiden Anbietern für unseriös. Über ein Zusatzsteuergerät können nicht alle Parameter der Kennfelder verändert werden. In der Regel wird durch solche Boxen last- und drehzahlanhängig der Ladedruck angehoben.
Beim TTS max. um 0,2 bar weil sonst die Luftmenge zu hoch wird und das Steuergerät entweder einen Fehler ablegt oder gleich in den Notlauf geht.
Durch so eine Box bleiben eben alle Parameter und Toleranzen im Steuergerät original.
Eine seriöse Angabe über die erziehlbare Mehrleisting findet sich hier (baugleich mit Koch Tuning):
http://www.auto-chiptuning.net/Audi/TT/Audi-T…272PS::209.html
Kenne dieses Teil. Mehrleistung spürbar und der Durchzug wird deutlich besser. Besonders der Auspuffsound legt zu.
und für einen RS???
Für die KW-Systems Box gibt es aber ein Teilegutachten und bei diesem wird dann auch die angegebene Mehrleistung eingetragen...
und die bietet anscheinend nochmals mehr Sensoren als das von Dir gezeigte Tuning...
KW-Systems war auch schon bei vielen Magazinen und Autosendungen dabei, ich glaube kaum, dass Sie komplett falsche Daten angeben...
Gab auch schon einmal ein Video von einem Automagazin, wo Sie extra dann zum ADAC gefahren sind, die Mehrleistung von der KW-Box gemessen haben und dann ein Interview mit Jemanden von KW-Systems hatten...
zu der KW-Box hatte UBoxster auch mal mehr geschrieben: -> Meine TTS Modifikationen
Alles anzeigenFür die KW-Systems Box gibt es aber ein Teilegutachten und bei diesem wird dann auch die angegebene Mehrleistung eingetragen...
und die bietet anscheinend nochmals mehr Sensoren als das von Dir gezeigte Tuning...
KW-Systems war auch schon bei vielen Magazinen und Autosendungen dabei, ich glaube kaum, dass Sie komplett falsche Daten angeben...
Gab auch schon einmal ein Video von einem Automagazin, wo Sie extra dann zum ADAC gefahren sind, die Mehrleistung von der KW-Box gemessen haben und dann ein Interview mit Jemanden von KW-Systems hatten...
Fazit:
sollte man mal Testen
denke ich werde das mal testen..^^
TTS auf 345PS zu pushen nur durch anstecken von so nem "Race-Chip-Pro" ist doch der Hammer. Ich wart einfach auf den "Race-Chip-Ultra-Super-Pro" dann hab ich in meinem TTS 480PS und das sogar mit Original-AGA. vogelzeig.gif