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Problem mit Fahrwerk / Lenkung. Brauche dringend HILFE !

  • mishL
  • 29. Juni 2011 um 19:49
  • mishL
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    • 29. Juni 2011 um 19:49
    • #1

    Hallo TTS-Freunde,

    beim meinem TTS liegt folgendes Problem vor:

    Bei einer Linkskurve rattert bzw schrubbt es vorne rechts (kein Schleifen wie bei einem zu tiefen Wagen). Schon ab niedrigen Geschwindigkeiten z.B. 30 kmh im Kreisverkehr, das Geräusch wird bei höherer Geschwindigkeit und engeren Kurven immer penetranter und lauter.

    Hinzu kommt: Wenn ich ab ca 40kmh die Lenkung ruckartig nach links einschlage gibt es vorne rechts einen lauten Schlag (hört sich von innen an wie wenn es vom Domlager kommt).

    Das ganze Problem habe ich nur auf der rechten Seite....


    Ich habe schon einige Werkstätten durch, keiner kann den Fehler feststellen - nichts an der Radaufhängung hat Luft, wackelt oder ist ausgeschlagen....

    Zum Auto:

    KW-Gewindefahrwerk (humane Tieferlegung....)
    H&R Stabilisatoren
    19" Audi LM-Räder mit Spurplatten vorne und hinten


    Kann das Problem vom Lenkgetriebe kommen ? Oder eher die


    Freue mich über jeden Tip !!!

    DANKE....

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  • the bruce
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    288
    • 29. Juni 2011 um 23:27
    • #2

    Das muss zu finden sein. Geh mal systematisch vor:

    - Distanzscheiben raus (weil sich damit der Freigang ändert)
    - dann ggf. Höhe ändert-
    - nochmals auf die (Vermessungs-) Bühne (auf eine, auf der das Auto auf den Rädern stehen kann und Schiebeplatten drunter)
    - ggf. andere Räder
    - notfalls Serienfahrwerk rein etc.

    Seit wann hast du das? Was wurde zuvor geändert?

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

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  • mishL
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    81
    • 30. Juni 2011 um 18:19
    • #3

    Danke erstmal für deine Tips !

    Könnte es daran liegen, dass der Vorbesitzer den Sturz so extrem hat einstellen lassen? (Nürburgring Setup blabla.. usw...)

    Welche Geräusche gibt der TTS von sich wenn die Bremsbeläge fast am Ende sind (bei mir der Fall), normalerweisse entsteht dann ein quietschen beim Einlenken, richtig ?


    Gruß mishL

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  • mishL
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    • 8. Juli 2011 um 17:24
    • #4

    Update:

    Ich war beim Freundlichen und siehe da -> die antriebswelle hat spiel und muss getauscht werden :/

    Soll alles über Garantie abgewickelt werden...

    Das Autohaus bei dem ich sonst bin, wollte mir teure mikrophon-fahrten aufreden, statt einfach mal den karren hochzunehmen wie es sich gehört...

    Gerade mal 20€ für die Fehlersuche bezahlt.

    ->daraus folgt: mein bisheriges Autohaus wird mich nie wieder zu Gesicht bekommen !!!

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  • mishL
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    81
    • 19. Juli 2011 um 17:52
    • #5

    Antriebswelle tauschen und gut ist ???

    -> FEHLANZEIGE !!!

    Gleiches Problem besteht weiterhin.


    Doch es ist endlich soweit, das Problem wurde behoben !

    Es war das Getriebelager. Durchbrochen wie eine Tafel Schokolade von der man sich ein Stückchen wegknickt :D

    Zudem wurde das Motorlager getauscht, welches ebenfalls leichte Blessuren vorwieß...


    Hier noch ein Bild, der Wahnsinn !

    Bilder

    • IMAG0173.jpg
      • 184,03 kB
      • 1.500 × 898
      • 45
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  • Savas
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 20:50
    • #6

    na der tt scheint ja ordentlich hergenommen worden zu sein :huh:
    wieviel km hat er denn aktuell auf der uhr bzw mit wieviel hast du ihn gekauft?

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